fahren trotz einschränkung..folgen?!
Hallo Leute,
hab seid einigen Wochen meinen Führerschein, aber nicht den normalen wie alle ihn haben, sonder einen vorläufigen Führerschein.. rosa Zettel mit Daten drauf und nur gültig mit einem Perso. Damit habe ich die einschränkung das ich nur in Deutschland fahren darf.
Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiß was für Folgen es hat wenn ich im Ausland (Holland) fahre (10min^^) ?
Danke für eure Antworten.
PS: Bitte nur posten wenn man zu 100% sagen was es für Folgen gibt wenn ich z.b. in eine Verkehrkontrolle komme!
Beste Antwort im Thema
du wirst zusehen müssen wie du das auto nach hause bekommst da dir an ort und stelle die weiterfahrt untersagt wird, du wirst eine saftige geldstrafe bekommen die ebenfalls an ort und stelle zu begleichen ist da das fz sonst eingezogen wird, dein "vorläufiger führerschein" wird ebenfalls eingezogen und dem holländischen staatsanwalt übersandt der dann umgehend ein verfahren gegen dich einleitet......
inwieweit dies folgen in deustchland anch sich zieht kann ich dir allerdings nicht sagen.....
17 Antworten
der te hat einen "b-führerschein" da er allerdings noch die prüfung für den anhänger ablegen muss, ist der richtige "be-führerschein" noch nicht (logischerweise) an den te ausgegeben worden...und eben zum nachweis das er die prüfung für die klasse b bestanden hat hat er diesen wisch bekommen.....
Über den TE kann ich nichts sagen, aber als ich meinen Führerschein gemacht hab (mit 17) habe ich in der Zeit als ich noch 17 war auch so einen rosa Zettel bekommen damit durfte ich dann fahren mit Begleitung eben, da man den Kartenführerschein erst mit 18 bekommt soweit ich weis.
Mit dem Zettel hätte ich auch noch mit 18 ca ein halbes Jahr fahren können, aber da ich kein BE oder sonstiges gemacht hab bin ich mit dem Zettel zum Verkehramt und hab eben die 80€ oder was bezahlt und hab die Karte bekommen.
Deswegen denke ich das er eben den Zettel bekommen hat, dass er nicht zweimal die 80€ oder jetzt inzwischen mehr für die Karte bezahlen muss oder so ähnlich.
Den gleichen Wisch habe ich bekommen, als ich meinen rosa Lappen gegen die EU-Karte getauscht habe. Damit durfte ich auch nur in Dtl. fahren (stand da auch irgendwo drauf)... Ist offiziell kein Führerschein, sondern nur eine Ausnahmegenehmigung die nur in Dtl. anerkannt ist.
In NL ist es dann fahren ohne Führerschein.
Gruß
milliway42