ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Fahrerflucht?!

Fahrerflucht?!

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 16:26

Also als ich am Montag mit ein paar Freunden von der Schule weggefahen bin hab ich halt beim anfahren nen kleinen Burnout gemacht (Kieß-Sandboden).

Nun heute als ich Schule aus hatte kam ein Kerl auf mich zu und meinte ob ich mit meim Mopped am Montag die Spur da hingemacht hätte (man sah sie noch etwas) und ich gab es halt zu. Dann meite er ich hätte den Lack des BMWs seines Chefs zerstört. Und er hätte mich schon wegen Fahrerflucht angezeigt. Ich habe ihm dann gesagt dass ich davon nichts gemerkt hab und warum Fahrerflucht? Hat dann seinen Chef angerufen, der hat aber die Anzeige weiterlaufen lassen. Also so wie er beschrieben hat wie sein Auto gestanden hat wäre es schon möglich, dass ich es war. Ein Kumpel der dabei war meinte der BMW hätte schon da gestanden aber er hätte auch nichts von Seinschlag oder so gemerkt.

Also meint ihr des mit Fahrerflucht hat Folgen für mich?

Und bezahlt eine Versicherung den Schaden?

27 Antworten

ährst du legal?

wenn du an nen dummen bullen geräts bekommst du noch ärger wegen burnout da es abscihlich war ist niämlich verboten!

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 16:46

Ja ich fahr legal ist alles Original! Und des war ja der Parkplatz der Schule und nicht im Öffentlichenstraßenverkehr, ist des da auch Verboten? Und mir könnte ja auch der Kupplungshebel aus der Hand gerutscht sein! Auserdem ist ja noch nicht einmal bewiesen ob ich es überhaupt war (ich weiß es ehrlich selbst nicht!).

Burnouts sind verboten?!

Wo steht denn das?

Genau, behaupte einfach du hast die beim anfahren verschätzt und die ist aus versehehen das Rad durchgegangen. Du hast nicht bemerkt, dass der BMW, der da nix zu suchen hatte ( is aber wahrscheinlich eh wurscht) Steinchen abgekriegt hat. Außerdem muss er dir das erstmal beweisen, weil die hätte ja auch irgendjemand anders da rein machen können. Aber für den Fall der Fälle: Hast du ne Rechtschutzversicherung??

Fahrerflucht kann man NICHT zurrücknehmen!

Wenns blöd läuft is dein Lappen weg, in der Probezeit haste normal null chanche.

Hab neulich auch ne Anzeige gegen Fahrerflucht aufgegeben, weil mir einer reingefahrn ist und sich verpisst hat.

Naja Geld hab ich bekommen, er bangt noch um seinen Lappen.

 

Bei sowas musst verdammt aufpassen. Ich drück dir die Daumen

 

zum Thema Burnie. ich mach des nur auf Asphalt, das macht mehr fun und stinkt au besser .-)

Das kann kritisch werden.

Eine Bekannte von mir hat wor ein paar Wochen wohl mit ihrem Wagen ne kleine Beule(bzw-Lackkratzer) in einen anderen Wagen gefahren. Kein Personenschaden! Sie hat wohl noch gehofft, dass sie niemand gesehen hat, das hat aber nicht geklappt.

Inzwischen war wohl schon die Verhandlung und sie muß wohl ziemlich einen "auf den Deckel" bekommen haben. Weiß zwar nicht genau, was die ihr im einzelnen "aufgebrummt" haben, aber sie wohl auch 8 (in Worten: acht) Punkte bekommen.

Tja, ich hoff dann mal für dich, dass du besser wegkommst.

Zitat:

Original geschrieben von JSC

Und des war ja der Parkplatz der Schule und nicht im Öffentlichenstraßenverkehr...

