ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahrtraining in Neuss ./. Rhein Ring Neuss

Fahrtraining in Neuss ./. Rhein Ring Neuss

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 13:34

Hi...

Also... Rhein Ring Neuss... Liegt am sogenannten Tüv Platz in Neuss.. Eigentlich ist es ein Mehrzweckplatz, an welchem der Tüv sich niedergelassen hat.

Auf diesem Platz finden auch Fahrsicherheitstrainings des AvD und des ADAC statt...

-Weshalb ich euch hier zutexte... - ?

Ich habe am letzten Training von www.ff-training.info/ teilgenommen. Sehr geil. Richtig entspannte Atmosphäre, habe auch direkt dort gezeltet, Abends wurde gegrillt. Die Strecke ist im Moment noch provisorisch aufgebaut, weil sich das FF-Training um Herrn Fischer noch im Aufbau befindet. Die Streckenführung ist auf jeden Fall anspruchsvoll und tricky! ... Eine Gerade mit zwei Biegungen drin (absolutes Max. liegt hier bei ~150 Km/h), gefolgt von einer Doppel - links (scharfes runterbremsen auf ca. 35 Km/h). Anschließend schießt man in eine rechts-links-recht Kombination rein... zweiter Gang, sanftes Beschleunigen. Bis auf ca. 65-80 Km/h. Je nach Können. Sehr geil zum Hanging off lernen und üben. Auch, wegen der Kombi an sich, Hanging Off rechts in die links rein und mit dem Drücken das Mopped umlegen. Ist ideal um dann die nächste rechts zu nehmen. Weil anschließend kommt wieder eine Rechts, recht scharf, geht im Durchrollen / leichtem Anbremsen, gefolgt von einer leichten Schickane in die nächste Doppel - Links. Da sanft rausbeschleunigen, sonst gibts High sider!, dann in einen Tunnel rein, der eine Links darstellt. Hier kommt dann wieder die Gerade, auf der man auch durchaus kurz ( max 2 sec) in den dritten Gang schaltet um wieder in die scharfe Doppel - Links zu bremsen.

Strecke ist wie gesagt, sehr geil. Allerdings anspruchsvoll, von der Kondition und vom Fahrerischen her. Insgesamt knapp 1.000 m länge. Wer mehr als 20 Runden mit Hang zum Kabel fährt, wird schon merken was passiert.

Dies allerdings erst durch Freigabe der Instruktoren! Man wird auf der Strecke eingefahren, bekommt Erläuterungen was falsch war, wie man an seiner Körperhaltung was ändern könnte etc. Auch sind da bei weitem nicht nur Sport Bikes. Unter anderem war dort eine BMW Enduro(-verschnitt/Keine Ahnung wie das Ding heißt) Der Arme Fahrer musste natürlich deutlich mehr in seinem Getriebe rühren, aber war genauso schnell und! hatte genauso viel Spass an der Sache.

Also ich kann es nur weiterempfehlen. An alle die was lernen möchten und auch nicht der Meinung sind, ich fahre seit 10 Jahren, ich brauch nichts mehr lernen!

Das nächste Event ist glaube ich das erste Juli Wochenende!..

Grüße Pie

p.s: Fragen gerne an mich...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 9. Juni 2009 um 14:21

Hört sich spannend an, nur kann ich da leider nicht weil ich noch eine Klausur schreibe.

Wann ist des das übernächste mal?

Sind auch frauen dabei?:rolleyes:

am 9. Juni 2009 um 14:46

Zitat:

sind auch frauen dabei?:rolleyes:

sicherlich...man muss ja nicht einparken können, um mitmachen zu dürfen! :D

am 9. Juni 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Zitat:

sind auch frauen dabei?:rolleyes:

sicherlich...man muss ja nicht einparken können, um mitmachen zu dürfen! :D

blablabla^^

Du, ich hab schon welche gesehen, die können ihr Moped nicht in eine Lücke zwischen 2 Dosenstellen.

Hat bei mir das erste mal auch nicht geklappt, aber wenn man mal probiert weis man wann wam einschlagen muss, wie bei der Dose.

Themenstarteram 9. Juni 2009 um 14:54

Lach.. :D ... also beim letzten Mal waren da auch welche, ja ;) ...

Ähm... guck einfach mal auf die Hp von denen, s. erster Beitrag, da stehen die Termine drauf.

;)

am 9. Juni 2009 um 14:54

@S o W:

Einen Spaß verstehst Du scheinbar nicht mal, wenn man ihn mit Smilies markiert, was? :rolleyes:

am 9. Juni 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

@S o W:

Einen Spaß verstehst Du scheinbar nicht mal, wenn man ihn mit Smilies markiert, was? :rolleyes:

Natürlich habe ich ihn als Spaß verstanden. In einem anderen Forum wo ich viel aktiv bin, werden diese Dinger "^^" zu einem Smiley gemacht.

am 9. Juni 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

@S o W:

Einen Spaß verstehst Du scheinbar nicht mal, wenn man ihn mit Smilies markiert, was? :rolleyes:

Natürlich habe ich ihn als Spaß verstanden. In einem anderen Forum wo ich viel aktiv bin, werden diese Dinger "^^" zu einem Smiley gemacht.

Ok, Asche auf mein Haupt ;)

Hab mich ja irgendwie schon gewundert... :D

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:09

mh, scheint ja kein großes Interesse da zu sein ...

am 15. Juni 2009 um 14:27

Ahso, 3-5 Juli?

Ich schreibe nämlich am 1 meine letzte Klausur.

Ich wollte mir nicht nochmal alles durchlesen, da ich atm auch wenig Zeit habe. (morgen Physik-.-)

Wie viel soll der Spaß kosten?

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 8:35

Ich glaube 179€ für das komplette We... bestenfalls guckst du einfach mal auf www.ff-training.info

Da kannst du Herrn Fischer direkt anschreiben.

Physik?! Respect. Abi?....

Ich bin im Moment auch in den letzten Zügen der Klausurphase. Samstag noch Wirtschaftsmathe und Mittwoch Bankbetriebslehre. -.-

Grüße Pie

am 18. Juni 2009 um 16:00

Leider Abi-.-

Naja, geht wohl doch nicht. Wegen unseren scheiß Mitschülern aus der Theater-AG wurden noch 2 Arbeiten vershcoben.

So schreib ich dann in der woche nach dem Wochenende 4 Arbeiten in Neigungsfächern -.-

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 8:07

Und ich sag noch, Kunst ist scheiße ;) ... Egal.. gibt ja noch andere Termine... Warst du mal auf der HP?!

Toi toi toi für die Klausuren... ich bin morgen fällig :D

am 19. Juni 2009 um 11:32

Ne. musste jetzt erstmal anch ner Ethikklausur anch hause was essen. Gleich gehts wieder in die Schule für deutsch. Dann ist WE und ich habe wieder etwas Zeit.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 14:57

Und wie war die 1k Inspektion? ... Wo haste eigentlich deinen Führerschein gemacht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahrtraining in Neuss ./. Rhein Ring Neuss