Fahrkamera

Hallo allerseits!

Nachdem ich jetzt einen Unfall hatte bei dem der Andere Schuld war, aber behauptet es wäre meine Schuld und es scheint als ob das ganze ne lange Sache wird, weil ich keinen Zeugen im Auto hatte, will ich mir ne Kamera ins Auto installieren.
Dabei habe ich nicht an so einen großen Camcorder gedacht sondern einfach an eine kleine unaufällige Kamera die auch nicht stört und ständig alles auf eine Festplatte oder so aufnimmt, und im Falle eines Falles das ganze abspeichert.

Ich kann bei eBay nur Rückfahrkameras finden. Zwar habe ich eine Firma in den USA gefunden, die sich drivecam nennt (www.drivecam.com dort gibts auch einige Videos - ganz interessant), allerdings bieten die keine Ready-Plug&Play Versionen, sondern eher solche Transportfirmenlösungen für Busse etc. an. Bestellen kann man auch nix...

Kennt irgendjemand eine Videolösung?

Wäre sehr dankbar :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

videobeweise sind bei gerichr nicht zulässig. und rein rechtlich darfst du leute/verkehrsteilnehmer ohne deren genehmigung nicht filmen

eminem7905,

schon im Forum Versicherungen ist mir wiederholt aufgefallen,
dass Du Aussagen triffst die vollkommen falsch sind.

Findest Du es o.K. Hilfesuchende falsch zu informieren?
Hast Du Spass daran Leute zu vera...n?
Oder willst Du schlau wirken und scheiterst am fehlenden Wissen?

Tue uns allen doch einen Gefallen:
Stelle nur solche Sachen als Tatsachen heraus, die stimmen.

Andernfalls Klappe halten
oder
deutlich als Meinung ohne Gewähr auf Richtigkeit darstellen.
O.K.?

200 weitere Antworten
200 Antworten

Es ist sehr traurig was für Leuten bei Motor-Talk eine Plattform geboten wird. Immer den andern maximalen Schaden zufügen wollen, wegen Kleinigkeiten einen riesen Streit vom Zaun brechen und maximalen Aufwad betreiben um aus dem minimalsten Anlass einen Elefanten zu generieren. Dazu noch Vergleiche zwischen Motorrollern und toten Kindern, dreisten Unwahrheiten und aggresiven Schreibstil. Das hat nicht mehr viel mit dem MT gemein zu dem ich vor über 6 Jahren gestoßen bin und auch nichts mit der Gesellschaft die ich jeden Tag um mich beobachten kann.
Sicher gibt es abscheuliche Verbrechen und ich habe schon so einige Gewaltopfer gesehen, allerdings wenn ich es auf die Gesamtheit der Einwohner umrechne sind es doch Ausnhamen. Ich bin mir auch sicher das keine Kameraüberwachung, keine extreme Justiz und ganz sicher keine Hobby-Detektive diesen Leuten einhaltgebieten. Das einzige was nutzt ist eine konsequente Bestrafung mit den bereits existierenden Mitteln, mehr Polizei und vorallem Zivilcourage. Das diese leider auch negative Folgen für den Eingreifenden haben kann ist mir bewusst, auch aus eigener Erfahrung. Wegsehen ist aber in jedem Fall das größere Übel als ein blauer Fleck oder eine blutige Nase (auch wenn jetzt sicher wieder die ganz extremen Fälle hier auf den Tisch kommen)
Im übrigen steht das anfertigen von Videoaufzeichnungen und Fotos seit 2004 unter Strafe sofern keine Einwilligung des betroffenen vorliegt!

Ich hoffe wir können wieder zu einer normalen Diskussion zurückkehren! Was hier schön geschützt in der Anonymität des Internets vom Stapel gelassen wird ist sehr bedenklich.

Falls ich mich nicht irre, habe ich vor einigen Wochen im Fernsehen (Grip o.Ä. ) gesehen, dass es Kamerasysteme für Fahrschulen gibt...

Und es soll sogar Versicherungen geben, die dieses System ganz oder teilweise bezahlen, auch Privatkunden, also nicht nur Fahrschulen...

ich kann allerdings nicht sagen, ob das alles stimmt!!!!

Ich werd mich mal bei meiner Versicherung (HUK) erkundigen (hatte ich sowieso vor)...

Gruß Hannes

kann dies weiterhelfen?

http://www.shop-alarm.de/...ra_-_Die_Auto_Kamera_fuer_jeden_Zweck.html

http://www.shop-alarm.de/...lackbox_mit_GPS_und_Videoueberwachung.html

Hallo zusammen,

so - Schluss jetzt hier mit dem Theater.
Das Thema ist lange keins mehr - statt dessen wird politisch und leider auch persönlich diskutiert.
So gehts nicht.

Ich habe deswegen auch einen Beitrag entfernen müssen, der doch nun aber rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hatte.

Derartige Ergüsse haben bitte höchstens etwas im Blog verloren, nicht aber im Sicherheits-Forum-

***GESCHLOSSEN***
Bei Problemen damit bitte PN an mich.

Grüße
Schreddi