Fahrgestellnummer

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

gerade habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass der Großelch am Hof steht. *megafreu*

Nein, es ist keine Transporterklappe draufgefallen. Ja, er hat die richtige Farbe usw. usw..

Nun zur Frage. Wie kann ich feststellen, dass es das richtige Modell - also "Premium", "Tuntum" usw. ist ?

Ja, ich kann die Ausstattungsmerkmale abhaken 🙂, aber gibt es z.B. ein Merkmal in der Fahrgestellnummer oder sonstwo ?

Gruß
elkman

der gleich mal sein Tier streicheln geht

70 Antworten

..ahoi,

die fahrgestell-nummer sagt dir..

..wers gebaut hat: Hersteller

..fahrzeugtyp..

..motor-typ..

..getriebe-typ..

..modelljahr..

..produktionsland..

..und dann die laufende nummer..

..aber leider nix über die farbe deiner fussmatten! :-)..

schiffsjunge

gerade habe ich von meinem Freundlichen erfahren, dass der Großelch am Hof steht. *me

Hallo Elkman
herzlichen Glückwunsch zum Großelch -
und allseits gute Fahrt
mit immer einem Handbreit grip unter den Hufen

Gruß Heinz
der neidisch auf den Kalender schielt.....

Hallo banschi,

danke für die Wünsche - aber noch isses nicht so weit.
Denke, zum Steakessen wird er mich bringen können. 🙂

Gruß
elkman

Ich weiss nicht wie es bei den "großen" Volvos ist, bei meinem V50 ist ein Aufkleber auf dem die Ausstattungsvariante (Kinetic, Summum etc.) steht. Diesen Aufkleber sieht man wenn man die Fahrertür öffnet vorne links auf Höhe des Armaturenbretts. Ob es sowas bei den Großelchen auch gibt weiss ich nicht. Abgesehen davon sagt das natürlich rein garnichts darüber aus ob es sich auch wirklich um ein Auto handelt bei dem alle Ausstattungsmerkmale verbaut sind.

Hallo Elkman,

mein Großelch ist heute auch bei meinem Freundlichen angekommen, Übergabe ist kommenden Donnerstag um 10:00 Uhr.

Jetzt ist es echt vorbei mit mir, freue mich wie ein kleines Kind!!!
Wahrscheinlich werde ich die kommenden Nächte neben meinem schwedischen Riesenbaby im Schlafsack verbringen!

Gruß
Frank

ab 27.01.05 XC90 2,5T Summum, Geartronic, Schiebedach, Holzlenkrad, Scheiben abgedunkelt, Telefon integriert ...

HI Torsten (ELKMAN),

Bevor ich "Gratulatio Praecox" begehe: erst wenn er IN DEINEM Hof steht, werde ich Dir den Glühstrumpf senden!! 😉
Aber sieht ja schon mal gut aus...falls es nicht doch noch das Modell für einen anderen Besteller ist!

Also ich finde ja, dass, wenn Du die Ausstattung, die in dem bestellten Modell drin sein soll, drin ist, Du auch dieses Modell dann hast! (Da wird EISBÄR jetzt etwas länger lesen müssen!! 😁 ) Ich denke doch nicht, dass sich die Produktion des Bodies in irgendeiner Form unterscheidet! Das Hinzufügen bestimmter Extras (die man ja sämtlich auch einzeln ordern kann!!) ergibt dann eben SUMMUM, MOMENTUM und meinetwegen auch TUNTUM.
Solltest Du Wert darauf legen, Deiner Umwelt zu zeigen, WELCHES Ausstattungsmodell Du Dir gegönnt hast, dann musst Du wohl oder übel handelsübliche Rubbelbuchstaben verwenden und Dein Heck damit verunstalten. Gab' früher Leute, die haben sich "ABS" oder "4SCHEIBENBREMSEN" hinten drauf gebäppt!! 😁

Michael (gespannt, ob Du Deinen Humor behalten hast oder vom Warten auf die Sch***kiste auch zum Li-La-Schlechte-Launebär geworden bist!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Also ich finde ja, dass, wenn Du die Ausstattung, die in dem bestellten Modell drin sein soll, drin ist, Du auch dieses Modell dann hast! (Da wird EISBÄR jetzt etwas länger lesen müssen!! 😁 )

dann musst Du wohl oder übel handelsübliche Rubbelbuchstaben verwenden

Zuviele Komas 😉

Oder hier:

http://www.pidplates.com/

Gruß

Martin

@ Bildchef

psssst, darf ich dir was verraten Michael?

