1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Fähre Rostock - Stockholm (Hansadestinations)

Fähre Rostock - Stockholm (Hansadestinations)

Hat jemand schon Erfahrung mit der o. g. Fährverbindung?

Ist wohl recht neu, scheint mehr auf Fracht spezialisiert zu sein. Interessiren würde mich Infos zu den Kabinen und evtl. zu Programm an Bord.

Danke und Gruß

17 Antworten

Zitat:

Hi, bist du die Strecke gefahren? Kannst du dazu berichten? Vielleicht sogar wie der Hundebereich aussieht?
Danke 🙂

Das würde mich auch mal intereriessen, auch in Bezug auf die Kabinen.

So, gerade aus dem Schweden - Urlaub wieder da. Für den Rückweg von Nyneshamn nach Rostock Hansa Destinations genommen, ein PKW und zwei Personen.

Ich kann eigentlich nur Gutes berichten. Die Fähre ist sehr pünktlich gewesen. Die Kabine war richtig gut, für Fährschiffe schon relativ groß und alles sauber. Das Essen wars sehr lecker (ein paar Gerichte a la carte und ein paar Tagesmenu). Die Bar war recht schnell zu (23 Uhr) und es war nicht so viel los, gefühlt war nur die Häfte des Schiffes besetzt. Sehr viele Schlafsessel gab es.

Wer jedoch Programm sucht ist hier falsch.

Nabend, wir sind damit im Mai hin und zurück gefahren, Dienstag hin und Montag zurück, das Autodeck war nicht einmal halb voll und die Kabinen auch nicht. Schlafsessel gibt es hunderte und geschlafen haben da vielleicht 2 Personen. Die Fähre wurde für die Strecke Nynäshamn-Visby gebaut, das dauert nur 5 Stunden und deswegen die vielen Sitze (Schlafsessel).

Deine Antwort