Fahrerseite Fenster geht nicht richtig zu :/
Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem, ich habe gestern versucht meine Scheibe (Fahrerseite) zu öffnen, die aber keine Regung zeigte. Keines der vier Fenster plus Kofferraum lassen sich vom Schalter der an der Fahrertür ist öffnen, und das Fenster auf der Fahrerseite lässt sich nicht ganz schließen wenn ich die Tür schließe. Das Fenster bleibt circa nen halben cm offen. Auf der Beifahrerseite funktioniert der Schalter noch und das Fenster schließt auch richtig wenn ich die Tür zu mache.
Was könnte das Problem sein ? Irgendein Steuergerät von der Fahrertür? Sicherung wird es wohl nicht sein.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Du könntest mal die Batterie für 10min abklemmen. Anschließend die Fenster neu anlernen.
35 Antworten
Hallo,
Hat jemand von euch vielleicht so ein Türsteuergerät über ? 😁
Hab überall gesucht aber mit der identischen Teilenummer war nix dabei.
Mercedes wird dafür ein Haufen Geld verlangen, deswegen frage ich hier lieber nochmal nach.
Mit freundlichen Grüßen
Hatte das Problem auch als ich die Batterie abgeklemmt habe und ich Dussel dabei die Fahrertür offen gelassen hatte. Damit dachte er dass der "minus 1.5cm" der Höchststand ist.
Zieh die mal manuell hoch, schließe die Türen und klemm dann die Batterie ab.
Zitat:
@t95aaa schrieb am 7. Juni 2015 um 13:38:23 Uhr:
Hatte das Problem auch als ich die Batterie abgeklemmt habe und ich Dussel dabei die Fahrertür offen gelassen hatte. Damit dachte er dass der "minus 1.5cm" der Höchststand ist.Zieh die mal manuell hoch, schließe die Türen und klemm dann die Batterie ab.
Hallo,
Hab die Batterie jetzt abgeklemmt. Jetzt ist alles schlimmer geworden. Die Fenster hinten sind weiter unten und gehen auch somit das sie sich nicht bedienen lassen gar nicht mehr hoch.
Kannst du die nicht mehr hochfahren? Hast du auch 10min gewartet bevor du die Batterie wieder angeschlossen hast? Ich hoffe für dich das du nicht dein Steuergerät zerschossen hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der_Wolf_Im_Ford schrieb am 7. Juni 2015 um 20:36:45 Uhr:
Kannst du die nicht mehr hochfahren? Hast du auch 10min gewartet bevor du die Batterie wieder angeschlossen hast? Ich hoffe für dich das du nicht dein Steuergerät zerschossen hast.
Ja hab 10 Minuten gewartet bis ich es wieder angeschossen habe. Nun sind die Fenster hinten 3-4 cm weit offen. Beifahrerseite funktioniert immer noch. Die Probleme liegen immer noch bei den hinteren und Fahrerseite. Und der elektrische Spiegel links funzt auch nicht. Rechts wiederum schon. Wahrscheinlich wenn ich die Batterie nochmal abklemme und dann nach 10 Minuten wieder anschließe gehen die hinteren Fenster noch weiter runter -.-'
Ich rate dir die Batterie nicht nochmal abzuklemmen und gleich Morgen mal eine Werkstatt aufzusuchen.
Hey das tut mir wahnsinnig Leid, bleibt wohl nur noch die Werkstatt.. viel Glück dabei!
Hey Leute,
Ich war heute bei Mercedes um zu lesen was eigtl das Problem ist. Das Steuergerät von der Fahrertür zeigt wohl kein Kontakt/Verbindung. Haben mir mal auch gleich den Preis genannt für ein neues Steuergerät ( 335€ ) + 150-200 Einbau. Dachte falle gleich vom Hocker. Bitter ist das ich mein Auto verkaufen will und diese 500€ einfach verbrenne und beim Verkauf auch nicht einfach drauf hauen kann. Kann man anders an ein Steuergerät kommen mit der identischen Teilenummer? Einbau ist ja kein Problem. Würde die 500€ lieber in mein neues Auto stecken.
Danke im Voraus!
LG
Das Steuergerät war kaputt. Hab mir eins aus Litauen bestellt für 90€ und alles funktioniert wieder. Hab mir also den 500€ Schein bei Mercedes gespart. Auto wird jetzt verkauft. Neues Auto habe ich mir schon angeschafft.
Liebe Grüße
Moin Gemeinde,
Ist schon mal jemand auf die Idèe gekommen das Seitenverkehrre Steuergerät ( R) auf der Linken Seite einzubauen .
Bei mir ist das Problem ebenfalls gestern aufgetreten, das Fenster auf der Fahrerseite hat nicht mehr komplett geschlossen auch beim Auf - und Zumachen der Fahrertür wurde der letzte Spalt nicht mehr geöffnet oder geschlossen. Einen Batterie-Tausch gab es nicht.
Die Lösung war aber sehr einfach und deshalb hier wiedergegeben, sollte jemand ebenfalls ein solches Problem haben:
Einfach die Schritte durchführen, die man machen würde, wenn eine neue Batterie eingebaut worden wäre:
Das Fenster auf der Fahrerseite neu anlernen (habe dazu ein Youtube-Video für den CLK Baureihe 209 angesehen). Das hat sofort funktioniert und alles geht wieder wie gewohnt.
Grüße Ralf
Bei mir ist heute etwas komisches passiert mit dem Fenster hinten links.
Wollte zur Waschanlage fahren und als ich eingestiegen bin wollte ich die Fenster öffnen. Hinten links ging nur bis zur Hälfte auf und auch nicht wieder richtig zu. Habe versucht mit den Händen nachzuhelfen aber es ging nicht. Nach ca. 20 min Fahrt habe versucht wieder aufzumachen und es ging. Die scheibe war ganz unten aber jetzt kommt sie nicht mehr hoch. Man hört nur ein klackern wenn man die Taste betätigt. Ich muss noch sagen, dass das Auto Probleme mit der Batterie hat und seitdem nicht richtig anspringt. Was könnte das Problem sein, was denkt ihr?
CLK 320 Cabrio 2004.
Die Batterie mus voll sein sonst kommen unerklärliche Fehler auf.
Also neue Batterie einbauen und Fenster anlernen.
Brummi V6
Hatte das gleiche Problem, hatte sogar einen thread eröffnet, kurzum bei mir war es das türsteuergerät ??
Geht die Tür Beleuchtung unten?
Kurze Antwort, wenn Tür Steuergerät, musst du es neu, passend auf deine vin programmiert, bestellen