Mein Männe schwärmt zur Zeit auch so vom V8,
meinst du da steckt eine bestimmte Absicht dahinter?

Wenn der XC90 keinen stärkeren Diesel in den nächsten 2 Jahren auf den Markt bringt, dann könnte der V8 im Rennen liegen......(🙂)

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zuviele Komas 😉

....ich fall' von einem in das andere!! 😁 😉

Michael (der auch der "Meister der Kommata" genannt wird... 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

@ Bildchef

psssst, darf ich dir was verraten Michael?

Mein Männe schwärmt zur Zeit auch so vom V8,
meinst du da steckt eine bestimmte Absicht dahinter?

Wenn der XC90 keinen stärkeren Diesel in den nächsten 2 Jahren auf den Markt bringt, dann könnte der V8 im Rennen liegen......(🙂)

Gruß
Funky

Pssst funky!

Soll ich Dir was verraten?

Dein Männe hat sich mit mir gestern sehr ausführlich über den V8 unterhalten....
Irgendwie sind wir beide sehr angetan. 😁
Und Dich braucht er wohl nicht zu überzeugen? 😉

Ich verrat es ihm auch nicht!

Gruß Andi, Geheimnisträger.

Hey Funky!!

Bei aller Liebe:

Sollte es Euch einfallen/gelingen, einen V8 noch VOR MIR zu bekommen, wechsel ich mit Euch KEIN WORT mehr!!

Und der Schwarzwald ist von meiner Liste der Lieblingsorte in Deutschland dann auch GESTRICHEN!!

Aber solltet Ihr IRGENDWANN, mit entsprechendem Abstand, dann doch auch einen V8 haben (und Andi auch, wie ich das so miktkriege 😉 ) müssten wir gemeinsam überlegen, ob wir uns hier im Forum nicht "abspalten". Man spricht ja in der Klasse doch nicht mehr mit Kreti und Pleti...

So, jetzt hoffe ich, dass ich noch den Bonus für ein ganz grosses SMILEY 😉 habe!! Gottseidank!!

Ciao Ihr Verrückten!!

Michael

Re: Fahrgestellnummer

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Nun zur Frage. Wie kann ich feststellen, dass es das richtige Modell - also "Premium", "Tuntum" usw. ist ?

Nochmals Glückwunsch zum Großelch. Du solltest alle Punkte einzeln abchecken, vor einigen Monaten hat hier mal jemand geschrieben das in seinem XC90 kein Beifahrerairbag verbaut war weil der Händler bei der Bestellung was falsch gemacht hat, ein S60 Fahrer hatte vom fehlenden, obwohl bestellten, Zusatzverstärker berichtet.

Gruß, Olli

@ V8 Vorkoster Michael

Keine Angst, du kannst weiterhin den schönen schwarzen Wald bereisen.

Bis Schwarzwaldelch soweit ist sich über einen Nachfolger seines derzeitigen XC90D5 Gedanken zu machen, ziehen noch 2 Jahre ins Land!

Ein Diesel wär ihm lieber, sollte VOLVO in dieser Richtung mal was tun........

@ Andi

pssst, hat er mir doch schon alles brühwarm erzählt,
der Männe und Bingo: Ich würde weder einen Schrei- noch Weinkrampf kriegen, wenn er zum x-ten Mal den zerfledderten V8 Prospekt studiert. Würde nur tonlos 😁 sagen: "Übrigens: Das schwarze waren die Buchstaben, WO sind die denn geblieben?" und ihmschnell einen neuen holen (Prospekt 😉 ) beim Händler! 🙂

Gruß
Funky

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

.....
Michael (gespannt, ob Du Deinen Humor behalten hast oder vom Warten auf die Sch***kiste auch zum Li-La-Schlechte-Launebär geworden bist!!)

Hi Michael,

ich HAB DRIN GESESSEN !!!!

Muss sagen, ich freu mich riesig drauf - fehlt nur noch die Zulassung.

Und was die Laune betrifft .... keine Sorge, die gute Laune kann mir hier keiner vermiesen 🙂🙂🙂

gruß
Torsten

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, habe für euch alle mal ein paar Kommata mitbegracht 😉

Deine Antwort