Fahrersitzknarren
Einige Kuga Fahrer haben Fahrersitzknarren oder sonstige Geräusche beim Kuga-Fahrersitz bemängelt, ich glaube das geht bei mir auch los. Leider!!!
Was ist daraus geworden liebe Leute?
Wurde das behoben?
Teilweise waren die Beschwerden im Jahre 2009 und es wurde eine andere Sitzschiene eingebaut, laut Ford vorgeschrieben.
Aber meiner ist doch Baujahr 2010 d.h. das Problem ist doch bestimmt beseitigt worden von Ford, und ich denke mal es werden geänderte Sitzschienen in der Neuproduktion eingebaut,oder?wenns von der Sitzschiene käme.
Hat sonst noch jemand so ein komisches klacken auf der rechten seite des Fahrersitzes wenn man in die Kurve fährt?
habe mal in die Mittelkonsole wo man den Arm auflegt untersucht ob es davon kommen könnte aber nichts gefunden.
Ich bin mal mit absicht so richtig doll auf dem Sitz herumgeritten😁 auf jeden Fall auf der rechten Seite des Fahrersitzes so ein knarz- klack geräusch entsteht da bei kurven Fahren.
Oder stört das Euch nicht wenn Ihr das auch hättet?
Gruß
Harleycharly
20 Antworten
Das knarzen und knacken und quitschen habe ich beim Beifahrersitz ...
Mann hört es besonders wenn man in Kurven fährt und mich nervt das ...
Ich meine es kommt von der Schiene unter dem Sitz, wo der Sitz befestig ist .
Moin Zusammen,
ich habe das hässliche "Knarzen" auch. War wegen der 20000er beim FFH. Die Schienen wurden mit irgendnem Zeugs eingespüht und ich habe ganze 2 Tage (!) nichts gehört :-/ Dafür aber nen Geruch um Auto gehabt als hätte jemdand nen Eimer Lösemittel umgekippt...
Jetzt ist das Quietschen wieder da... Kann bei nem 1/2010 gekauften Neuwagen definitiv nicht sein... Hat jemand weitere Efahrungen gesammelt? Ich nen anderen Thread stand was von getauschten Sitzschienen?!?
Danke und Gruß
Marc
Mein Wagen ist wegen disem Problem gerade seit Donnerstag beim FFH.
Irgendwie kommen die nicht weiter.
bin gespannt ob die sich heute mal melden.
Aber irgendwie glaube ich nicht mehr an eine schnelle Lösung.
Gruß
Harleycharly
Hmmm... Bitte halte uns dann hier mal auf dem Laufenden... Nervt schon etwas 🙂😠
Hallo!
Ich denke um das vergleichen zu können könnte ein Video mit Ton helfen.
Bei meinem kam es vom Leder der Sitzfläche und der Rückenlehne, diese berührten
eine im Sitz verbaute Metallstange!Diese wurde mit Filz umwickelt und jetzt ist ruhe!
(Wenigstens vom Sitz her) !:-)
Kostas
Uups... ich glaube es gibt zum Thema Sitzknarren gleich zwei Threads gleichzeitig!
Hier mein Beitrag aus dem Parallelthread:
"mein Kuga hat genau die gleichen Probleme mit den Sitzen.
Der Fahrersitz quietscht und hat dieses "Matratzengerausch" sowie Du es so schön beschrieben hast. Darüber hinaus knackt der Beifahrersitz eher in jeder Kurve. Da kann ich mir vorstellen dass es wirklich die Sitzschienen sind die ausgetauscht werden müssen, sowie hier im Forum beschrieben worden ist.
Die Probleme fingen bei meinem Kugi (03/10) nach ca. 4.000km an und mittlerweile (5.000km) nervt es ganz schön...
Ich werde, nachdem ich Deinem Beitrag gelesen habe, mich ebenfalls mit Ford in Verbindung setzten und überlege sogar, mir diesen Thread auszudrucken. Die sollen ja nicht auf die Idee kommen mir da irgendwas abzuschmieren, sondern das Problem gleich dauerhaft abstellen. Immerhin haben wir genug Scheine für den Kuga hingelegt, oder?
Ich werde ebenfalls berichten...
Gruß"