Fahrer Informationsdisplay - Einstellungsproblem

Volvo V60 3 (Z)

Hallo zusammen,

fahre seit wenigen Tagen einen nagelneuen V60 D4 und bin gerade dabei, mich mit dem Bedienkonzept von Volvo vertraut zu machen. Eine Sache verstehe ich nicht ganz: Wenn ich das Fahrer-Infodisplay auf "Keine Anzeige" einstelle (das ist ja eine der drei Einstellungsmöglichkeiten), dann ist das Display zwar zunächst tatsächlich dunkel, aber trotzdem wird die Medieninformation, also der aktuelle Radiosender, alternierend in gewissen Zeitabständen im Display kurz angezeigt, um dann sofort wieder zu verschwinden. Das nervt etwas, weil "Keine Anzeige" ja eigentlich doch bedeutet, das eben nichts angezeigt werden sollte. Ich vermute einen kleinen Bug... Oder habe ich eine Feineinstellung übersehen?

22 Antworten

Zitat:

@Kaakichi schrieb am 17. Oktober 2019 um 12:35:05 Uhr:

LOL 😉
Es ist in der Tat kein Drama, mit der Einstellung für die dauerhafte Medien-Info im Display kann ich auch sehr gut leben. Solange da nicht immer wieder was aufblinkt...
Hintergrund ist, dass die Navi-Karte mich halt manchmal leicht blendet, wenn es draußen noch nicht ganz so hell ist, der Sensor aber dennoch auf Tagmodus umschaltet und dann manchmal etwas unentschlossen zwischen Tag- und Nachtmodus hin und her switcht

Du hast links vom Lenkrad ein Rädchen im Dashboard wo du die Helligkeit manuell runterstellen kannst. Mache ich immer wenn ich abends unterwegs bin.

Zitat:

@midoba schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:21:06 Uhr:

Zitat:

@Kaakichi schrieb am 17. Oktober 2019 um 12:35:05 Uhr:

LOL 😉
Es ist in der Tat kein Drama, mit der Einstellung für die dauerhafte Medien-Info im Display kann ich auch sehr gut leben. Solange da nicht immer wieder was aufblinkt...
Hintergrund ist, dass die Navi-Karte mich halt manchmal leicht blendet, wenn es draußen noch nicht ganz so hell ist, der Sensor aber dennoch auf Tagmodus umschaltet und dann manchmal etwas unentschlossen zwischen Tag- und Nachtmodus hin und her switcht

Du hast links vom Lenkrad ein Rädchen im Dashboard wo du die Helligkeit manuell runterstellen kannst. Mache ich immer wenn ich abends unterwegs bin.

Und das greift auch nur im Nachtmodus - so als Info vor der nächsten Frage ;-)

Zitat:

@kuni82 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:40:50 Uhr:

Zitat:

@midoba schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:21:06 Uhr:

Und das greift auch nur im Nachtmodus - so als Info vor der nächsten Frage ;-)

Im Ernst? Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich am Tag losfahre und am Abend das Rädchen runtergefahren habe bleibt es dunkel muss es dann raufdrehen. Aber schaue mal genau

Das ist es, es greift nur im Nachtmodus, wie hier schon erwähnt wurde.

Mich stört die Helligkeit ebenfalls und in der Übergangszeit von hell zu dunkel würde ich diese bei Tagmodus auch herunter regeln. Geht aber nicht.