ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Fahrzeug Empfehlung

Fahrzeug Empfehlung

Themenstarteram 17. September 2005 um 7:48

Hallo

Suche momentan für Anfang nächsten Jahres einen Wagen, welcher günstig in der Anschaffung, in Steuer und Versicherung ist...

Würde mir gerne nen VW Passat oder Golf II zulegen...

Empfehlt mal was...

Fahre ca. 25000-35000km/Jahr, bin Vertreter...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja , bei der Laufleistung pro Jahr und das als Vertreter, würde ich dir von einem so "alten" Auto abraten, oder?

Wer viel unterwegs ist, wird es später sicherlich bereuen in einem Golf 2 unterwegs zu sein.

Stell dir nur mal vor es ist mitten im Sommer, du hast einen Termin beim Kunden, es sind 30 Grad draussen und du kommst aufgrund nicht vorhandener Klima völlig durchgeschwizt bei dem Kunden an.........Sicher nicht so toll oder????

Was ist denn mit dem Vectran in deiner Sig?

MfG

Motoele

Den Golf schon mal komplett aus der Liste streichen.

Versicherung zu teuer.

Themenstarteram 17. September 2005 um 7:55

Der ist Totalschaden.

Fahre momentan einen Seat Arosa als Firmenwagen, geht aber Anfang 2006 wieder weg.

Hab auch überlegt mir nen Jahreswagen (Golf 5, 2.0TDI) inkl. Klima usw zu finanzieren, aber mit 18 und selbstständig geht das nicht ohne Bürgen...

Hmm, jedenfalls würde ich dir aufgrund des Berufes kein so altes Fahrezeug empfehlen.

Wie wäre es mit nem Astra G Caravan, ist recht günstig im Unterhalt.....

Weiss ja nicht in welchem Bereich du tätig bist, aber kann mir schon vorstelen, dass es auch nen bisschen nach was Aussehen muss, oder???

 

Wenn du gerade 18 bist und wahrscvheinlich nicht so lange selbstständig, dann auf keinen Fall einen Neuwagen, ist der Weg in die ´Schuldenfalle, wenn es doch nicht klappt.

Themenstarteram 17. September 2005 um 8:28

Nen G Caravan ist was feines, aber kostet mindestens 7000€, wenns nen vernünftiger sein soll...

Das ist richtig, aber für 7000 findest du einen gut ausgestatteten mit allem drum und dran unter um die 50.000km,

Fahre selbst einen, sehr günstig im Unterhalt.

Da sollte man den Kosten-Nutzen mal vergleichen, da hast du länger was von, als von nem Golf 2 und der macht wenigstens nen bisschen was her.

Solltest du einen mit 50.000km kaufen und den dann 3 Jahgre fahren, so hätte er dann so zwischen 120000 und 140000km runter, und das sollte er locker schaffen.

Und wenn die Geschäfte dann gutlaufen, spricht ja evtl. nix gegen einen Neu- odere Jahreswagen.

Also ich würd es mir mal überlegen, was dir auf lange

Sicht gesehen mehr bringt.

Bei weiteren Fragen einfach fragen

MfG

Motoele

Themenstarteram 17. September 2005 um 10:09

Ein Astra G Caravan wäre schon optimal, würd dann aber nen Diesel haben wollen...

Und die 7000 müsste ich auch finanzieren...und das macht kein autoverkäufer...

Da du selbstständig bist, würde ich nicht zur Hersteller-Bank gehen, sondern mir das Geld von der Hausbank holen, und die kennen deine Finanzen, b.z.w. dein Konzept und ich denke das wird machbar sein, sofern dein Geschäft gut läuft und du vernünftige Zahlen laut Bilanz vorweisen kannst.

Sprech doch einfach mal mit der Bank ob es möglich ist, und wenn ja in welcher Höhe, und dann schau dich bei den Händlern um. Als Barzahler aufzutreten ist eh meist besser, was den Preis angeht.

 

Wie gesagt nur eine empfehlung.

Themenstarteram 17. September 2005 um 10:47

Ist echt alles sehr kompliziert...nen Golf II mit guter Ausstattung, kein Rost usw. würd mir auch reichen...

Was könnt ihr denn an vernünftigen Autos bis 2000€ anbieten?

Selbstständig mit 18 Jahren.

Vermutlich keinen Beruf erlernt, bestenfalls Hauptschule + Lehre.

Nur 2.000 EUR für ein Auto.

Beratungsresitent hinsichtlich der Versicherungs- und Steuerkosten für einen Golf II.

Bist Du sicher im richtigen Job zu sein?

Als Kaufmann (und das ist ein Handelsvertreter) solltest Du erst Mal rechnen lernen.

Manchmal ist es besser nicht in das Hamsterrad zu steigen, weil einen die Kosten auffressen.

@madcruiser

Dass er ein anderes Auto empfohlen haben will, hat er doch im letzten Satz gesagt.

Was soll er sonst machen? Sich mit einem teureren Auto verschulden? Bei dem Job sicher nicht.

Im übrigen kann man auch mit Hauptschulabschluss rechnen; eine abgeschlossene Lehre mit 18 ist auch mit Realschulabschluß möglich; also irgendwie sind deine Schlußfolgerungen etwas ungerecht weil voreingenommen, gell?

Grüßle

~

Wenn ihr es genau wissen wollt: Er ist noch nicht mal ein halbes Jahr 18, die Berufsschule hat er hingeschmissen und nennt sich jetzt "Handelsvertreter für Bauelemente".

In dem noch nicht mal halben Jahr hat er mehrere Autos besessen (mindestens 2 Astra F und diesen Vectra A fallen mir da schon mal ein). Dass er auf der Autobahn bei Stau auf dem Standstreifen vorbeibraust, findet er völlig normal - muss er schließlich als Handelsvertreter. Wieso der Vectra jetzt Schrott ist, weiß ich zwar nicht, ich kann mir aber meinen Teil denken.

Woher ich das weiß? Nachdem er hier bei MT mehrmals angeeckt ist, ist er in einem anderen Forum ziemlich aktiv gewesen, wo er nicht zuletzt damit immer wieder angeeckt ist, dass er den Leuten immer wieder vorgehalten hat, wieviel er doch verdient, wie reich er doch innerhalb kürzester Zeit sein wird etc. pp.

Wen's interessiert - ich kann dazu gerne mal einen Link weitergeben. Da es aber ein Fremdforen-Link wäre und dieser zu diesem Thread nichts beiträgt, lasse ich es aus diesem Beitrag hier raus.

Warum ich das alles schreibe? Weil der Kerl schon mehrmals nach Rat gefragt hat (hier und an anderer Stelle), aber völlig beratungsresistent ist - dann kann man es sich m.E. auch sparen.

Mmmh , warum fragt er dann , wenn er die Ratschläge doch nicht befolgt ?

Langeweile ? Beruflich nicht ausgelastet ? :rolleyes:

Gruß

capri

Tsss, so kann man sich täuschen.

Also dann doch was für den Satz unter Motoeles Avatar... :)

Grüßle

~

Deine Antwort
Ähnliche Themen