Fahrerlaubnisentzug

Guten Tag,
undzwar wurde ich vor ca. 2 Jahren unter Cannabiseinfluss am Steuer angehalten.
Vor gut einem Monat kam dann ein Brief das ich zur Fahrtüchtigkeitsuntersuchung muss.
Gesagt getan bin hingegangen Blut abgegeben 80 euro bezahlt, dann noch 102 euro ans Uniklinikum Düsseldorf zur Prüfung.
Heute kam dann der Brief das ich gar nicht zur Untersuchung erschienen bin und den Lappen abgeben soll?!
Ich habe seitdem nie wieder was geraucht o.ä und ja ich weiss es war damals mein Fehler aber das ist doch jetzt eine Frechheit nachdem ich alles gemacht habe zu sagen ich war gar nicht da?! Habe den Überweisungsschein für die Uni Klinik noch und auch einen Brief das ich dort 80 euro bezahlt habe und Blut abgegeben habe. Kann ich dagegen mit einem Anwalt vorgehen wenn die Fahrerlaubnisbehörde nicht einlenkt?
Gruß Namen entfernt - twindance

Beste Antwort im Thema

Man wird angehalten, stellt fest, dass Cannabis konsumiert wurde und 2 Jahre später muss man dann erst Blut abgeben?

Hui, Cannabis muss ja ne verdammt lange Halbwertzeit im Blut haben 😁

Ok, Scherz... irgendwie versteh ich das nicht. Wird doch jeder von der Polizei sofort ins KH zur Blutabzapfstelle gebracht, wenn der Verdacht auf Drogen, Alkohol, oder etwaige Substanzen besteht.

Misch nix verstehn...😕

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@NDLimit schrieb am 5. Juli 2018 um 20:44:46 Uhr:

Ob Cannabis bleibende Schäden hinterlässt? Oder wie sonst lässt sich erklären, dass man mit seinem vollständigen Namen eine solche Frage stellt? 😕

Ich war mal so frei, da zu intervenieren 😉

In diesem Bulli wurde so ein Zeugs auch gerne inhaliert. Nein, ich hab da nichts mit zu tun. 😁, hab den nur repariert. Was lernt man in der Fahrschule ?....Der Hammer war auch die Musik, die in dem Bulli lief. (Achim Reichel - Grüne Reise 😁)

27e-aldi-in-ringkoebing

..einem? oder seinem? ?? "
😉 😁

Könnte es vielleicht sein das du das falsch verstanden hast und eine MPU machen solltest?

Hallo,

man sollte wissen, dass Drogan am Steuer verboten sind...klar ist das bei dir jetzt schon eine Weile her, aber gemacht gilt als gemacht und da kannst du auch nicht viel gegen machen. Am besten informierst du dich einfach vorher immer welche Drogenarten laut Gesetz verboten sind: https://bussgeldrechner.com/.../?...

Viele Grüße, Jan

Und dann konsumiert man nur die anderen Drogenarten, oder was?!

Ich geb nen Tipp, nix verbotenes konsumieren und man is IMMER auf der sicheren Seite!

Und dann konsumiert man das andere, was nicht verboten, aber eventuell auch die Fahrtauglichkeit beeinträchtigen kann?
Der Tipp ist identisch zu dem von dir kritisierten...

Zitat:

@Motorjan schrieb am 12. Juli 2018 um 09:25:48 Uhr:

man sollte wissen, dass Drogan am Steuer verboten sind..

Was ist mit den anderen Serben und Kroaten? Oder warum willst du gerade Dragan am Steuer verbieten?

Zitat:

@Florian333 schrieb am 12. Juli 2018 um 11:12:28 Uhr:

dass Drogan

Was ist mit den anderen Serben und Kroaten? Oder warum willst du gerade Dragan am Steuer verbieten?

Er hat was anderes geschrieben, siehe Zitat in Fett. Reicht Brille....😁

Ach, dann habe ich mich wohl vertippt. Der Kroate heißt also Drogan.

PS: Sei doch nicht so kleinlich, nur weil er sich mal vertippt hat.

leider kommen hier vom TE keinerlei Informationen mehr, daher kann man ihm auch nicht helfen.

Ich konkretisiere (für die Fraktion der Erbsenzähler) einfach GARkeine verbotenen UND bewusstseinserweiternden Substanzen konsumieren.

Zu der Fraktion zählst du ebenso, da bereits klar gewesen sein sollte, wie der Hinweis gemeint ist.
Gleiches mit anderen Worten zu schreiben ist überflüssig und nicht zielführend, sofern die ersten Worte nicht sehr mißverständlich sind.

Nen Katalog mit aufgeführten, verbotenen Substanzen ist für mich definitiv nicht das gleiche, wie nix einwerfen, was die verkehrstauglichkeit beeinflusst. Das eine ist nur Regeln oder Verbote befolgen damit man keine Probleme bekommt, das andere ist im Straßenverkehr jederzeit klar zu kommen um des klar kommen Willens und nicht nur, damit man mit nix "erwischt" wird.

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 12. Juli 2018 um 09:31:50 Uhr:

Ich geb nen Tipp, nix verbotenes konsumieren und man is IMMER auf der sicheren Seite!

Ist jetzt gut?

Deine Antwort