Fahrersitz knackt

Volvo S60 1 (R)

Ich habe hier zwar schon einmal davon gelesen, aber einen passenden Fred habe ich nicht gefunden.

Bei meinem XC70 knackt es von der Unterseite her im Fahrersitz leicht metallisch. Es ist deutlich spürbar, wie der Sitz bei einem schnellen Richtungs- oder Lastwechsel arbeitet und dabei ein knackendes Geräusch von sich gibt. Meinen Elch hatte ich deshalb schon zur OP beim Freundlichen. Er hat natürlich nichts gefunden und deshalb den Schaden auch nicht beheben können. Mein Popometer bemerkt es aber weiterhin und sogar meine OHL hat es schon bemerkt (was auch schon etwas zu bedeuten hat😉). Mein Elch ist ein MY2005 und deshalb ist er auch (nach Aussage des Freundlichen) nicht mehr wie die Vorgänger genietet, was der frühere Grund für die meisten Geräusche im Sitz war.

Hat jemand mit einem MY2005 ähnliche Erfahrungen? Ist es bei jemanden behoben worden?

Gruß Heiko

15 Antworten

Da ist er wieder, der alte Fred. Denn der Sattel meines Elches knackt wieder. Und dies ziemlich heftig.
Da es auf dem Weg lag, bin ich gleich beim 🙂 vorbei gesaust und er hat es auch gemerkt. Jetzt muss ich bei Gelegenheit meinen Volvo wieder zur OP abgeben.
Irgendwie ärgert es mich schon ein wenig. Hat nicht mal 5 Monate gehalten. 🙁

Gruß Heiko

Deine Antwort