ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fahranfänger: Neu-Bike mit 48PS (ab2013) kaufen -> Nein !

Fahranfänger: Neu-Bike mit 48PS (ab2013) kaufen -> Nein !

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 12:00

Hallo Anfänger:

Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und wundere mich seit einigen Wochen, das Neue Bikes (für ab 19.1.2013...48PS), laut technische Daten nur mit 48PS zu bekommen sind.

Wenn Ihr Euch solch ein Gerät kaufen wollt weil Ihr die Kohle habt, macht das, ABER und hier ist das aber "Sehr sehr Gross zu schreiben.....), nach zwei Jahren könnt Ihr damit eigentlich nix mehr anfangen …….und das Geld ist futsch....sprich der Verlust beim Weiterverkauf sehr hoch, da im ersten Jahr eine Maschine sehr an Wert verliert.

Warum ABER?

Nun, wer sich eine der Neuen Maschinen kauft, kauft gleichzeitig ein Bike ohne Zukunft!

Wer zwei Jahre damit gefahren ist, wird sich daran gewöhnt haben und...JETZT kommt es das Dilemma....

Die Neuen 48PS Bikes ab 2013, sind eine Mogelpackung...schaut Euch die Technischen Daten an, 48PS sind und bleiben für immer 48PS.....nichts lässt sich an den Bikes.....nach den sehr schnell erreichten 2 Jahren (bis zum A-Schein)......umbauen....man wird immer mit max.48PS fahren müssen.

Wer ist so behämmert und gibt fast 6000€ aus.....um nach den zwei Jahren weiterhin mit NUR max. 48PS zu fahren.....

Die Hersteller freuen sich natürlich.......überlegt mal....warum? ........na die wissen das der Mensch nach mehr PS strebt, wenn er es sich traut und auch finanziell leisten kann. DAHER VORSICHT !

Von daher muss einmal drauf hingewiesen werden, dass aus gesundem Menschenverstand, ein solcher Neukauf einer 48PS Einbahnstraße völliger Unsinn ist.

Vom technischen als auch vom finanziellen.