fahrwerks auswahl
hallo
Ich weis das es schon der ich glaube das hundertste Thema über fahr werke ist diesen Monat. Habe mir auch die meisten davon angeschaut und mich entschlossen kein billiges ebay-fahrwerk zu kaufen. Mein problem ist jedoch das ich nicht weis welche Marke ich kaufen soll bilstein-, kw- oder koni Fahrwerk welches könnt ihr da empfehlen oder soll ich lieber Dämpfer und federn von verschiedenen Herstellern kaufen? kennt ihr irgendwelche online Shops wo man Fahrwerke kaufen kann?
Ach ja möchte es in 60/40 haben und fahre im Sommer 7*195R14 falls es wichtig ist.
danke
24 Antworten
Bilstein bekommt man für ca. 330 Euro, ein Vogtland (hab z.B. ich) für 315 Euro, die KAW für ca. 340 Euro...
also die preist sind gut hab aber noch keinen shop gefunden der die fahrwerke so günstig anbietet.
bist du zufrieden mit dem vogtland fahrwerk?
kaw
@QPhalanx
Wo bekomm ich denn das Bilstein B10 für 330EUR ?
KW wird in dem Test wohl am besten abgeschnitten haen, weil die afaik ihre FW ohne aufpreis auch als Edelstahlvariante anbieten (INOX Line), da is dann nix mehr mit Rost.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von schawen
300€ für ein Gewinde sagt doch alles oder? es gibt soo hammer viele threads über Fahrwerke, da wurde 100mal gesagt das die nichts taugen....aber wenn ihr es testen wollt, kauft es euch aber beschwert euch dann nicht das es kacke is ... boa langsam nervts
das fk in meinem jetta hat mal 800 gekostet trotzdem zieht ihr über fk her....
kanns aber mittlerweile verstehn is hart wie sau und in huckeligen kurven denk ich immer ans forum, von wegen raushüpfen.
hatte ein bilsteinw as eigentlich fürn tigra war in meinem corsa, kann davon nur gutes berichten ausser das es sau weit abgesakct is.
war auch gebraucht gekauft -.-
Zitat:
das fk in meinem jetta hat mal 800 gekostet trotzdem zieht ihr über fk her....
NAchfrage: DM oder Euro?
euro, is aber schon urlang her.
is das was auch in golf 1 geht 60 - 90mm
*edit*
gibts nu bei ebay für 600 und so
Immer wieder fragen einige Leute ob die "billig" Fahrwerke wirklich so schlecht sind. Und wenn "wir" dann schreiben das die nunmal scheisse sind, suchen die Fragenden immer wieder Argumente für die Billig-Dinger und versuchen sich das selber schön zu reden.
Wenn ihr sowieso schon entschieden habt, an einem Sicherheitsrelevanten Teil, Geld zu sparen, dann tut dies! Aber kämpft hier nicht um jeden € nur weil hier fast keiner sagt was ihr hören wollt!
Das wollte ich mal loswerden ...
also ich möchte ja gar kein billiges ebay fahrwerk kaufen. nur gibt es ja auch bei den guten herstellern unterschiede deswegen möchte ich halt erstmal wissen was diese unterschiede sind und ob es sich auch lohnt z.b. das cup kit von H&R zu kaufen wenn in einem aneren beitrag hier geschrieben wird das AP fahrwerke duchaus mit denen von h&r oder KW vergleichbar und im vergleich zu vogtland besser sind.