Fahrzeug erraten (dringend)
Hallo,
ich weiss, nicht das passende Forum aber ich benötige dringend etwas Hilfe.
Und zwar wurde an meinem Fahrzeug ein Parkschaden verursacht, der Verursacher beging Fahrerflucht.
Durch meine Dashcam konnte ich das ganze recht gut nachvollziehen und bevor ich nun gleich zur Polizei fahre, wäre es sehr hilfreich wenn jemand den anderen Fahrzeugstyp erraten könnte - siehe Foto.
Um welche Marke, Typ könnte es sich dabei handeln?
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich kann das durchaus verstehen, wenn hier Überwachung gefordert wird.
Die Geschichte mit dem "Datenschutz" <- was für ein witziges Wort in einer Welt wo ein völlig Fremder in einem anderen Land weiß, welche Unterhose du trägst, und ob du rasiert bist....
Jedenfalls wird der Datenschutz hier zwar groß geschrieben, aber bei so Sachen wie Parkrempler, Vandalismus bzw Sachbeschädigung allgemein, sollte das durchaus gemacht werden. Bei vielen unserer Mitbürger gehören solche Sachen nämlich zu den Kavaliersdelikten.
Für viele ist ein Auto nichts weiter wie ein Nutzfahrzeug.
Für viele aber auch etwas besonderes, etwas kostspieliges, ja sogar sowas wie ein Freund. Eine zerschossene Tür durch jemanden der sein Auto lieber stehen lassen sollte, wie damit zu fahren, kann sehr ärgerlich und durchaus sehr teuer werden.
Ich jedenfalls wäre dafür, wenn Kameras auf Parkplätzen stehen, von mir aus auch woanders. Wenn ich ein kariertes Hemd anhabe, können das von mir aus alle sehen....
Gruß Jörg.
42 Antworten
Ich hätte jetzt spontan auf den aktuellen Smart ForTwo getippt.
Was fährst du denn für einen Wagen, damit man mal einen Größenvergleich hat?
Auffälliges Merkmal dürfte noch sein, dass die Stoßstange seitlich unter dem Scheinwerfer in einer Art Wulst in den Rest über geht. Zumindest sieht das für mich so aus
Volvo Truck
Mal im Ernst, die Polizei schafft das auch ohne deine Hilfe. Das machen die nicht zum ersten mal.
Peugeot 107 wäre mein Tip.
http://i.auto-bild.de/.../...-Peugeot-107-474x316-fefbd100cbc6893d.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 16. November 2017 um 13:42:44 Uhr:
Hi,müsste was größeres sein, evtl. sogar ein Mercedes Vito.
Ich schließe mich dieser Vermutung an.
Viano oder Vito.
Auf dem Video erkennt man rein Garnichts. Alles andere ist Kaffeesatzleserei
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 16. Nov. 2017 um 14:15:12 Uhr:
Mal im Ernst, die Polizei schafft das auch ohne deine Hilfe. Das machen die nicht zum ersten mal.
Mal im Ernst, die Anzeige landet vom Schreibtisch in den Ablageordner und wird nach x Wochen wieder herausgekramt, wenn die StA das Verfahren einstellt.
Zugegebenermaßen denke ich aber auch, dass allein das Modell ebenfalls nichts bringt.
Zitat:
@guruhu schrieb am 16. November 2017 um 14:20:45 Uhr:
Zitat:
Mal im Ernst, die Polizei schafft das auch ohne deine Hilfe. Das machen die nicht zum ersten mal.Mal im Ernst, die Anzeige landet vom Schreibtisch in den Ablageordner und wird nach x Wochen wieder herausgekramt, wenn die StA das Verfahren einstellt.
Zugegebenermaßen denke ich aber auch, dass allein das Modell ebenfalls nichts bringt.
Ich hab nun 2mal Erfahrung gemacht das es nicht mal was bringt wenn man das Kennzeichen hat....
Ich würde das nächste mal auch zu "Selbstjustiz" tendieren.
Zitat:
@guruhu schrieb am 16. November 2017 um 14:20:45 Uhr:
Zitat:
Mal im Ernst, die Polizei schafft das auch ohne deine Hilfe. Das machen die nicht zum ersten mal.Mal im Ernst, die Anzeige landet vom Schreibtisch in den Ablageordner und wird nach x Wochen wieder herausgekramt, wenn die StA das Verfahren einstellt.
Joa, das ist so das typische Klischee. 99% der Länder auf der Welt wären neidisch auf unsere Polizei und wie effektiv sie ist. Das die keine Spezialeinheit auf so einen Fall setzen ist doch völlig klar, die haben wichtigeres zu tun.
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 16. Nov. 2017 um 14:32:56 Uhr:
Joa, das ist so das typische Klischee. 99% der Länder auf der Welt wären neidisch auf unsere Polizei und wie effektiv sie ist. Das die keine Spezialeinheit auf so einen Fall setzen ist doch völlig klar, die haben wichtigeres zu tun.
Na dann erhelle uns doch alle mal, welche Maßnahmen ergriffen werden wenn allein das Modell (mit Glück überhaupt richtig) bekannt ist.
Wie du schon selbst sagt. Die haben wichtigeres zu tun. Unser Polizeiapparat ist hoffnungslos überfordert, dank konsequenten Sparzwängen und Stellenabbau. Ich glaube du hast etwas zu viel CSI geschaut wenn du denkst, dass in solch einer Lapalie Ermittlungen stattfinden. Klar: sollte sich ein Zhfallszeuge melden, sähe die Sache wieder anders aus...
