ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fällt es noch jemandem auf?

Fällt es noch jemandem auf?

Themenstarteram 14. August 2010 um 18:42

hey was eigentlich mit den ganzen bikern los?? das grüßen hat stark nachgelassen, kommt einem ja vor als würde man ne goldwing fahren, bin ich der einzige dem das auffällt???:-) sind zu viele junge biker unterwegs die den brauch nicht kennen??? mensch mensch....

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. August 2010 um 19:28

also ich kann mich nicht beklagen. es wir dzumindest immer zurück gegrüßt. das einzige wo nie was kommt sind die roller und mopets aber da ist mir das auch wurst. kenn das nur das ich sogar als rollerfahrer gegrüßt wurde. ansonsten grüßen die biker zwar nicht immer aber zumindest immer zurück ^^

manchmal fällt es schon auf, ja.

es gibt aber auch situationen, da achte ich lieber auf die straße als auf entgegenkommende zweirad-kollegen. da ist mir der gruß dann egal.

so wird es anderen auch gehen.

am 14. August 2010 um 20:46

Ich grüße eigentlich immer, wenn die Finger am arbeiten sind, dann halt mal nicken.

Wurde heute auch von 75 % zurückgegrüßt.

Moin! Naja, ich denke es liegt eher daran, dass heutzutage bei schönem Wetter viel zu viele Biker unterwegs sind. Da kommt man ja manchmal aus dem Grüßen gar nicht mehr raus... Ich grüße allerdings immer, wenn ich nicht grad an der Kupplung kämpfe ;-)

Gruß

am 15. August 2010 um 8:16

Es kommt darauf an, ob ich in der Stadt fahre und z.B. auf Autofahrer achten muss, die oft ohne zu blinken die Spuren wechseln - ich finde Blinker sollten wieder serienmäßig an PKW angebaut werden !!! . Also in der Stadt ist es häufig ein "Nicken" und je weiter ich mich aus der Stadt entferne, desto häufiger gibt's den klassischen Motorradgruß....Wobei ich mir da auch schon dachte, mir 'nen dritten Arm mit entsprechendem Bewegungsmelder auf der linken Seite meines Mopeds zu montieren ;-) !!!

Außerdem muss nicht jeder jeden Grüßen und in diesem Forum hast Du Deine Ansage auch nicht mit einem Gruß abgeschlossen, was sich für mich so gehört!!!

Ich wünsche euch ALLEN GUTE FAHRT mit sonnigen Grüßen....

Suzuki-Talker

Themenstarteram 15. August 2010 um 12:08

doch als ich den beitrag geschrieben habe hatte ich die ganze zeit die linke hand zum gruß erhoben;-)

Zitat:

Original geschrieben von Suzuki-Talker

Blinker sollten wieder serienmäßig an PKW angebaut werden !!! .

Also das wär ne super Sache! In Verbindung mit serienmäßigen Blinkern sollte auch in Fahrschulen wieder verstärkt die Wichtigkeit das RECHTZEITIGEN blinkens gelehrt werden!

Traumhaft wäre wenn die Herren in grün/weiss, blau/silber sowas mal stärker ahnden würden, aber die sind ja meist auch nicht besser...

 

Zum Grüßen:

Ich finde das hat sich in den letzten 10Jahren nicht wirklich verändert.

Wenn man natuerlich auf beruehmt/beruechtigten Moppedstrecken unterwegs ist, dann wir schonmal weniger gegrüßt. Sonst kriegt man die Hand ja garnichtmehr an den Lenker ;)

Ansonsten grüß ich eigentlich immer und, bis auf Rollerfahrer und 2Radpiloten in Jeans und Schlappen, alle Kradler!

in diesem Sinne,

die linke zum Gruß

ööhm tschuldigung, ist das jetzt speziell ein Problem bei Suzuki, oder kommt das auch bei Kawasaki und Honda vor :confused::confused:

