Fahrwerks fragen (FK AKX)

VW Vento 1H

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Fahrwekr!
oder ehrgesagt nach nem Fahrwerk!

Dachte so an 60/40 nun hat mir ein Händler

das AKX von FK empfohlen Fährt das jemand und wenn ja wie sind so die erfahrungen???

Wie ist das bei dem AKX mit der Nutenverstellung hinten geht das eingebaut oder nur im ausgebauten zustand????

Wieviele cm sind das ca die ich da verstellen kann????

Danke schonmal für eure hilfe!!!

28 Antworten

Direkt dazu kann ich nix sagen.Nen Kumpel hatte ein H&R Gewindefahrwerk und da ist ein Dämpfer geplatzt

so schlimm ist das akx nun auch nicht wie immer gesagt wird. optik ist gut, fährt sich um längen besser als serie und ist alles andere als knüppelhart. hab es seit gut 2 jahren ist immer noch druck drauf wie es sich gehört.
hatte allerdings beim felgeneintragen probleme genau wegen dem schlechten ruf...

Moin...

Ich hab bei mir nen FK 60/40 verbaut (bin ziemlich sicher, dass es das AKX ist). Hab es gebraucht hier im Forum gekauft und es seit 03 bei mir drin. Ich bin mit der Strassenlage noch immer sehr zufrieden (Ich bin kein Profirennfahrer, wie scheinbar manch Anderer hier...). Ich finde zwar, es könnte ein wenig härter sein, aber nach jeder langen Autobahnfahrt freu ich mich, dass es so ist, wie es ist ;-)) Dämpfer sind auch noch alle in Ordnung bei mir.

Das Einzige was micht stört, ist, dass es vorne nen cm zu hoch ist... Aber das habe ich hier auch schon von H&R, Weitec etc. gelesen.

Davor hatte ich ein H&R Fahrwerk, also hab ich auch was zum Vergleichen gehabt.

In meinem ersten Auto hatte ich mir damals über Ebay auch ein FK Sportfahrwerk geholt.Welches ist ist kann ich nicht genau sagen.Gehe aber auch mal davon aus,dass es das AKX war.Bei mir fand ich es sehr hart.Es war zwar ein 60/40 aber hinten hatte ich Nutenverstellung,so das ich es auch auf 60/60 machen konnte.Die Dämpfer waren ale trocken.

Ähnliche Themen

Also gehen die meinungen doch auseinander mancheiner sagt es ist gut mancheiner sagt es ist schlecht!!!!

ich meine ich fahre mit meinem Gof nit auf der rennstrecke will was sportliches haben was gut ausschut und eben keine 1000€ koster

bei nem auto was im schnitt nur noch 3000€ wert ist ist das nen witz.......

also was währen denn eure vorschläge.......

Preisklasse bis ca 400€ oder 500€

Weitec Hicon GT oder GTN
Kost 499€ glaube ich, Ist echt Sportlich Straff und trotzdem ist Komfort vorhanden. Also ich bin begeistert!!!!

Also ich sag mal FK ist meiner Meinung nach ok, hatten nie Probleme, aber wenn du sagst 400-500€ würde ich zu nem Weitec tendieren, oder ein Bilstein, da bist du mit 399€ dabei, und da machst du mit Sicherheit nix falsch, denn das Bilstein-Kit ist Hammer, und der Preis stimmt meiner Meinung nach voll und Ganz!!

Ja die werden ja hier auch gebaut!!!

und nen bekanter schwärmt auch immer davon..........

mal sehen das B8 kostet aber doch mehr als 400€ oder

Das B10 gibt's für 400 €!

Dämpfer sind aber glaube ich angepasste B4 und nicht die phantastischen B6 oder sogar B8.

Hallo zusammen,

in meinem alten 2er Golf habe ich damals ein Supersport einbauen lassen... War nicht mal so schlecht wie man denken könnte. Jedoch für meienen 3er hab ich schon etwas mehr in die Tasche gegriffen und mir ein Weitec (Früher auch Weichtec genannt :-) ) Ultra-GT 60/40 gekauft. Gehört ja jetzt schon seit einiger zeit zu KW... Und von dem ding bin ich absolut begeistert. Für den, der es straff mag ist das Teil nur zu Empfehlen. Im Weitec Shop für ca. 340 bis 380,- Euro je nach Golf.

http://www.weitecshop.de/step_ajax.php?filter=weitecultragt

Schönen Gruß

mike

oder das H&R Cupkit für um die 340,- welches vorneund hinten härteverstellbar, hinten sogar noch in der Höhe zu verstellen ist.

Zitat:

Original geschrieben von mike119

Jedoch für meienen 3er hab ich schon etwas mehr in die Tasche gegriffen und mir ein Weitec (Früher auch Weichtec genannt :-) ) Ultra-GT 60/40 gekauft. Gehört ja jetzt schon seit einiger zeit zu KW... Und von dem ding bin ich absolut begeistert. Für den, der es straff mag ist das Teil nur zu Empfehlen. Im Weitec Shop für ca. 340 bis 380,- Euro je nach Golf.
......
Schönen Gruß

mike

Hi Mike,

habe ja selber das WEITEC ULTRA-GT 60 / 40 ( erkennbar an dem WUGT60/40 in meiner Signatur 😉 ) und kann das nur bestätigen 😉 Habs für 306 € beim Kumpel gekauft der Prozente bekommt und auch einbauen lassen 😉 Habe das seit August 2006 drin und es macht einfach riesigen Spass damit zu fahren 😉 Kann es also auch nur empfehlen, hat noch guten Restkomfort und der Wagen liegt echt gut auf der Strasse 😉

Gruss Thomas

Hey Thomas,

jo, ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen! Da wohl bei dem AKX die Meinungen so auseinander gehen und anscheinend auch par dabei sind die Glück hatten damit würd ichs mir nicht kaufen... Scheint ja wirklich eines von den billigsten zu sein.

Aber mal ne Frage am Rande. Was hast du für Felgen bei deinem drauf? Die Dimensionen kann ich nämlich nicht aus deiner Sig heraus lesen :-)

Schönen Gruß

mike

er fährt Fire and Ice Felgen vom 2er Golf 6x15 müsste das sein mit 205er Reifen.

Er sollte zu seiner Signatur mal eine Legende veröffentlichen da steigt wohl nur er selbst noch durch.

Deine Antwort