Fahrradträger bzw. Anhänger
Hallo, ich suche für ein Wohnmobil und ein Auto die Möglichkeit Fahrräder (5!!) einfach und Problemlos zu transportieren. Dabei ist mir folgendes Vehikel aus dem Bild aufgefallen. Ist so etwas in D zugelassen? Hat wer Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Nimm einen einfachen Baumarkt-Hänger bis 750kg ungebremst (Stema) für kleines Geld und baue darauf Fahrradträger von Fiamma oder Thule drauf. Dann kannst Du den Hänger individuell gestalten.
18 Antworten
Knappen Tausender + 200.- Speditionskosten. Dazu kommt noch kpl. TÜV Abnahme bevor man das Teil hier in D zugelassen bekommt. 100er Zulassung Vermutlich Fehlanzeige da dies bereits auf 200kg begrenzt ist seitens Hersteller. Also mich würde das Teil für dies viele Geld kaum reizen.
Ein Baumarkthänger für 400, bis- 600,- € und 5 Fahrradhalter für 20,- bis 30,- € das Stück wäre da aber günstiger und vielseitiger.
Zitat:
@buscda schrieb am 01. Mai 2019 um 11:15:58 Uhr:
Zudem habe ich einen kleinen Anhänger und hatte mir aus Profilen da bereits einen 5er Träger gebastelt.
Wenn du das Ding bereits hast, was stört an der Lösung so sehr, dass du 1000€+ ausgeben möchtest? Vielleicht kann man da ja auch günstig Abhilfe schaffen.
Ich würde es mir schon sehr überlegen, ob ich mich durch einen Anhänger unbedingt in der Geschwindigkeit, als auch in der Wendigkeit bei längeren Urlaubstouren beschränken möchte.
Vorher würde ich versuchen, dass ich die 1 oder 2 kleinsten der 5 Räder irgendwie anders transportiert bekomme. Beim Pkw aufs Dach (da gibt es ja Träger mit Hilfen) und beim WoMo in der Garage.