Fahrerflucht?!
Also als ich am Montag mit ein paar Freunden von der Schule weggefahen bin hab ich halt beim anfahren nen kleinen Burnout gemacht (Kieß-Sandboden).
Nun heute als ich Schule aus hatte kam ein Kerl auf mich zu und meinte ob ich mit meim Mopped am Montag die Spur da hingemacht hätte (man sah sie noch etwas) und ich gab es halt zu. Dann meite er ich hätte den Lack des BMWs seines Chefs zerstört. Und er hätte mich schon wegen Fahrerflucht angezeigt. Ich habe ihm dann gesagt dass ich davon nichts gemerkt hab und warum Fahrerflucht? Hat dann seinen Chef angerufen, der hat aber die Anzeige weiterlaufen lassen. Also so wie er beschrieben hat wie sein Auto gestanden hat wäre es schon möglich, dass ich es war. Ein Kumpel der dabei war meinte der BMW hätte schon da gestanden aber er hätte auch nichts von Seinschlag oder so gemerkt.
Also meint ihr des mit Fahrerflucht hat Folgen für mich?
Und bezahlt eine Versicherung den Schaden?
27 Antworten
jo eigentlcih für was haste dei versicherung !! aber mich würde trotzdem mal des interresieren wie der lack aussieht !! man ei es gibt deppen !!
Ich glaube auch nicht, dass dir viel passieren wird.
Weil es erstens kein großer Schaden ist und du es zweitens nicht gemerkt hast.
Ich hab ja dem seine Karre gesehen waren mehrere (hab sie net gezählt) stecknadelkopfgroße Macken im Lack.
ach so kelien amchen man die soll er beipoliern udn mitm lackstift !! man dan passt das schon wennet machst dus ihm an weiveil waren es ca ??
Was mir auch gerade erst einfällt: Schonmal daran gedacht, dass viele Firmenfahrzeuge nicht gekauft sonder geleast sind? Macht der vielleicht deswegen so´n Wind?
Du weißt aber nicht, ob die Kiste nicht nächste Woche(o.ä.) wieder zurück muß und was der sich vielleicht vorher schonmal bei denen geleistet hat.
Ist zwar eigentlich nicht dein Problem, aber durchaus möglich, dass der dir deswegen Druck macht/machen will.
Ach ja, den Wagen ohne Kratzer zurückgeben macht immer nen besseren Eindruck und ehrlich gesagt wär der doch schön blöd, wenn er nicht irgendwen suchen würden der für ihn die Rechnung übernimmt. Ob du oder deine Versicherung das jetzt zahlen dürfte ihm rel. Wurst sein, Hauptsache er muß es nicht zahlen.
mh der bmw ? wovon ist der fahrer der chef? was hat der aufm schulparkplatz verloren? parkt der berechtigt dort? wenn nicht muss er für den schaden selbst aufkommen.
aber davon abgesehen bist du selber schuld so bös das klingen mag aber wer auf nem vollgeparkten parkplatz mit schotter als unterlage nen burnout macht sollte manns genug sein das danach auch zu verantworten. ich hab selber mal nen burnout mit meiner sumo pirelli corsa bereifung gemacht allein da fliegen die steine schon weit, mit deiner bereifung wird das zeug noch weiter fliegen...
micha
Zitat:
Original geschrieben von lc4
parkt der berechtigt dort? wenn nicht muss er für den schaden selbst aufkommen.
Wenn das so wäre, könnte man ja jeden PKW, der im Halteverbot parkt, rammen, ohne für den Schaden aufkommen zu müssen...😁....
Die Tatsache, daß der Wagen an einer Stelle gestanden hat, wo er nicht gedurft hätte, ändert nichts an der Haftungssituation.
zum teil schon !! weil der halter wer im parkverbot steht bekommt ne teilschuld das ist genauso wen du auf der falschen siete der strasse dein auto parkst so das der verkher von vorne dein auto sieht !!
Also was der da auf dem Parkplatz gemacht hat hab ich keine Ahnung. Ich war aber heute mal bei der Polizei, die konnten mir jetzt allerdings auch nicht weiterhelfen, da der Zuständige nicht da war. Die meinten aber auch ich solle mir da mal keinen Kopf machen.
@lc4: Klar verantworte ich das auch, nur weiß ich ja selbst nicht ob ich das überhaupt war und meine Kumpels auch nicht und ich lasse mir doch nicht einfach Fahrerflucht anhängen, was böse Folgen für mich haben kann! Hätte ich das gleich gemerkt hätte ich auf den Fahrer gewartet und das meiner Versicherung gemeldet und es wär geritzt gewesen!