Fahrwerk poltert

Mercedes E-Klasse C207

Hallo Leute,

war heute beim Freundlichen wegen eines Fahrwerk poltern vorne links.
Merke es seit einiger Zeit immer wenn ich ein Loch fahre oder beim links abbiegen ein klopfen/poltern
Der Freundliche meinte hört sich nach Stossdämpfer an😰
Und das bei 20TKM!!!
Werde nächste Woche mein Auto abgeben,damit MB das genauer untersucht.
Hat jemand von euch schon ein ähnliches Problem gehabt,bin schon etwas verwundert😕
Bei meiner alten E 320 Cdi hatte ich ein ähnliches Geräusch,dies war aber bei 100TKM,waren die Querlenker ,bin beim TÜV deswegen durchgefallen.
Aber jetzt bei 20TKM wäre schon der Hammer.

MfG

SammyD

29 Antworten

Hallo Piano 222,
das Poltern kam nur von der Vorderachse, linke Seite. Ließ auch mal meinen Beitrag vom 20.04. bzgl. neue Teilenummen...Gruß JW866

Habe gestern meinen Wagen beim 🙂 abgegeben.
Wegen Poltern beim überfahren von Unebenheiten.
Man hat mir doch allen ernstes nur einen Dämpfer
wechseln wollen.Nach einem Gespräch mit dem Chef,
ist dann aus einem,dann doch zwei geworden.
Ist das Premium?

Ich rate Dir zum Wechsel der Werkstatt. Ich bin seit über 10 Jahren absolut zufriedener Kunde eines voll autorisierten kleineren MB-Autohauses. Das Poltern an meinem Wagen war nur links wahrnehmbar, dennoch wurden ohne Diskussionen vorsorglich beide Federbeine komplett getauscht. Nach einigen Jahren als Kunde bei einer MB-Niederlassung hat mich der persönliche Umgang, die Kulanz und der gesamte Service in diesem Autohaus begeistert und daran hat sich nichts geändert. Nachdem ich vor einem halben Jahr auch noch einen Anruf von MB bzgl. Kundenzufriedenheit mit meiner Werkstatt erhalten habe und mein Freundlicher davon Kenntnis erlangt hat, lesen sie mir jeden Wunsch von den Augen ab, das ist premium!
Gruß JW866

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Ist das Premium?

Hallo Zusammen.

Jetzt ist bei mir auch wieder Ruhe 😉 Beide Dämpfer

an der Vorderachse erneuert,da der Wagen noch keine

zwei Jahre alt ist,hat MB die Kosten übernommen.

Vermisse schon das Poltern😁

Danke für die Infos,hat mir geholfen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ist das Premium?
Hallo Zusammen.
Jetzt ist bei mir auch wieder Ruhe 😉 Beide Dämpfer
an der Vorderachse erneuert,da der Wagen noch keine
zwei Jahre alt ist,hat MB die Kosten übernommen.
Vermisse schon das Poltern😁
Danke für die Infos,hat mir geholfen.

Er hat wieder ein lächeln im Gesicht 🙂

Ja da hast du recht. Werde gleich mal nee Runde drehen.
Einfach nur weil es irren Spass macht😎

Zitat:

...da hast Du recht! Drehe jeden Abend auf dem Weg vom Büro nach Hause noch eine Runde von 25 - 30 KM, der direkte Weg wären 5 KM, aber es macht einfach zuviel Spaß.....

Zitat:

Original geschrieben von JW866

Zitat:

...da hast Du recht! Drehe jeden Abend auf dem Weg vom Büro nach Hause noch eine Runde von 25 - 30 KM, der direkte Weg wären 5 KM, aber es macht einfach zuviel Spaß.....

ich sehe es mal von euch beiden als Diskrimierung an, da ja jeder weiß das ich noch einen Monat warten muss 🙁

Andy2266,
kann Dich verstehen, da in diesem Fall die Vorfreude sicherlich nicht die schönste Freude ist. Aber ein Tipp von mir, kauf Dir den nächsten einfach früher...Gruß Jw866

Hallo Leute,

bei meinem W207 von Ende 2009 poltert es auch, sobald ich über Unebenheiten fahre. Habe den Wagen so übernommen und bei einem Fahrzeug-Check erwähnt, allerdings hat der durchaus engagierte und kompetent wirkende Meister alles auf der Bühne mit speziellen Geräten getestet und mit der Taschenlampe auch begutachtet, Er kam zum Schluss, dass alles gut aussieht. Auch bei einer kurzen Probefahrt, hörte er kein "Poltern". Ich finde aber schon, dass es ein Poltern ist und es stört inbesondere, weil ich nun darauf achte. Er bestätigte, dass kein Spiel vorhanden ist und die Stossdömpfer bzw, Federhalter usw. noch gut aussehen.

Was könnte es noch sein (ausser den Reifen)?

Vielen Dank vorab!!

Zitat:

@Alps80s schrieb am 16. Oktober 2015 um 17:38:02 Uhr:

Hallo Leute,

bei meinem W207 von Ende 2009 poltert es auch, sobald ich über Unebenheiten fahre. Habe den Wagen so übernommen und bei einem Fahrzeug-Check erwähnt, allerdings hat der durchaus engagierte und kompetent wirkende Meister alles auf der Bühne mit speziellen Geräten getestet und mit der Taschenlampe auch begutachtet, Er kam zum Schluss, dass alles gut aussieht. Auch bei einer kurzen Probefahrt, hörte er kein "Poltern". Ich finde aber schon, dass es ein Poltern ist und es stört inbesondere, weil ich nun darauf achte. Er bestätigte, dass kein Spiel vorhanden ist und die Stossdömpfer bzw, Federhalter usw. noch gut aussehen.

Was könnte es noch sein (ausser den Reifen)?

Vielen Dank vorab!!

Wenn die Stoßdämpfer gut aussehen heißt das noch lange nicht, dass sie auch noch gut funktionieren. Bei meinem wurden die vorderen Dämpfer bei ca. 4.000 Km Laufleistung getauscht weil sie gepoltert haben. Das Problem ist MB schon vom W204 her bekannt, da der die gleiche Vorderachse hat wie der W207. Lange Zeit hatte Mercedes für dieses Problem keine Lösung parat so dass sogar noch mein Baujahr (03/2012) davon betroffen war. Diese Probleme traten aber wohl nicht bei allen Fahrzeugen auf.

Das Problem ist hier auch schon einige male diskutiert worden.

Vielleicht solltest du den Meister mal darauf hinweisen.

Hey hab so ein ähnliches problem auf der hinter achse bzw hinten links (in fahrt richtung) jedesmal wenn ich über kanaldeckel fahre oder sogenannte strassenlöcher fahre kommt ein geräusch und bei der vorderen achse hab ich auch ein problem aber schwer zu beschreiben sage mal so wenn ich leicht bremse und dabei lenke kommen laute knacks geräusche z.b kurz bevor ich in ein kreisverkehr fahre oder beim parken hört man es auch hab ein video kann es leider nicht hochladen :/

Ich habe das gleiche Problem, jedoch hat meiner 80.000 km. Habe auch anderen Federn verbaut und wollte jetzt die originalen Federn rein machen und zum Freundlichen fahren. Meint ihr das haut hin oder gibt es probleme?

Bis zu welchem Baujahr sind die Polterachsen betroffen? Unserer ist aus 2010 und poltert auch....

Update: Es poltert auch hinten...

Deine Antwort