Fahrwerkseinbau und die Kosten??
Habe mir der Google suche 45min lang danach gesucht! NIX!
Also muss ich euch nochmal mit dieser Frage nerven! :-)
Also kann mir jemand kurz und knapp sagen was für kosten auf mich zukommen??
Einbau? Achsenvermessung? Tüv?
War nähmlich heute bei mer freien Werkstatt, doch der Meister war net da und ich will mich auch net übern Tisch ziehen lassen!!
Ist halt scheisse dass die suchfunktion immer noch down is!
ach und kennt jemand in Do und Umgebung ne gute Werkstatt??
danke an alle die helfen!
peace
19 Antworten
Glücklich war ich mit dem Preis auch nicht!
Aber bei so wichtigen Sachen wie dem Einbau vom Fahrwerk lass ich lieber ein Fachmann ran.
3,5 Stunden, es war ja halt ein Kfz- Mechaniker, der hat immer genau das Werkzeug welches er gerade braucht in der anderen Ecke der Halle liegen und merkt erst wenn er am Wagen ist das er das falsche mit genommen hat. Und so geht es dann 3,5 Stunden lang mit dem Ergebniss eigentlich nur 1,5 Stunden für den Einbau gebraucht zu haben.
Bitte nicht falsch verstehen liebe Leute vom Fach, aber manchmal hat man echt so ein Eindruck.
vielleicht sind in den 3.5 arbeitsstundne auch noch sosachen drinne, wie achsvermessung und das bewegen des autos zum prüfer, wenn da alles in der werkstatt gemahct wurde.
MfG
ja nun, kann ich versthen, wenn es dir lieber ist, es beim fachmann machen zu lassen. aber man sollte auch nur die tatsächliche arbeitszeit bezahlen. also in 3,5 stunden schaffste das zu hause inner garage mit noch zum kollegen fahren und werkzeug holen. also wenn dus n paar mal gemacht hast. ich hab mal mitm kfz-mechaniker gesprochen, und der meinte er braucht inner werkstatt ne dreiviertelstunde bis stunde zum fahrwerkseinbau. das halte ich für realistisch. wenns probleme gibt natürlich n bisschen länger.
Ich möchte es nochmal ansprechen... nach 20 Jahren... ^^
Wie viel kostet es denn heute? Ich rechne mit ca 1.000€ für Einbau und Achsvermessung. nochmal 150€ dann für das Eintragen. stimmt das?