Zitat:
@guruhu schrieb am 16. November 2017 um 14:36:57 Uhr:
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 16. Nov. 2017 um 14:32:56 Uhr:
Joa, das ist so das typische Klischee. 99% der Länder auf der Welt wären neidisch auf unsere Polizei und wie effektiv sie ist. Das die keine Spezialeinheit auf so einen Fall setzen ist doch völlig klar, die haben wichtigeres zu tun.Na dann erhelle uns doch alle mal, welche Maßnahmen ergriffen werden wenn allein das Modell (mit Glück überhaupt richtig) bekannt ist.
Wie du schon selbst sagt. Die haben wichtigeres zu tun. Unser Polizeiapparat ist hoffnungslos überfordert, dank konsequenten Sparzwängen und Stellenabbau. Ich glaube du hast etwas zu viel CSI geschaut wenn du denkst, dass in solch einer Lapalie Ermittlungen stattfinden. Klar: sollte sich ein Zhfallszeuge melden, sähe die Sache wieder anders aus...
Äh, wenn ich den Ort kenne und das Modell, dann lässt sich das ziemlich gut eingrenzen. Der Typ wird da nicht das erste mal in seinem Leben geparkt haben. 🙄
Zitat:
@Nuwandax schrieb am 16. Nov. 2017 um 14:42:49 Uhr:
Äh, wenn ich den Ort kenne und das Modell, dann lässt sich das ziemlich gut eingrenzen. Der Typ wird da nicht das erste mal in seinem Leben geparkt haben. ??
In vielerlei Hinsicht eine dämliche Argumentation. Vor allem kaum widersprüchlich wenn du zuerst sagst "lass es die Polizei ernitteln" und als übernächstes schreibst "wenn ich das Modell kenne..."
Lesen, Denken, Schreiben. Bitte in der Reihenfolge.
Aber es stimmt schon. Wenn ich im Dezember 2016 eine Fahrerfluch im Parkhaus Karstadt Düsseldorf begangen hätte, würdest du meinen Wagen auch 2017, pünktlich zu meinen Weihnachtseinkäufen dort wiederfinden. In sofern Parke ich da bestimmt auch nicht zum ersten mal. Aber vielleicht zum letzten Mal. Wer weiß...
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Das Parkhaus verfügt leider über keine Überwachungskameras, damit hat sich die Sache wohl auch erledigt.
Wird Zeit für 360° Überwachung ;-)
Zitat:
@guruhu schrieb am 16. November 2017 um 14:49:28 Uhr:
In vielerlei Hinsicht eine dämliche Argumentation. Vor allem kaum widersprüchlich wenn du zuerst sagst "lass es die Polizei ernitteln" und als übernächstes schreibst "wenn ich das Modell kenne..."
Das "ich" war auf die Polizei bezogen, du Leuchte.
Zitat:
Lesen, Denken, Schreiben. Bitte in der Reihenfolge.
Halte dich vielleicht selbst dran.
Zitat:
Aber es stimmt schon. Wenn ich im Dezember 2016 eine Fahrerfluch im Parkhaus Karstadt Düsseldorf begangen hätte, würdest du meinen Wagen auch 2017 dort wiederfinden. In sofern Parke ich da bestimmt auch nicht zum ersten mal. Aber vielleicht zum letzten Mal. Wer weiß...
Das ist natürlich auch die Regel. Jeder der 1 mal in seinem Leben gegen ein anderes Auto kracht, war da natürlich auch zufällig zum ersten mal in seinem Leben und wird dort auch nie wieder erscheinen. Du schreibst echt wirres Zeug. In Parkhäusern hast du übrigens Videoüberwachung. Und in Deutschland wird so gut wie jeder zweite Fahrflüchtige festgenagelt. Ich weiß nicht, auf welchem Planeten du lebst, wo du von einer Zahl um 0-1% ausgehst. Hier jedenfalls ist das nicht der Fall.
Lesen, Denken, Schreiben.
"Das Parkhaus verfügt leider über keine Überwachungskameras, damit hat sich die Sache wohl auch erledigt."
Zeig mir doch mal bitte auf, wo ich eine Aufklärungsrate von 0-1% erwähnt habe.
Jede zweite Fahrerflucht. Schön. Dazu zählt: Zeugen, die sich im Nachhinein melden, Kommissar Zufall, Täter die Reue zeigen und sich später melden, Fahrerflucht wo beispielsweise erhebliche Schaden oder sogar Verletzungen entstanden sind, was die Ermittlungsbemühungen wesentlich erhöht. Und bei wieviel Prozent landen wir dann? Kannst dir eine Phantasiezahl ausdenken.
Auf welchem Planeten ich lebe, das weiß ich. Auf diesem Planeten wird sich jedoch (leider) keine Polizeistreife auf die Lauer legen und nach einem bestimmten Modell ausschau halten. Ebensowenig wird ein Polizist anhand von mittelprächtigen Fotos versuchen ein Modell heraus zu suchen, geschweige denn Werkstätten etc. Abzuklappern. Aber ich belasse dich mal in dem Glauben, dass "Ermittlungen" stattfinden. Friedefreude-Blümchenwelt....
Übrigens hast du deinen Widerspruch durch die Erklärung des Wortes "ich" nicht ausgeräumt. Schließlich ist ja genau das Modell bisher nicht bekannt. Aber ich weiß, manchmal wird man schier erschlagen von den vielen Wörtern.