Fahrwerksauslegung Classic/Elegance unterschiedlich?
Hallo,
bin im Moment ein bischen geknickt.
Hatte gestern eine Probefahrt mit einem T-Modell der C-Klasse. Eigentlich sollte diese Probefahrt meine Entscheidung für die C-Klasse nur untermauern und doch kam es ganz anders.
Das was ich als selbstverständlich angenommen hatte war gänzlich anders.
Das Fahrwerk war "sehr" straff, treffender kann man auch "unkomfortabel" dazu sagen.
Es war ein Standartvorführwagen. Nix besonderes dran. Normale 16"-Zoll-Bereifung mit Radkappe. Classic-Ausführung. 2005er-Modell.
Die erste Frage: War dort wohl ein Sportfahrwerk verbaut oder ist die C-klasse als Kombi sehr straff gefedert?
Diese bekomme ich wohl heute im laufe des Tages wohl beantwortet.
Die zweite bezieht sich auf die Äußerung des Herren (Auftragsannahme, kein Verkäufer), der heute Morgen den Wagen wieder entgegengenommen hat und den ich auf diese Problematik angesprochen habe.
Er fragte nur: War das ein Classic? Als ich dies bejahte, meinete er nur. Die Classic-Modelle wären sehr straff abgestimmt. Ich müsste Elegance nehmen, die wären weicher!
Das kann ich irgendwie nicht glauben. In keinen Prospekt ist dies auch nur ansatzweise erwähnt! Und dabei ist dies doch sehr entscheidungsrelevant, für mich zumindestens. Ein Auto mit solch einer Härte/Straffheit im Fahrkomfort käme für mich nämlich nicht in Frage!
Ist dem so? Sind die Elegance-Modelle wirklich angenehmer/weicher abgestimmt als die Classic-Modelle???
Wer weiß definitiv genaueres, wer hatte schon mal gelegenheit beide zu vergleichen? Bitte aber nur Aussagen zu geMOPFte/2005er-Modelle.
Danke im voraus für eure Beiträge!
Gruss, Martin
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newC
@pewie
Meiner schon (C 220 CDI Elegance - 05/2004 Mopf)
Sagen zumindest mein Typen- sowie Zulassungsschein 😁😁Mit Gruß aus Wien
Ja die Wiiiiener 😁
die wiener würstel sind ja auch weicher als die knackigen Frankfurter 😁
Zitat:
Original geschrieben von pewie
Die gilt nur für den vorMopf!!!
GeMOPFte Fahrzeuge dürfen m.W. keine 15er Reifen fahren.
Bei den kleineren Motorisierungen sind die 15" unten in den Anmerkungen vermerkt. Beim C180TK, C200TK Mopf stand es jedenfalls im Schein drin.
Zitat:
Du hast wohl gar keinen Stolz, was?
Ich würde ihn mir ja nicht kaufen wollen 😁