Der Parkplatz der Schule gehört zum öffentlichen Verkehrsraum, da frei zugänglich.

tja ich sage ja nur einfach sagen ich weis von nix mit bmw odersowas !! und auserdem da gibts galub keene fahrerflucht !!! und wen dus net merkst is es ja net schlimm und ausserdem an jedem auto isn steinschlag sowas nimmt keine versicherung auf da kannde r bmw ja shcon x beliebeige steinschläge haben habe heir letztens von nem lkw nen fetten stein gegens viser bekomemn und das visier ist leicht geplatz meinst ich sol den anzeigen ?? ne quatsch würdest du solch jamanden anzeigen (lkw) der dirn stien hochwirbelt und des dir gegen birne fliegt !! man das sind normale sachen und ausserdem kannste sagen ich habe von nichts mitbekommen bin nur zügig gefahren solange du keine fontäne rausgespuckt hast bzw ne ganze seite voll beim bmw so 10 steine an einem fleck hat wird der wohl glaub da nix machen können !!! und ich sage nur wer regt sich wegen steinschlag auf ?? man kauf dem nen lackstift und sag ihm er soll glücklich werden den nen steinschlag is normaler verschleis oder fährt der bmw mit dieser luftblasenfolie ausenrum damits scheiße aussieht und das ja nit der lack abgeht ?? also der soll sich net so anstellen !! man du bist halt vorbeigefahren und das ist normal das da nen stein fleigen kann !! so ist halt physik

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 19:48

Aber das Problem ist ja, dass ich bis heute nichts von dem Schaden wusste, hatte ja auch keine direkte Berührung mit dem Wagen! Und ich habe ja auch drei Zeugen, die gesehen haben, wie ich losgefahren bin und die haben auch nicht bemerkt, dass an dem Auto was beschädigt worden sein könnte. Und wie kann ich Fahrerflucht begehen, wenn ich nicht weiß, dass ich was gemacht hab!

doch das geht shcon aber fahrerflucht bei nem steinschlag is komisch hm aber wenn z.b nen opa dich umfährt und nix bemerkt weil er nix hört is es ja auch fahrerflucht oder ???

naja aufjeden würde ich ma sagen du solltest dir den bmw ma zeigen lassen und wen da so 2 steinschläge sind dan würd ich den auslachen man was kannst du den dafür das du euf nem parkplatz parkst da wegfährst und dein reifen nen stein hochschleuder man das ist noraml das häte dir mitm langsamen anfahren auch passieren können !! man stein im profil dreht ne runde und wenn de nen bissal schneller bsit geht er flöten !! und ausserdem muss er dir erstma beweisen das er von dir ist !! ja kann auch bevor du da vorbei bist einer den hochgeschleudert haben oder nen lkw oder sowas !! ist doch mal voll peinlich wegen nem steinschlag und ich glaueb net das du nen hammer trümmer hochgejagt hast !!

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 19:57

@MisterDT80: Ich mein man hat da schon ne Spur gesehen und der hat da auch mehrere Steinschläge gehabt (forne am Kotflügel). Und der Kerl meinte auch er würde da nicht so rummachen nur sein Chef würde den Stress machen, da denke ich aber vieleicht hatte der da auch schon welche und will die mir jetzt anhängen!

Eigentlich wollt ich ja was zu MisterDT80 sagen, aber ich hab´s nach 5 min immer noch nicht geschafft auch nur die Hälfte seines posts zu lesen.....

Ich sag nur: Falls du kein Word hast bzw. es dir zu teuer ist: meld dich mal.

jo ich weis ich vergesse es immer langsam zu tippen mir kommt imemr soviel in kopf ahc was weis ich warte mache fehler raus

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 20:07

Also mein Bruder hat eben mit nem Bekanten telefoniert der bei der Kripo arbeitet und der hätte gemeint mir könne da eigentlich nix passieren, vonwegen Fahrerflucht und so! Könnte nur sein, dass ich den Schaden zahlen muss meinte das müsste eigentlich meine Moppedversicherung zahlen.

Deine Antwort