Fahrwerk auffrischen beim 350 Coupe / Teilebedarf
Hallo Liebe Community,
bei meinem 350 Coupe aus BJ 2007 macht sich langsam ein Poltern vorne sowie hinten bemerkbar.
Insbesondere merke ich es wenn ich über Unebenheiten fahre.
Jetzt plane ich Querlenker, Radlager etc. neu machen zu lassen.
Ich kann meine Teile selber mitbringen, hab aber leider keine Ahnung was da alles benötigt wird.
Kenne mich in dem Bereich nur mit dem E46 aus.
Meyle HD Querlenker Set "Vorne"
Mir ist dieses Set ins Auge gestochen, allerdings finde ich zur Hinterachse nichts.
Was haltet ihr generell davon und ist Meyle bei Mercedes empfehlenswert?
Ich bin auch was die Preise betrifft nicht mehr Up to Date. Da ich schon ca. 3-5 Jahre selber nichts mehr besorgt habe.
Zudem möchte ich im gleichen Zug auch Fahrwerk ersetzen.
Ich habe das AMG Paket mit Sportfahrwerk ab Werk und Ziele auf das ab.
Meine Schmerzgrenze liegt beim Fahrwerk bei 1000 - 1200€ sofern der Aufpreis zu rechtfertigen ist.
Allerdings möchte ich nur bisschen tiefer. Auf den Komfort möchte ich nur bedingt verzichten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner Suche.
Bedanke mich schonmal herzlich 🙂
CLK 350 Coupe
105k KM
Bj 2007
HSN TSN: 0999-ACN
15 Antworten
Danke, ja ich hätte es auf dem einen oder anderen Weg auch deutlich günstiger haben können. Aber der Wagen ist Technisch und Optisch in einem astreinen Zustand und ich wollte wegen dem Werterhalt einfach diesen weg gehen 🙂
Und geplant war von meiner Seite ja auch eigentlich viel mehr. Allerdings muss ich an der Stelle wirklich nochmal die Werkstatt loben. Die Teile die ich am Ende nicht wechseln lassen habe, habe ich aus dem Grund nicht machen lassen, da diese im Prinzip keine Verschleißerscheinungen aufgewiesen haben. Kein Spiel, keine Risse, nichts Porös, keine Geräusche. Wir haben wirklich alles durchgeschaut, gebogen und getestet. Da hat er wirklich gut beraten und getestet. Auch beim TÜV wurde der Wagen gelobt 🙂
Ich war bei einer einen oder anderen Werkstatt zum Vergleich, da schüttel ich jetzt mal nur mit dem Kopf 🙂