Fahrradtacho am Golf3!!! Es klappt
32 Antworten
Fahrradtacho an nem Motorrad ist eine Sache, aber an nem Auto? Für ne Ultragenaue Messung kann man sicherlich auch nen GPS System nutzen...
Naja...sieht jedenfalls abenteuerlich aus diese Konstruktion!
Mal ne andere Frage: Warum musste diese Möglichkeit überhaupt bewiesen werden?
Zitat:
warum dann nicht auch an ein auto?
warum denn ?
is doch total gepfuscht dadran ? was meinste wenn da mal was passiert ? dann is er richtig am arsch.
wenn man einen funktionierenden tacho hat dann soll man es bei dem belassen oder es gleich richtig machen mit einem gps tacho.
Probier doch mal aus, ob man die Speichenreflektoren von Fahrrädern auch an PKW Felgen montieren kann 🙂
Und dann fänd ich nen Bananensattel anstelle eines Fahrersitzes noch ganz praktisch 🙂
warum macht man überhaupt neue scheinwerfer, spiegel, räder oder stoßstangen ans auto obwohl man funktionstüchtige hat?
man ihr wollt ein projekt umsetzen, weil es euch gefällt oder weil ihr eine spielerei unbedingt haben wollt oder nur, um zu wissen ob es umsetzbar ist.
das mit dem fahrradtacho ist genau daselbe.
die umsetzung ist vielleicht noch etwas spektakulär aber das kann sich ja auch noch ändern.
ist klar, dass ein gps-tacho bissl proffessioneller ist aber genauso könnte man sich für nen gIV-look auch gleich einen g4 kaufen.
wüsste mal gerne, wo man für 15€, was ein fahrradtacho kostet, nen gps-tacho herbekommt.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT
aber echt. fahrradtachos gingen auch schon vor 10 jahren bis 300 und deswegen ist es auch nicht unüblich sie ein ein motorrad zu montieren. warum dann nicht auch an ein auto?
aber hauptsache erstmal motzen, is ja so üblich hier.
Genau.........Kein Bock mehr auf das scheiss Forum hier....Ich zeig nix mehr
ja ok, hab das bild mit der befestigung erst nicht gesehen...ist noch verbesserungswürdig 😉
aber ich wüsste nicht was grundsätzlich dagegen spricht.
Zitat:
Original geschrieben von Ring-Golf
Genau.........Kein Bock mehr auf das scheiss Forum hier....Ich zeig nix mehr
hey siehs locker!
die sind doch nur neidisch.
in nem halben jahren haben sies alle auch an ihrem auto!
=))
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Pils
hey siehs locker!
die sind doch nur neidisch.
in nem halben jahren haben sies alle auch an ihrem auto!=))
mfg
Ja so wirds seien.....Deutschland halt........
@Pils
ja aber ich ersetze damit was oder klebst du die g4 look scheinwerfer auf die motorhaube damit du 2 Paare hast aber dadrum geht es ja nicht.
das sieht doch alles total nach pfusch aus.
kannst du ja so scheisse finden wie du willst....ich finde es gefährlich und sinnlos wie es zur zeit umgesetzt ist.
Es ist zumindest meiner Ansicht nach ein Unterschied, ob man sich Zubehörteile, wie z.B. Scheinwerfer etc. kauft und an sein Auto montiert, oder ob man sich nen Fahrradtacho an die Radaufhängung klatscht...
Ok...Projekt hin oder her, man muss ja nicht alles gutheißen, was hier angepriesen wird!
Ich finde die technische Umsetzung sehr abenteuerlich und evtl. sogar gefährlich für den Hinterherfahrenden (aber um das zu beurteilen reichen die beiden Fotos nicht aus)...
...was hast Du denn erwartet "Ring-Golf"? Dass das ein neuer Trend wird?
Musst ja nicht gleich wütend werden, nur weil Deine "Erfindung" nicht die Anerkennung genießt, die Du Dir vielleicht erwartet hast.
Im Endeffekt ist es ja egal, was wir dazu sagen! Es geht ja darum, wie es Dir gefällt...also viel Spass damit.
boah hallo was regt ihr euch so auf??
1. ist das schon nen alter hut
2. isses ne günstige variante auch mal ein paar funktionen mehr zu haben, wie z.b. durchnittsgeschwindikeit usw..
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
@Pils
...ich finde es gefährlich und sinnlos wie es zur zeit umgesetzt ist.
Ja, genau... total gefährlich... geradezu lebensmüde *lol*
also die Befestigung des Sensors ist schon extrem riskant, da braucht sich nur mal eine Schraube lösen und ..... (will gar nicht dran denken)
Aber warum sollten viele auf eine kleine "MFA" verzichten.
Wird bestimmt ein neuer Trend werden, vielleicht haben in Zukunft einige statt Golf4 und TT Tachos nur noch digitale Tachos drin
Zitat:
Original geschrieben von ToifelDI
Probier doch mal aus, ob man die Speichenreflektoren von Fahrrädern auch an PKW Felgen montieren kann 🙂
Und dann fänd ich nen Bananensattel anstelle eines Fahrersitzes noch ganz praktisch 🙂
Die dinger heißen katzenaugen 😁
ich hätte anstatt des lenkrades nen schönen fahradlenker montiert...motzen eben 😁
dabei wäre dann die montage das fahrradtachos auch unter dach und fach...ist ja schließlich dafür gebaut...
also wie schon oft erwähnt,ich halte diese waagemutige konstruktion ebenfalls für gefährlich,aber das teil hat auch vorteile,durchschnittsgeschwindigkeit usw,und wenn man das mit dem abrollumpfang richtig rechnet,vorausgesetzt man kann es,dann ist er auch genauer,und das würde mich schon reizen...
Reifendurchmesser x Pi = Umfang (Pi = 3,14........)
Und evtl. noch ein bißchen was abziehen weil der Reifen ja "zusammengedrückt" wird