Fahrrad im Kofferraum

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo,

hat von euch schon mal jemand ein 28" Herrenrad im Kofferraum befördert? Passt ein 28" Herrenrad mit 56cm Rahmen wohl in den Kofferraum?

Hintergrund: müßte die Woche ein neues Rad abholen was etwas weiter entfernt steht...

Danke.

8 Antworten

Vorderrad ausbauen, dann sollte es passen

Zitat:
@christoli schrieb am 8. Juni 2025 um 14:36:52 Uhr:
Vorderrad ausbauen, dann sollte es passen

Gute Idee...

Hab ich auch schon im Mini Countryman gemacht. Bei Vorderrad ausbauen sind halt nur noch die Schutzbleche das Problem.
Ich hab damals die Rücksitze umgelegt, klar, und dann das komplette Tourenrad mit dem Vorderrad in den Fussraum bei gelöstem Lenker (90 Grad verdreht) reinbekommen. War selbst überrascht, aber ging.
sollte auch beim AT so funktionieren.

Dann werde ich es sicher auch irgendwie rein bekommen. .

Danke euch.

Habe auch schon öfter das Rennrad meiner Tochter transportiert. Berlin-Barcelona kein Problem. Besser Vorderrad ausbauen, wenn ein hochwertiges Fahrrad, um Schäden zu vermeiden.

Zitat:
@M45 schrieb am 9. Juni 2025 um 21:35:05 Uhr:
Habe auch schon öfter das Rennrad meiner Tochter transportiert. Berlin-Barcelona kein Problem. Besser Vorderrad ausbauen, wenn ein hochwertiges Fahrrad, um Schäden zu vermeiden.

Moin,

war das Rad auch 28" und mit Schutzblechen?Vermute mal nein bei einem Rennrad sind ja wohl keine dabei...

Gerade die verbleibenden Schutzbleche verbiegen dann sehr leicht...

Stimmt und nein ohne Schutzbleche, aber ein 28'' bei umgeklappter Rücksitzbank passt.

Zitat:
@M45 schrieb am 10. Juni 2025 um 10:58:17 Uhr:
Stimmt und nein ohne Schutzbleche, aber ein 28'' bei umgeklappter Rücksitzbank passt.

... das Rad was ich abholen muss hat Schutzbleche und vorne Gabelfederung...

Habe weder Lust mir das Auto zu zerkratzt noch das neue Rad zu verbiegen...

Deine Antwort