Fahrwerk Tiguan
Hallo an alle Leser!
AutoBild hatte berichtet das der Tiguan 3 fach verstellbare Dämpfer bekommen soll. Mit den Modusen Sport, Normal und Comfort.
Gibt es schon sichere Quellen oder war es eine Vermutung.
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Schau unter dem Stichwort DCC im Forum nach oder im Konfigurator, lässt sich auch für alle, die ein 2009er Modell ausgeliefert bekommen noch nachbestellen. Ein sehr interessanter Artikel (Technik und Wirkungsweise) ist vor 1-2 Monaten in der VW-Kunden-Zeitung (weiß nicht mehr wie die heißt) erschienen.
17 Antworten
Re: Fahrwerk Tiguan
Zitat:
Original geschrieben von HAARHA
Hallo an alle Leser!
AutoBild hatte berichtet das der Tiguan 3 fach verstellbare Dämpfer bekommen soll. Mit den Modusen Sport, Normal und Comfort.
Gibt es schon sichere Quellen oder war es eine Vermutung.
Danke für eure Antworten
Da bisher nur Audi so etwas anbietet, wäre es zumindest denkbar. Allerdings hat ein Auto-Bild-Ableger - Alles Allrad - darüber kein Wort verloren. Wenn das Feature also kommt, dann wohl nicht zur Markteinführung. Sicher bin ich mir aber nicht.
nein das gibts im tiguan nicht !
wer sowas braucht muß einige teuros mehr ausgeben
u. zum touareg greifen. da gibs die luftferderung als extra
zu bestellen !
(gegen ein nettes sümchen natürlich)
Zitat:
Original geschrieben von univega
zu bestellen !
Hallo ich muß Dich berichtigen gibt es für ca 1045 Euro
Zitat:
Original geschrieben von nklinkhammer
Hallo ich muß Dich berichtigen gibt es für ca 1045 EuroZitat:
zu bestellen !
Wollte schon gerade das Gleiche schreiben... GIBT ES !!!
Gruß FerdiR
Ähnliche Themen
Schau unter dem Stichwort DCC im Forum nach oder im Konfigurator, lässt sich auch für alle, die ein 2009er Modell ausgeliefert bekommen noch nachbestellen. Ein sehr interessanter Artikel (Technik und Wirkungsweise) ist vor 1-2 Monaten in der VW-Kunden-Zeitung (weiß nicht mehr wie die heißt) erschienen.
Zitat:
Hallo ich muß Dich berichtigen gibt es für ca 1045 EuroZitat:
zu bestellen !
Das war vor ÜBER EINEM JAHR aber noch nicht abzusehen!
Zitat:
Original geschrieben von heffe
Das war vor ÜBER EINEM JAHR aber noch nicht abzusehen!Zitat:
Hallo ich muß Dich berichtigen gibt es für ca 1045 Euro
Danach wurde auch nicht gefragt... sondern ob es ein solches für den Tiguan gibt.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von ingowa
Hallo,werde es versuchen vielen Dank
Gruß Norbert
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Danach wurde auch nicht gefragt... sondern ob es ein solches für den Tiguan gibt.Zitat:
Original geschrieben von heffe
Das war vor ÜBER EINEM JAHR aber noch nicht abzusehen!
Gruß FerdiR
ja, danach wurde vor über einem jahr gefragt 😎
Mein Tiguan mit DCC wurde gestern gebaut und dürfte in etwa 3 Wochen in unserer Garage stehen. Ich habe DCC nachbestellt. In werde darüber berichten.
mmicab
.
Zitat:
Original geschrieben von realevalina
ja, danach wurde vor über einem jahr gefragt 😎Zitat:
Danach wurde auch nicht gefragt... sondern ob es ein solches für den Tiguan gibt.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von realevalina
ja, danach wurde vor über einem jahr gefragt 😎Zitat:
Danach wurde auch nicht gefragt... sondern ob es ein solches für den Tiguan gibt.Gruß FerdiR
Ob das Thema schon einmal vor einem Jahr zur Debatte stand bzw. die Frage gestellt wurde, war mit Sicherheit nicht Sinn der Fragestellung des Themenstarters.
Zitat:
AutoBild hatte berichtet das.... der Tiguan 3 fach verstellbare Dämpfer bekommen soll.... Gibt es schon sichere Quellen oder war es eine Vermutung.
Ich setze einfach vorraus dass jemand, der sich für den Tiguan... respektive für derartige Dinge interessiert, seinen Gehörgang sowie seine Optik sensibilisiert was in den Medien berichtet wird denn... wie ein Großteil der hier im Forum vertretenen User weiß, gab es sogar schon einen Test.. in dem der Tiguan mit genau diesem Fahrwerk gegen einen seiner Kontrahenten angetreten ist.
Es wird Wohl kaum ein Test gegen irgend welche Klassengegner geben, in dem ein Fahrzeug mit Extras antritt die es Real nicht zu bestellen gibt. Diese Tatsache allein hebt die Fragestellung von vor einem Jahr schon auf.
Gruß FerdiR
Hat wohl nicht viel mehr mit der Frage zu machen. 🙁
Willy
Zitat:
Original geschrieben von mmicab
Mein Tiguan mit DCC wurde gestern gebaut und dürfte in etwa 3 Wochen in unserer Garage stehen. Ich habe DCC nachbestellt. In werde darüber berichten.mmicab
Da bin ich mal gespannt. Ich habe es auch in meiner Konfiguration, das Standardfahrwerk war mir etwas zu unkomfortabel. Leider war das DCC in keinem von mir besichtigten Vorfuehrer bisher verbaut.
Wirklich ueberzeugende Erklaerungen konnte mir auch noch kein Haendler zu diesem Thema geben. Selbst hier im Forum hatte wohl noch keiner Gelegenheit das auszuprobieren.Hoffe nur dass ich mit dieser Technik meinen Komfortanspruch erfuellen kann.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Gruss gepolcon
[
Zitat:
Original geschrieben von gepolcon
Nächste Woche ist es soweit, jedoch fahre ich dann 1 Woche weg. Werde also erst ab 8. September berichten können.Zitat:
Original geschrieben von mmicab
Mein Tiguan mit DCC wurde gestern gebaut und dürfte in etwa 3 Wochen in unserer Garage stehen. Ich habe DCC nachbestellt. In werde darüber berichten.mmicab
Da bin ich mal gespannt. Ich habe es auch in meiner Konfiguration, das Standardfahrwerk war mir etwas zu unkomfortabel. Leider war das DCC in keinem von mir besichtigten Vorfuehrer bisher verbaut.
Wirklich ueberzeugende Erklaerungen konnte mir auch noch kein Haendler zu diesem Thema geben. Selbst hier im Forum hatte wohl noch keiner Gelegenheit das auszuprobieren.Hoffe nur dass ich mit dieser Technik meinen Komfortanspruch erfuellen kann.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt.
Gruss gepolcon
[
Ich habe das adaptive Fahrwerk auch bei meinem q7 (ist sicher eine anderes System, Luftfederung)
Tolle Sache.
mmicab