ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Fähre Rostock - Stockholm (Hansadestinations)

Fähre Rostock - Stockholm (Hansadestinations)

Themenstarteram 1. November 2021 um 15:49

Hat jemand schon Erfahrung mit der o. g. Fährverbindung?

Ist wohl recht neu, scheint mehr auf Fracht spezialisiert zu sein. Interessiren würde mich Infos zu den Kabinen und evtl. zu Programm an Bord.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kann ich Dir am Sonntag geben.

Themenstarteram 1. November 2021 um 18:02

Zitat:

@Kai R. schrieb am 1. November 2021 um 18:10:55 Uhr:

Kann ich Dir am Sonntag geben.

Danke!

Wollte sie dieses Jahr im Sommer nutzen und dann wurde das Startdatum leider aufgrund von Corona verschoben.

Dachte eigentlich auf nächstes Jahr ??

Bin gespannt was Du berichtest!

@Kai R. achte bitte mal darauf ob es ein Hundedeck gibt. Das wäre klasse :)

Moinnnnn ich bin da vor zig Jahren mal mit gefahren als Fracht Fähre via LKW, Kabine war völlig in Ordnung alles was man brauchte und Programm für die paar Stunden? Fand ich nicht für notwendig Aber viel Spaß dir / euch

am 5. November 2021 um 6:51

Vor zig Jahren gab es Hansadestinations und die Verbindung Rostock-Nynäshamn doch nicht. Verwechselt du das vielleicht mit Superfast, die ab 2001 mal die Strecke Rostock-Södertälje im Programm hatten?

Themenstarteram 6. November 2021 um 14:51

Zitat:

@TGR15 schrieb am 4. November 2021 um 16:07:53 Uhr:

Moinnnnn ich bin da vor zig Jahren mal mit gefahren als Fracht Fähre via LKW, Kabine war völlig in Ordnung alles was man brauchte und Programm für die paar Stunden? Fand ich nicht für notwendig Aber viel Spaß dir / euch

Naja, nicht wirklich Programm. Sondern einfach Sitzgelegenheiten, (Hintergrund-) Musik und eine Bar. Das reicht schon.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 5. November 2021 um 07:51:25 Uhr:

Vor zig Jahren gab es Hansadestinations und die Verbindung Rostock-Nynäshamn doch nicht. Verwechselt du das vielleicht mit Superfast, die ab 2001 mal die Strecke Rostock-Södertälje im Programm hatten?

Stimmt.....

Es war Rostock-Trelleborg bin nicht mehr der jüngste...... ;)

Themenstarteram 15. November 2021 um 7:59

Na, für diese Ministrecke bräuchte man wirklich kein Programm;)

Leider ist die Fähre wohl wirklich auf Fracht spezialisiert. Für Urlauber ist ja bei Ferienhäusern eine Logistik zu den Samstagen eher wichtig. Da passt der Fahrplan nicht wirklich. Aber wir schauen weiter...

Das war ja die Grundidee dieser Fähre. LKW & Fracht transportieren und quasi als Testballon auch ein paar Touris mitnehmen.

Hätte die Verbindung dieses Jahr im Sommer sehr gerne genutzt!

Etappenweise gen Stockholm vorarbeiten und dann in einem Rutsch zurück nach DE.

Mal sehen ob das kommendes Jahr eine Option wird. 18 Stunden Fahrt über Nacht entlasten Fahrer, Beifahrerin und vorallem den Hund ;)

Ob es ein Hundedeck, bzw. einen Bereich zum Ausführen gibt, habe ich mal per Mail angefragt.

In den FAQ steht nur etwas von "Hunde sind generell erlaubt, kann aber sein, dass sie je nach Fähre im Fahrzeug bleiben müssen".

Die Antwort kam prompt:

Wenn man einen Hund mit dabei hat, muss man eine Kabine buchen. Und es gibt auf Deck 8 einen Bereich wo er sich lösen kann.

Themenstarteram 16. November 2021 um 7:40

Was heißt etappenweise? Also auf dem Landweg durch Schweden?`

Wir überlegen alternativ den Rückweg über Göteborg -Kiel zu nehmen, da am Freitag, Samstag, Sonntag keine Fähre zurück fährt.

Genau, Etappenweise bedeutet für mich:

Anreise über die Vogelfluglinie

Alle paar Tage ganz entspannt ~200km weiter gen Norden. Wenn´s schön ist, bleibt man länger, wenn nicht, geht´s weiter!

Und dann über Stockholm (Nynashamn) am Stück wieder zurück.

Oder andersherum, wenn Urlaub und Fähre so besser liegen.

Spart dann gut 800 Kilometer.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 14:29

So, wir haben jetzt gebucht.

Hinweg über Göteborg. Rückweg Hansadestinations nach Rostock. Anfang Juni 2022. Solange Covid nicht dazwischen kommt. ;)

Zitat:

@Kai R. schrieb am 1. November 2021 um 18:10:55 Uhr:

Kann ich Dir am Sonntag geben.

Hi, bist du die Strecke gefahren? Kannst du dazu berichten? Vielleicht sogar wie der Hundebereich aussieht?

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Fähre Rostock - Stockholm (Hansadestinations)