Fahrerflucht - Spiegelgehäuse gerissen
Hallo zusammen,
mein Auto war gestern auf einem Öffentlichen Parkplatz abgestellt und als ich nach 3 Stunden wieder weiter gefahren bin kam kurz nach Fahrtantritt die Meldung „Blinker Spiegel Rechts“ daraufhin habe ich an der nächsten Tankstelle gehalten und der Blinker im Spiegel ging tatsächlich nicht. Ich musste dann bei genauerem hinsehen feststellen das unterhalb der Lackierten Spiegelkappe ein Riss im Gehäuse ist.
Ob da jemand dran hängen geblieben ist oder was auch immer ist mir rätselhaft….
Ich habe darauf hin ein paar mal sanft vor den Spiegelblinker geklopft und schon funktioniert der wieder.
Nun zu meiner Frage: kann man das Kunststoffteil (siehe Bild) einzeln ohne großen Aufwand tausche? Oder muss da der komplette Spiegel neu? Dann wäre es ja schon fast ein Fall für die Versicherung?
Gruß
17 Antworten
krampus hat ja den direkten link gepostet. das kommt direkt von mercedes, halt als begrauchtteil. natürlich immer noch kein schnäppchen, aber etwas günstiger. ansonsten nach der teilenummer bei ebay schauen. die profis da haben immer mit teilenummer inseriert.
Zitat:
@odyssee23 schrieb am 20. September 2023 um 19:20:35 Uhr:
Also ich kann immer dazu raten, den optimalen Rabattschutz hinzuzufügen.
Es sollte aber bedacht werden das es nur ein Rabattschutz für den laufenden Vertrag darstellt - die SF wird trotzdem zurück gestuft.
Beispiel mir fährt einer in die Karre (Fahrerflucht) und der Wagen ist Totalschaden - ich kaufe mir was neues, da meine VK reguliert hatte.
Den neuen Wagen will meine Versicherung wegen Vorschauen aber nur noch in HP und TK versichern. (Hatte ich exakt so).
Jetzt suchst Du Dir ne andere Versicherung und die interessiert leider der Rabattschutz nicht.
Oupps
Das habe ich so noch nicht gehört
Und auch nicht erlebt
Meine kaputte Stoßstange durch Fahrerflucht lag bei 3,5K in 2021
Ende 2022 Fahrzeugwechsel
Versicherung bleibt bei der SF wie bisher
Bin aber auch über eine altmodische Agentur versichert (mit Alles *lach)
Preis sind etwas oberhalb Internet-Versicherer
Dafür auch gut im Service und womöglich wird auch die gesamte Verbindung geschätzt
Aber auf jeden Fall richtig
Wenn ich die Versicherungsgesellschaft wechseln sollte, spielt der Rabattretter keine Rolle
Die neue Gesellschaft bekommt die hochgestufte SF bestätigt...