Oder warum fragst du hier in der Suzuki-Abteilung :D:D

PS: Ich grüße immer :cool: , auch Motorrad-Cops ( 80% grüßen zurück )

 

susireiter

am 15. August 2010 um 20:39

ich grüße auch immer. vielleicht ist es in den meisten fällen so, dass du das grüßen der anderen nicht richtig erkennst, weil sie nur ihre 4 finger hochheben und nicht den ganzen arm ^^

desweiteren grüß ich sogar mit ausgestrecktem fuss, wenn ich mal einen überhol hehe

 

*mit ausgestrecktem rechten fuss* holla die waldfee und adios amigos

 

PS: goldwing- und rollerfahrer werden von mir grundsätzlich nicht gegrüßt, gleiches gilt für diese dinger mit 2 reifen vorne! trikes/quads dagegen grüß ich auch

Themenstarteram 15. August 2010 um 21:16

nee nee hab das nur hier geschrieben weil ich susi fahre;-)

am 15. August 2010 um 21:44

Ein Hallo in die Runde !

Ja der Mopedfahrergruß zeigt den Respekt und den Zusammenhalt in der Bikerfamilie , doch auch unter uns gibt es schon immer mehr Einzelkämpfer die nur an sich selbst denken !

Kaum ein Biker hält sich an die ungeschriebenen Gesetze : Halte an und frage ob du helfen kannst , grüsse alle Zweiradfahrer egal welche Marke er fährt (wenn ich mich recht erinnere auch BMW-Treiber) auch die Jugend auf ihren Mofas und Roller denn sie sollen unser Nachwuchs werden usw. !

Ich grüsse immer wenn die Situation es zuläßt und die Jungs auf ihren Möpchen sind stolz wie Oskar und froh wenn man sich die Zeit nimmt sie anzusprechen !

Auch ich bin als Mofa-Jüngelchen von einem echten Motorradfahrer infiziert worden und gebe auch zu nicht immer in kompletter Ausstattung (Rüstung) meine Freiheit zu genießen !!

LG

Kalle

 

Zitat:

Original geschrieben von kulli1984

nee nee hab das nur hier geschrieben weil ich susi fahre;-)

wie, susi kann man auch fahren ?:confused:?

Ich reite sie immer :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

Zitat:

Original geschrieben von Suzuki-Talker

Blinker sollten wieder serienmäßig an PKW angebaut werden !!! .

Also das wär ne super Sache! In Verbindung mit serienmäßigen Blinkern sollte auch in Fahrschulen wieder verstärkt die Wichtigkeit das RECHTZEITIGEN blinkens gelehrt werden!

Traumhaft wäre wenn die Herren in grün/weiss, blau/silber sowas mal stärker ahnden würden, aber die sind ja meist auch nicht besser...

sehe ich genau so !

Hatte vor 3 Wochen nen kleinen Unfall, weil die Junge Dame ( 89ger BJ) vor mir fuhr, erst nach rechts rüber fuhr und wo ich dran vorbei fahren wollte plötzlich links einschlug da Sie wenden wollte.......natürlich alles OHNE Blinker, tolle Sache sowas ! Und jetzt zieht sich erstmal ein Rechtsschreit in die Länge, da " Rechtslage UNKLAR "

 

PS : Zum Thema Grüßen , ich grüsse eigentlich immer wenn ich in der Situation in der Lage bin :D

PS2 : Hatte letztens einen Harcore Grüßer, der um die Ecke flog mit ca 160 km in einer heftigen Kurve, mit Knie am Boden und trotzdem gegrüsst hat, also ich hätte mich das NICHT getraut. War schon ne kranke nummer :D

am 16. August 2010 um 22:16

Ich fahre zwar noch nicht ganz so heftig, aber schon recht sportlich und auch in der Kurve grüße ich.

Zumindest zwei Finger deutlich heben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Fällt es noch jemandem auf?