1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Fahrwerk Tiguan

Fahrwerk Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo an alle Leser!

AutoBild hatte berichtet das der Tiguan 3 fach verstellbare Dämpfer bekommen soll. Mit den Modusen Sport, Normal und Comfort.

Gibt es schon sichere Quellen oder war es eine Vermutung.

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Schau unter dem Stichwort DCC im Forum nach oder im Konfigurator, lässt sich auch für alle, die ein 2009er Modell ausgeliefert bekommen noch nachbestellen. Ein sehr interessanter Artikel (Technik und Wirkungsweise) ist vor 1-2 Monaten in der VW-Kunden-Zeitung (weiß nicht mehr wie die heißt) erschienen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Re: Fahrwerk Tiguan

Zitat:

Original geschrieben von HAARHA

Hallo an alle Leser!

AutoBild hatte berichtet das der Tiguan 3 fach verstellbare Dämpfer bekommen soll. Mit den Modusen Sport, Normal und Comfort.

Gibt es schon sichere Quellen oder war es eine Vermutung.

Danke für eure Antworten

Da bisher nur Audi so etwas anbietet, wäre es zumindest denkbar. Allerdings hat ein Auto-Bild-Ableger - Alles Allrad - darüber kein Wort verloren. Wenn das Feature also kommt, dann wohl nicht zur Markteinführung. Sicher bin ich mir aber nicht.

nein das gibts im tiguan nicht !
wer sowas braucht muß einige teuros mehr ausgeben
u. zum touareg greifen. da gibs die luftferderung als extra
zu bestellen !
(gegen ein nettes sümchen natürlich)

Zitat:

Original geschrieben von univega

zu bestellen !

Hallo ich muß Dich berichtigen gibt es für ca 1045 Euro

Zitat:

Original geschrieben von nklinkhammer

Zitat:

zu bestellen !

Wollte schon gerade das Gleiche schreiben... GIBT ES !!!

Gruß FerdiR

Ähnliche Themen

Schau unter dem Stichwort DCC im Forum nach oder im Konfigurator, lässt sich auch für alle, die ein 2009er Modell ausgeliefert bekommen noch nachbestellen. Ein sehr interessanter Artikel (Technik und Wirkungsweise) ist vor 1-2 Monaten in der VW-Kunden-Zeitung (weiß nicht mehr wie die heißt) erschienen.

Zitat:

Zitat:

zu bestellen !

Das war vor ÜBER EINEM JAHR aber noch nicht abzusehen!

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Zitat:

Danach wurde auch nicht gefragt... sondern ob es ein solches für den Tiguan gibt.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von ingowa

Hallo,werde es versuchen vielen Dank

Gruß Norbert

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von heffe

Danach wurde auch nicht gefragt... sondern ob es ein solches für den Tiguan gibt.

Gruß FerdiR

ja, danach wurde vor über einem jahr gefragt 😎

Mein Tiguan mit DCC wurde gestern gebaut und dürfte in etwa 3 Wochen in unserer Garage stehen. Ich habe DCC nachbestellt. In werde darüber berichten.

mmicab

.

Zitat:

Original geschrieben von realevalina

Zitat:

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von realevalina

Zitat:

Gruß FerdiR

Ob das Thema schon einmal vor einem Jahr zur Debatte stand bzw. die Frage gestellt wurde, war mit Sicherheit nicht Sinn der Fragestellung des Themenstarters.

Zitat:

AutoBild hatte berichtet das.... der Tiguan 3 fach verstellbare Dämpfer bekommen soll.... Gibt es schon sichere Quellen oder war es eine Vermutung.

Ich setze einfach vorraus dass jemand, der sich für den Tiguan... respektive für derartige Dinge interessiert, seinen Gehörgang sowie seine Optik sensibilisiert was in den Medien berichtet wird denn... wie ein Großteil der hier im Forum vertretenen User weiß, gab es sogar schon einen Test.. in dem der Tiguan mit genau diesem Fahrwerk gegen einen seiner Kontrahenten angetreten ist.

Es wird Wohl kaum ein Test gegen irgend welche Klassengegner geben, in dem ein Fahrzeug mit Extras antritt die es Real nicht zu bestellen gibt. Diese Tatsache allein hebt die Fragestellung von vor einem Jahr schon auf.

Gruß FerdiR

Hat wohl nicht viel mehr mit der Frage zu machen. 🙁
Willy

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Mein Tiguan mit DCC wurde gestern gebaut und dürfte in etwa 3 Wochen in unserer Garage stehen. Ich habe DCC nachbestellt. In werde darüber berichten.

mmicab

Da bin ich mal gespannt. Ich habe es auch in meiner Konfiguration, das Standardfahrwerk war mir etwas zu unkomfortabel. Leider war das DCC in keinem von mir besichtigten Vorfuehrer bisher verbaut.
Wirklich ueberzeugende Erklaerungen konnte mir auch noch kein Haendler zu diesem Thema geben. Selbst hier im Forum hatte wohl noch keiner Gelegenheit das auszuprobieren.

Hoffe nur dass ich mit dieser Technik meinen Komfortanspruch erfuellen kann.

Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Gruss gepolcon

[

Zitat:

Original geschrieben von gepolcon

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

mmicab

Da bin ich mal gespannt. Ich habe es auch in meiner Konfiguration, das Standardfahrwerk war mir etwas zu unkomfortabel. Leider war das DCC in keinem von mir besichtigten Vorfuehrer bisher verbaut.
Wirklich ueberzeugende Erklaerungen konnte mir auch noch kein Haendler zu diesem Thema geben. Selbst hier im Forum hatte wohl noch keiner Gelegenheit das auszuprobieren.

Hoffe nur dass ich mit dieser Technik meinen Komfortanspruch erfuellen kann.

Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Gruss gepolcon

[

Nächste Woche ist es soweit, jedoch fahre ich dann 1 Woche weg. Werde also erst ab 8. September berichten können.

Ich habe das adaptive Fahrwerk auch bei meinem q7 (ist sicher eine anderes System, Luftfederung)

Tolle Sache.

mmicab

Deine Antwort