Fahranfänger muss mit 240% anfangen :( geht das auch anderst ?

Hallo liebe User , ich werde im Januar 18 will mich aber jetz schon erkundigen wegen Versicherung etc.
Also ich habe momentan die BF17 Prüfbescheinigung , das ich mit meinen Eltern Autofahren darf.

So Problem ist jetz das meine Eltern seit 7 Jahren kein Auto mehr auf sich angemeldet haben (Vater geschäftswagen , mutter braucht keins ..)

Jetz waren meine Eltern die Woche mal bei der Versicherung und haben dort erfahren dass sie jetz wieder mit 140% anfangen müssen

Und da lohnt sich das ja nicht für mich ein 2t wagen auf sie anzumelden.

Also kennt ihr Gute Versicherung bzw. Billige Versicherungen für Fahranfänger ?

Lg Marius

Beste Antwort im Thema

auszug aus diesem link:
http://www.adac.de/.../tarife_leistungen.aspx?...

Das lohnt sich für
Führerschein-Neulinge:

12 schadenfreie Monate mit der MopedVersicherung:
Mit dem ersten Auto gleich in SF1 bei der AutoVersicherung einsteigen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

achso, ok..ist 10jahre her.

gruß

Zitat:

ja eben das wollt ich auch fragen ob jeder mein auto als 2t wagen anmedlen kann doernur angehörige?

Jeder kann das.

auszug aus diesem link:

Das lohnt sich für
Führerschein-Neulinge:

Zitat:

Original geschrieben von Marius1994

Ja da hätte ich aber noch eine Frage

Und zwar wenn ich bei jemand als Zweitwagen angemeldet bin 1 oder 2 Jahre kann ich dann die Prozente irgendwie mitnehmen ?

Und noch etwas wie kann es sein das manche Limousinen (Audi A4zb) Billiger sind als manche Kleinwagen ? ich weiß das liegt an der Typklasse aber trotzdem verwirrt es mich 😁

Ja, du kannst aber nur den Rabatt bekommen den Du selber in der Zeit erfahren hast.

Kleinwagen werden meist von Fahranfängern genutzt ---> viel Unfälle.

Ähnliche Themen

Ja ich habe auch gehört es gibt Autos die als Anfänger Ungeeignet sein sollen z.B Golf 3 wurde mir gesagt

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

auszug aus diesem link:

Das lohnt sich für
Führerschein-Neulinge:

Cool...🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von Marius1994

Ja ich habe auch gehört es gibt Autos die als Anfänger Ungeeignet sein sollen z.B Golf 3 wurde mir gesagt

Das ist quatscht. Eine S600 ist vieleicht ungeignet. Fahranfänger nehmen gerne kleinere Autos, da diese auch sehr übersichtlich sind, wenig Steuern kosten und die Ersatzteilpreise moderat sind. Trifft aber nicht auf alle zu.

Typklassen
Auf der Seite steht, wie teuer die einzelnen Fahrzeuge sind. Je niedriger, desto billiger. Und bei einem alten Ford lohnt sich Teilkasko nicht, da kann man sich auf Haftpflicht beschränken. Das macht im Jahr auch eine Menge aus.

Zitat:

auszug aus diesem link:

Das lohnt sich für
Führerschein-Neulinge:

Ja aber mein Roller ist Momentan noch Versichert und die Versicherung läuft nächstes Jahr aus wenn ich schon 18 bin und dann wollte ich eigentlich ,gleich Auto fahren

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Typklassen
Auf der Seite steht, wie teuer die einzelnen Fahrzeuge sind. Je niedriger, desto billiger. Und bei einem alten Ford lohnt sich Teilkasko nicht, da kann man sich auf Haftpflicht beschränken. Das macht im Jahr auch eine Menge aus.

Ja da habe ich schon öfters nachgeschaut

bei welcher versicherung ist denn dein roller versichert?

edit: ich würde mir das immer mit TK durchrechnen..wenn das bloß ein paar euro im monat sind, würde ich immer mit TK fahren..allein wegen wildschäden etc.

Zitat:

momentan bei der R+V

dann würde ich erstmal dort nachhaken, ob sich da was deichseln lässt bzgl 2 jahre moped-schild, unfallfrei und einstieg in sf1 (oder gar sf2).

Zitat:

edit: ich würde mir das immer mit TK durchrechnen..wenn das bloß ein paar euro im monat sind, würde ich immer mit TK fahren..allein wegen wildschäden etc.

Das wollt ich fragen zb ist ein Fiesta Mk3 ( GFJ)mit 60ps in der TK stufe 10 baer Haftpflicht glaube ich 15 also wär es ja billiger den dann auf TK anzumelden oder?

Haftpflicht ist immer am Billigsten. Willst du Teilkasko, kommt auf die Haftpflicht noch ein Zuschlag. Bei meinen Fahrzeugen wären das etwa 40%. Teilkasko deckt Diebstahl und Unwetterschäden+Wildschäden ab. Lohnt sich in der Regel nicht für so ein altes Auto, denn auch bei der Teilkasko hat man einen Zuschlag von 150€ oder 300€, der zuzüglich bei einem Schaden von dir gezahlt werden muß. 0€ Zuzahlung gibt es auch, die kostet dann natürlich wieder mehr.

Deine Antwort