Fahrer von Zafira B

Opel Zafira B

Hallo liebe Gemeinde,

mich würde mal Interessieren wer denn alles einen Zafira B fährt also ob jung oder alt Single oder Familie würde mich mal Interessehalber interessieren.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Wir haben den Zafira 1.9dth 150 PS seit 1 Jahr. (MJ2007 52000km) Hatten bis jetzt nur Kombis (Ford/Mitsubishi) und haben uns auf Grund des Platzbedarf für den Zafira entschieden. Probleme hatten wir bis jetzt nur mit dem altbekannten Klimakompressor und der Lichtmaschine wie mit der Batterie. Der grösste Teil ist aber auf Garantie gelaufen.
Mit dem Auto sind wir sehr zufrieden denn das Konzept ist super und der Fahrspass riesengross.... Und ausserdem ist der Zafira der hübscheste Kompaktvan auf dem Markt. Da kann die rollende Schuhschachtel von Touran nicht konkurenzieren 🙂

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lady Nina

...................... und dann eben kein Platz mehr für Beifahrer ist.

wer braucht denn heutzutage noch einen beifahrer 😁

*duckundweg*

Original geschrieben von Hardstyle Syste

...................... und dann eben kein Platz mehr für Beifahrer ist.

wer braucht denn heutzutage noch einen beifahrer 😁
*duckundweg*

...Beifahrer brauchen ...?

...ich.....wenn Musi - mit leiser werdenden Radio nach 3 Stunden - und Hörbücher langweilig werden.....

...für dumme Sprüche, läppische Anmache (leider nicht des Radio´s;-)), hochgeistige Gespräche, dass Navi einen verlädt, bestenfalls als "Augenweide"... und schlimmstenfalls als "abschreckendes Beispiel"....gelle ;-)

....aber in der 3. Reihe hinten links ist auch meist noch Platz...*ggg

@Zaffi-Käufer:
Ich würd die Kiste immer wieder kaufen....viel Platz....rel. geringer Spritverbrauch...(doch, er kann auch 200km/h fahren...aber wozu???) und Sicherheit...

Ist jedenfalls nicht mehr nur das "große Familien-Auto"....

Lady Nina

also, ich bin froh, wenn ich alleine unterwegs bin. kein geschnatter oder so. einfach herrlich. hab auch einen speziellen freund, der reden und reden und reden. mich wundert es immer wieder, das er noch die zeit hat, luft zu holen 😁
kann aber ganz schön nervig sein

Zitat:

...ich.....wenn Musi - mit leiser werdenden Radio nach 3 Stunden - und Hörbücher langweilig werden.....

haste immer noch nicht rep lassen? in der bucht findet man oft zb. einen cd30/mp3 (weiss jetzt nicht, was für einer bei dir verbaut ist) um 200 euro. auch findet man oft firmen, die einem das radio auch wieder rep. man muss halt einige tage ohne radio rumfahren. nur als beispiele jetzt

haste immer noch nicht rep lassen? in der bucht findet man oft zb. einen cd30/mp3 (weiss jetzt nicht, was für einer bei dir verbaut ist) um 200 euro. auch findet man oft firmen, die einem das radio auch wieder rep. man muss halt einige tage ohne radio rumfahren. nur als beispiele jetzt...
...die "never-ending-Radio-von-Opel-einfach-so-leiser-werdend-Story" gibts in der Radio Rubrik...

Lady Nina...

Ähnliche Themen

Wir (ich 37 - sie 42) seit Nov. 2009 einen ´05 1.6 B Zaffi mit unseren Jungs (6 und 8) und unserem Köter ;o) (fast 12)
und sind suuuuper zufrieden.
Wir fuhren vorher einen ´98 B Vectra (in Weiß, den wir geliebt haben), den wir aber aus Platzgründen abgegeben haben, denn ab und an nimmt man Freunde der Kinder mit und da braucht man die Reservebank (die heißbegehrt ist 😮) )

Danke für eure schönen Antworten.

Mal eine andere Frage nur damit ich mal aussenstehende Meinungen höre.

Wir einige bestimmt gesehen haben steht unten in meiner Signatur das ich einen VW Passat Fahre 3C usw.
Ich bin aber mit dem Wagen an sich sehr zufrieden was Komfort usw.betrifft aber ich fahre das Auto jetzt 1 Jahr und muss sagen so oft war ich mit einem Auto nicht in der Werkstatt bis jetzt 3.500,00€ investiert da die Gebrauchtwagen-Garantie doch nicht allzuviel abdeckt.
Nun meine Frage bei unserem Örtlichen Opel Händler steht ein Opel Zafira Sport 1,9CDTI 150PS mit AT6 und CD70Navi in Saphir-schwarz herum für 14.000,00€ mit Winterräder usw.
Ich bin auch nicht umsonst viel hier im Forum weil ich es super finde wie hier untereinander geholfen wird usw.
Ja nun stehe ich naja was heißt stehe ich ich überlege sagen wir es so den VW Passat Privat zu verkaufen und mir den Zafira zu Kaufen da ich Opel auch immer schon gut fand.
Aber wie gesagt der VW Passat ist im Komfort nicht zu schlagen und gerade mit dem DSG.

Es sol keine Werbung für den Passat sein nur eine allgemeine Frage was aussenstehende Personen dazu sagen oder denken.

Vielen Dank im Voraus.

