ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Fahrzeug ging plötzlich aus alle Lampen im Amaturenbreit leuchhhhhten auf

Fahrzeug ging plötzlich aus alle Lampen im Amaturenbreit leuchhhhhten auf

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 29. November 2023 um 9:25

Guten Tag ich habe einen Ford Kuga Baujahr 2008 Automatik 200 PS Allrad Bin auf der Autobahn ca. 100 Km überwiegend mit Tempomat (120Kmh) gefahren. Als Plötzlich alle Kontrollleuchten im Armaturenbrett angegangen sind, Auto ist ausgegangen. Ich konnte noch auf den Standstreifen fahren. Alle Kontrollleuchten waren an und beim Versuch wieder zu starten sind diese schnell an und ausgegangen sowie ein merkwürdiges Geräusch aus dem Armaturenbrett (Klack Geräusch). Während dem warten auf den ADAC Versuchte ich so ca. 20 Minuten später nochmals zu starten. Das Auto ist sofort gestartet und verhielt sich so wie immer. Nachdem ich den ADAC Informierte, dass ich es versuchen werde die Restlichen 35 KM nach Hause zu fahren bin ich ohne irgendwelche Probleme bis auf ca. 3 Km vor meiner Wohnung gekommen. Da ist dann wieder der Gleiche Fehler aufgetreten. Motor ging aus alle Lampen an im Armaturenbrett an. Beim versuch neu zu starten, gleiche Symptome wie oben beschrieben. Nach ca. 10 Minuten war wieder alles normal und Auto ist Problemlos gestartet und ich konnte die letzten 3 Km nach Hause fahren. Die Batterie ist ca. 5-6 Jahre alt, könnte es an dieser liegen. Was mich dabei allerdings wundert ist, dass die gesamte Fahrzeug Beleuchtung nach meiner Empfindung ohne Verluste funktionierte. Vielleicht ist euch ja ein solcher Fehler schon bekannt und ihr könnt mir weiterhelfen. Schönen dank erstmal im vorraus.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin hört sich an wie kalte oder gebrochene Lötstellen am Kombiinstrument. War bei mir ähnlich. Alle Steuergeräte Fehler hinterlegt Auto während der Fahrt aus.....

Gibt gute Videos auf YouTube dazu...

Mit bisschen Geschick bekommt man das selbst gut hin.

Ansonsten gibt es Firmen die sowas anbieten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Fahrzeug ging plötzlich aus alle Lampen im Amaturenbreit leuchhhhhten auf