Fahrt von / zur Zulassungsstelle
Nabend zusammen,
ich werde wohl morgen ein Auto abmelden und ein anderes anmelden. Das Kennzeichen möchte ich NICHT übernehmen.
Ich kann ja mit dem Auto, das ich abmelde, zur Zulassungsstelle fahren und dann auch wieder nach Hause, wenn es abgemeldet ist. Kann ich umgehrt auch mit dem neuen Auto zur Zulassungsstelle fahren, welches ich anmelden möchte?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Nein - Du hast kein vorab zugeteiltes Kennzeichen für das neue Fahrzeug.
20 Antworten
Also, ich bin mit meinem Golf zur Zulassungsstelle, habe diesen abgemeldet und die Schilder entwertet, den TT dafür zugelassen. Ich musste den nicht vorführen. Ich habe die entwerteten Schilder wieder auf den Golf gepackt und bin damit nach Hause gefahren. Vor Mitternacht hab ich ihn dann von der Straße geschafft. Müsste aus meiner Sicht so passen.
Der TÜV-Bericht wurde nichtmal begutachtet, ich wurde nur gefragt, ob ich den habe.
Danke für eure Beiträge!
Den TÜV-Bericht musste ich vorlegen, aber es lagen keine Schilder vor, wo man die Siegel sehen konnte.
Habe letztens zwei Autos zugelassen, einer war nicht angemeldet und es gab hier keine Schilder und mein alter Wagen wurde nur auf neuen Namen um gemeldet, die Schilder lagen hier auch nicht vor.
Zitat:
Original geschrieben von The_Cryss
Also, ich bin mit meinem Golf zur Zulassungsstelle, habe diesen abgemeldet und die Schilder entwertet, den TT dafür zugelassen. Ich musste den nicht vorführen. Ich habe die entwerteten Schilder wieder auf den Golf gepackt und bin damit nach Hause gefahren. Vor Mitternacht hab ich ihn dann von der Straße geschafft. Müsste aus meiner Sicht so passen.
Alles richtig!
Weit verbreitet kann das Vorführen der Autos nicht sein:
WIe machen das denn die ganzen Autohäuser mit GW die das Auto angemeldet übergeben.
Wird ja meist über Zulassungsdienste erledigt, die mit einem Packen Schilder zur Zulassungsstelle kommen und im Accord die Autos anmelden.
Die haben ja keinen Trapo um die Autos en Block mit zur Zulassungsstelle zu bringen 😉