Moin,Moin,

so pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Man kann auch bei Opel, wie bei allen Marken, Glück oder Pech haben. Welche Baujahr ist denn der Zafira. Ab Baujahr 2007 sollten auch die Zafiratypischen Macken, wie AGR, Drallklappen und LMA ausgemerzt sein, da dort verbesserte Teile eingebaut wurden. Bei älteren Baujahren gibt es öfters Probleme mit diesen Teilen. Zum AT 6 kann ich nichts sagen, da ich mit Schaltung fahre. Habe nur in den Vectra/Signum - Forum öfters ,dass es mit dem AT 5 Probleme gab. Vom Fahrkomfort finde ich den Zafira prima und mit der 150 PS Maschine macht es richtig Spass zu fahren. Man hat auch mal richtig schön Reserven beim Überholen oder am Berg.
Es können Dir bestimmt noch andere User ein paar Tipps geben.

Gruß Hans

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Moin,Moin,

so pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Man kann auch bei Opel, wie bei allen Marken, Glück oder Pech haben. Welche Baujahr ist denn der Zafira. Ab Baujahr 2007 sollten auch die Zafiratypischen Macken, wie AGR, Drallklappen und LMA ausgemerzt sein, da dort verbesserte Teile eingebaut wurden. Bei älteren Baujahren gibt es öfters Probleme mit diesen Teilen. Zum AT 6 kann ich nichts sagen, da ich mit Schaltung fahre. Habe nur in den Vectra/Signum - Forum öfters ,dass es mit dem AT 5 Probleme gab. Vom Fahrkomfort finde ich den Zafira prima und mit der 150 PS Maschine macht es richtig Spass zu fahren. Man hat auch mal richtig schön Reserven beim Überholen oder am Berg.
Es können Dir bestimmt noch andere User ein paar Tipps geben.

Gruß Hans

Danke....

Also der Zafira ist Bj:11/2006 könnte eventuell auch schon MJ 2007 sein oder?

Das müsste ich mal nachfragen....

J also ich werde diese Woche noch Überlegen was ich mach einen Käufer hätte ich ja schon für den Passat aber so leicht trennen geht halt doch nicht....

Ich mach mal mit der Ursprungsfrage weiter. 😛 Zafira seit einem Jahr. Meine Frau: 28, ich: 28. Nachwuchs: -6 Wochen. 😁😁😁😁

Warum den Zafira? War letztes Jahr ein Notkauf. Sind aber äußerst zufrieden damit und hoffen, dass er uns noch lange begleitet.

Ich greife hier mal eine etwas ältere Frage auf, weil wir frisch gebackene und bisher zufriedene Besitzer eines Zafira B 1.9 CDTI Bj. 2007 sind.

Also, ich 39J, meine Regierung 38J, unser kleiner Copilot 2,5J, und 2. kleiner Copilot in Arbeit 😁 😁

Nach 2,5 jähriger Gepäckunterbringungsproblematik in unserem sonst echt tollen BMW sind wir von dem Platzangebot des Zafira wirklich begeistert.

Wir haben den Zafira 1.9dth 150 PS seit 1 Jahr. (MJ2007 52000km) Hatten bis jetzt nur Kombis (Ford/Mitsubishi) und haben uns auf Grund des Platzbedarf für den Zafira entschieden. Probleme hatten wir bis jetzt nur mit dem altbekannten Klimakompressor und der Lichtmaschine wie mit der Batterie. Der grösste Teil ist aber auf Garantie gelaufen.
Mit dem Auto sind wir sehr zufrieden denn das Konzept ist super und der Fahrspass riesengross.... Und ausserdem ist der Zafira der hübscheste Kompaktvan auf dem Markt. Da kann die rollende Schuhschachtel von Touran nicht konkurenzieren 🙂

Hallo,

ich bin 28, meine Frau 30 und unsere zwei Mädels sind 2,5 Jahre und 8 Monate.
Wir fahren seid Januar unseren weiß3n 1.) Cdti mit AT6 und sind super zufrieden damit.
Vorher mit einem Kind Signum 2.2 DTI.

Gruß
Mike

Hallo,

jetzt will ich auch mal 😉

Wir (4 köpfige Familie) haben uns im Juni 2010 einen schicken
( Lichtsilber) 2005er 1,9 CDTI mit 150 Pferden in der Sportversion zugelegt!
Das Auto hat allen möglichen schnickschnack AFL BiXenon IDS Sportfahrwerk EPS 17 Zoll Scheinwerferwischwasch Sitzheizung u.s.w.
Bis jetzt sind wir zufrieden mit dem Zafi, innen hat das Auto beim Anfahren letzte Woche recht laut Vibriert, seit dem ich die Abdeckungen vom Centerspeaker u. Deckenbeleuchtung mit etwas Schaumstoff Modifiziert habe, sitzt man wieder wie im Wohnzimmer auf der Couch 😁
Für seine 76000 KM sieht der Zafi noch Top aus, siehe Foto

Wir, beide 40, haben einen Zafira 1,8 Sport, gekauft 2008, EZ 04/2008 (Facelift), derzeit 33tkm. Meine Freundin fährt den Zafira hauptsächlich. Auch dient er für Familienfahrten , da wir noch einen Sohn (7,5J) haben und mein Auto zu klein ist für uns drei und Gepäck. Sind mit dem Wagen eigentlich zufrieden, bis auf Motorvibrationen, Verbrauch und das 5-Gang Getriebe. Die Werkstätten haben allerdings noch Verbesserungspotential. Der Verbrauch ist für den 1,8l mit 9,3l/100km laut BC zu hoch. Ich hatte ihn nur einmal auf 8,1l/100km runter (nach Holland bei 120/km/h vmax). Der 1,8L braucht genauso viel wie mein Z4 mit 3,0L.

Deine Antwort