Fahrwerk

Opel Combo B

Mahlzeit,

also ich suche schon etwas lämger nach einem gescheiten Fahrwerk für meinen kleinen corsa .
aber nichts übertiebenes oder so.
Hat vielleicht einer ne idee wo ich ein günstiges fahrwerk herbekomme so 40mm tiefer an va+ha sollte nich mehr als300euronen kosten aber kein schrott von ebay davon halte ich nichts. danke schon mal

29 Antworten

also des fw is eines der wichtigsten bauteile am auto, da es ja maßgebend für die straßenlage is...daran sollte man lieber ned sparen...

meine meinung :/

Ja gut wie ich ja beschrieben habe in einen meiner Beiträge von wegen Fahrsicherheitstraining hat sich für mich klargestellt das das Fahrwerk sehr gut seinen job macht und ich nichts bemängeln kann nun dann jeden das seine.

Also das Fahrwerk wäre eins der letzten Teile wo ich dran spare...
denn wie ich schon so oft sagte.. "Das Ding hält deinen Arsch auf der Straße" 🙂

finde das ids+ von opel auch nich so pralle, wenn ich ehrlich sein soll....bins im astra gtc gefahren mit sport an....also bei kurven wo ich mit meinem astra bei 120 mit serienfahrwerk top durchkomme (an der grenze😉) geht das auch noch...bei 135 is mir schon der arsch ausgebrochen und ich musste korrigieren...nicht zu knapp...beim h&r in 3 türer astra h is das nich passiert...soviel unterschie dzum gtc kanns nich sein...und nen biligfahrwerk bin ich mal im calibra gefahren....das war der letzte scheiss...auch son 150 euro ebay ding...knüppelhart und wischwascharsch...

das voftland is schon gut...kann man sagen was man will

Ähnliche Themen

ich steh auch vor der investition in ein fahrwerk! und zwar wollte ich mir das 60/40 von Vogtland für 335 euronen holen! Und ich bin auch der meinung das man an so sichherheitssachen nicht sparen sollte! Nur wenn jemand sagt man merkt den unterschied als normaler nicht sehr sportlicher fahrer zum GT cupline fahrwerk nicht, dann wäre es für mich eine echte alternative! weil ich kauf mir das fahrwerk eher wegen der optik als wegen der strassenlage und bin auch hauptsächlich in der stadt unterwegs!
also könnt ihr mir nochma n tip geben? ich bin nämlich ziemlich verunsichert... es geht mir eigentlich eher weniger um das geld was ich dadurch sparen würde, sondern einfach darum ob sich das Vogtland für meine bedürfnisse überhaupt lohnt?!

Wenn dir inner Kurve mit Bodenwelle das erste Mal der Schweiss auf der Stirn stand, wirste dich wieder erinnern, warum du lieber etwas mehr Geld für ein gutes Fahrwerk ausgegeben hast.....

soso da habe ich ja mal ein großes Thema angerissen.Ich lese in vielen Beiträgen nur das teuer gut billig schlecht ist wer sagt denn das gab es denn überhaupt einmal einen test wo zb vogtland mit GT Cupline verglichen wurde?? wer einen Test hat soll ihn doch mal bitte reinstellen.probiert so ein günstiges doch mal auch ich meine kostet ja nichts wie ich immer höre.Ach ja es ist weder knüppel hart oder hat irgendeine andere Macke. alle die es bislang gefahren haben fanden es gut.

Ebay Fahrwerk: 150 €

Markenfahrwerk: 400 €

Mhm und was sollen die 250 € Differenz? Achso hab vergessen, man zahlt den Namen 🙄

Kauft euch gescheite Fahrwerke! Wie Fate schon sagt...manchmal kann ein gutes Fahrwerk auch Leben retten oder Schlimmeres verhindern.

MfG

fahrwerk

hi!
trialfreak fahr wie gesagt mal in nem corsa mit nem topfahrwerk dann merkst denn unterschied.wenn ich nie koni oder HuR usw gefahrn wäre,und nur cupline fahrwerk vom fahrverhalten her kenn würd ich auch sagen ist topfahrwerk,aber nur weil man halt keinen vergleich zu nem guten fahrwerk hat..

oh man wie gesagt ich würde gerne mal einen vergleichstest sehen wenn es so etwas gibt ich denke jeder muss selber wissen was er will und wenn ihr euch unbedingt teure Fahrwerke kaufen wollt nun gut dann macht das.ich meine es kommt ja auch drauf an wie man fährt.Als anmerkung ich kenne mich schon ganz gut mit Fahrwerken aus da ich seit 13 Jahren motorrad Trial Fahre und ohne ein gescheites Fahrwerk geht garnichts nun gut das soll es dann auch zu diesen Thema von meiner seite aus gewesen sein.#

Ne Gut Fahrt euch allen

vergleichstest

hi!
vergleichstest gibts nicht in schriftlicher form.ich meine du sollst SELBER mal eine corsa vom kumpel oder so fahrn der ein koni,HuR etc fahrwerk drin hat,dann merkst DU selber den unterschied.
du kannst doch trial nicht mit autos vergleichen.das genauso wie das bekannte vergleichen von birnen und äpfeln..

es gibt keine zeitung o.ä. welche fw vergleicht...nur häufen sich themen, wo user über billig fahrwerke klagen...namenhafte hersteller sind zum teil jahrzentelang im motorsport vertreten und sammeln dort erfahrungen in bezug auf ihre produkte...und da bezahlst du nicht nur den namen...mit sicherheit

vergleich mal einen daihatsu mit einem audi...von der austattung her mögen sie gleich sein...der audi kost villeicht 10000 mehr, aber ist ne völlog andere welt...

mfg

ich hätte kein problem mal ein anderes Fahrwerk auszuprobieren leider gibt es keinen corsa fahrer in meiner nähe denn ich kenne der ein Marken Fahrwerk hat.Nun gut denke mal das ich im nächsten jahr mal zu einen opel treffen fahren werde und vieleicht ergibt sich ja dort eine möglichkeit das mal auszuprobieren.Ach ja kann mir jemand sagen ob die Plastickleisten die Läanglich auf den türen usw sind geklebt sind:

ja sind sie

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort