Fahrwerk (FK 75/60) nicht tief genug! Helft mir!!

VW Vento 1H

Helft mir!!

Hab mein Fahrwerk jetzt seit einigen MOnaten drin. ( FK 75/60).Wie schon gepostet siehts aber aus wie 50/75. Bis zum Sommer muß der vorne unbedingt tiefer. Was soll ich holen?Andere Federn? Wenn ja,welcher Hersteller?

23 Antworten

@Edition Man

Ich kann mir ja auch kein KW Gewinde für 1500 Euro leisten. Er hat ja auch kein Gewinde gekauft sondern ein Sportfahrwerk und ich denke mal, wenn man schon ein Fahrwerk kauft kommt es nicht auf die 100 Euro mehr die ein KW im Endefekt mehr kostet an. Ich weiß nicht genau was das FK gekostet hat was er drin hat, aber ein 60/40 Fahrwerk von KW kostet ganze 400 Euro. Ich denke, wenn man schon ein neues Fahrwerk kauft und sich kein Gewinde leisten kann oder es auch garnicht will sollte man bedenken das man ein FAHRWERK kauft und keine Plastikblende im Innenraum. Ich habe ein Auto was so und so viel wert ist und dann spare ich halt eben einen Monat länger und kaufe mir ein qualitativ hochwertigeres. Ich denke halt, wenn man nen Ferrari will kann man nicht mit 4000 Euro kommen, einen Schrottferrari kaufen und dann fragen was man da richten kann dass es aun 100000Euro Auto wird. Ist den ein Fahrwerk keine 400 Euro wert ? Naja, ich habe gerade auch kein Geld, aber bevor ich ein FK oder ein anderes billiges Fahrwerk reinmache, spare ich und kaufe mir ein KW womit ich später hoffentlich weniger Ärger hab als mit einem billigeren Produkt.

Ich sag ja net, dass er sich ein Gewinde kaufen soll. Mir wäre es allgemein auch zu teuer, in ein Auto dass noch 5000 Euro wert ist, ein Fahrwerk für 1500 Euro reinzumachen. Ist ja quatsch. Ich finde es halt ein bisschen unfair gegenüber den Stammpostern hier die das Thema fast täglich aufs neue bekommen. Erst wird nach Qualität gefragt, dann nach dem Preis, dann wird das billigste gekauft und dann kommen die Fragen warum das billige nach nem halben Jahr schon defekt ist.

Das ist nur meine Meinung und soll nicht als Anschuldigung/Aufforderung oder Anschiss dienen. Klar, ein neues Mitglied des Forums kann nichts dafür, geb ich euch ja Recht.

Nimm einfach die Flex und flex ne windung ab!
Nee,scherz!
Also die Federteller bringen so 1,5cm.
ich weiß nicht, ob dir das reichen wird!
Nur mit einem "Tunerauge" ist sowas wirklich zu erkennen.
Nimm doch noch so einen billigen satz federn mit 80er tiefe.
damit gibt es doch keine probleme,die vorderen federn auszutauschen!
Und beim TÜV(außer eintragung) guckt der mensch sowieso nicht nach der nummer der federn...das merkt nie jmd.!

die 80er federn kosten doch nich viel(80ois oder so)
Aber das ist dann ein sichtbares ergebnis

MfG M.Kroll

Hallo,

vielleicht wurden dir für vorne die falschen Federn von FK eingepackt. Kontrollier mal die Nummern und die Federwindungen mit dem Gutachten.

Also ich zur zeit 60 er federn von fk vorne drin, hab mir 80er bestellt, und siehe da, die haben die gleiche´nummer wie die 60er, nur ein gutachten mit andere tiefe! Hat jemand die gleich erfahrung gemacht??? Ich glaub nicht, das die das auto 2cm tiefer machen, wegen der selben nummer

Naja, wenn ein unfall ist merkt das dann der gutachter mit der nummer, das würd ich nicht machen.Geht das überhaupt, ander federn von einem anderen hersteller mit den fk dämofern??? Wenn ja, würd ich die lieber eintragen lassen