Fächerkrümmer für 2,2 Direkt
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem von Lexmaul angebotenen Fächerkrümmer für den Y22ZH Motor gemacht oder hat jemand ne Alternative ?
27 Antworten
Habe seit letztem Jahr den Fächerkrümmer in Verbindung mit Sportauspuff verbaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Motor dreht viel freier hoch und geht richtig gut.
Hätte nicht gedacht das man das so merkt.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Schöne Grüsse.
Noch ein Wort zu den gerissenen Krümmern.
Bei mir liegt einer rum ca. 30000km - ohne Riss -
Bei Bedarf bitte melden.
Schöne Grüsse.
Hat eigentlich jemand ne Ahnung ob es sowas für den 3.2 auch gibt. Habe scho ein paar mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Irmscher hat ja glaube ich einen, aber 1500 Euro war meine Info, ist dann doch sehr happig.
Aber*ich*würd*doch*so*gerne*haben
@ merzele
Wie war der Sound den danach?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Milo150
Hat eigentlich jemand ne Ahnung ob es sowas für den 3.2 auch gibt. Habe scho ein paar mal gegoogelt, aber nichts gefunden. Irmscher hat ja glaube ich einen, aber 1500 Euro war meine Info, ist dann doch sehr happig.
Gibt es zwar noch zu kaufen, aber nicht mit TÜV. Da die Vorkats direkt im Krümmer verbaut sind und eine Rückstufung der Schadstoffklasse nicht mehr möglich ist, ist auch keine Eintragung möglich.
Gruß
Achim
@ milo150
Richtig geil hört es sich zwischen ca. 2700 bis 3500rpm an.
ein schönes dumpfes gut hörbares Grollen.Bei unteren Drehzahlen ist er leise und man hört bis auf den dumpferen Ton nicht viel von der Anlage wenn man nicht stark beschleunigt.Im Wohngebiet gits kein Ärger mit empfindlichen Nachbarn bei anständiger Fahrweise?!!
Die Anlage fällt im genannten Drehzahlbereich schon durch den guten Ton auf - alles Geschmacksache - ich hätte den Ton gerne über den ganzen Drehzahlbereich.
Aber davon mal abgesehen bin ich echt zufrieden.
mfg.
Zitat:
Original geschrieben von merzele
Habe seit letztem Jahr den Fächerkrümmer in Verbindung mit Sportauspuff verbaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Motor dreht viel freier hoch und geht richtig gut.
Hätte nicht gedacht das man das so merkt.
Würde ich jederzeit wieder machen.
Schöne Grüsse.
Hast du anschließende Leistungsprüfung machen lassen und was ist dabei rausgekommen??
Und darf man fragen was der ganze Spaß gekostet hat?
Finde bei Lexmaul nämlich kein komplett Angebot von Krümmer und Komplettanlage...
MFG
Hardy
@ A.Hardy
Hi,
Lexmaul bietet beides an.Krümmer und Auspuffanlagen mit verschiedenen Endrohren.
Fächerkrümmer mit Sportkat. = 899.-
Auspuffanlage Quattro mit je,
einem Endrohr links/rechts
Durchmesser 100mm. = 1035.-
Einbau bei Lexmaul = 66.-
Das ist der Katalogpreis inkl. Einbau 2000.-
Leistungsprüfung habe ich keine machen lassen.
KW im Schein erhöht auf 113/5700
Höchstgeschwindigkeit geändert auf 214 km/h
Wobei es viel beeindruckender ist wie schnell der Motor jetzt
hochdreht.Ich habe auch erst gedacht der Lexmaul-Mensch
übertreibt, als er mir das erzählt hat.
Aber wie geagt, jederzeit wieder,vor allem wenn man bedenkt das der Originale Sportauspuff aus Stahl! beim FOH schon über 700,- kostet.
@merzele
Danke für Deine ausführliche Beschreibung,is aber auch nen ganz schön nettes Sümmchen was da zu berappen ist.
Habe mir gestern erst mal andere Felgen geordert und werde dann als nächstes wohl auf die Komlpettanlage sammt Krümmer hin arbeiten...
Schade das wir so weit aus einander wohnen,wäre mal gerne nen Stück mit gefahren...
MFG
Hardy
Zitat:
Original geschrieben von FelixSYTD
KW erhöht auf 113?
Der hat ja Serie schon 114.
Oder meinst du 124?MfG Felix
Hi,
du hast natürlich Recht, Serie 114 KW.Auf der Zulassungsstelle haben die die Leistung falsch abgeändert,da steht tatsächlich 113KW.Ich hab das gestern einfach abgetippt.Mir war der Fehler noch gar nicht aufgefallen.Dank dir habe ich den Fehler heute bemerkt.
Eigentlich müssten da ca. 125 KW stehen.
mfg
merzele
Zitat:
Original geschrieben von A.Hardy
@merzele
Danke für Deine ausführliche Beschreibung,is aber auch nen ganz schön nettes Sümmchen was da zu berappen ist.
Habe mir gestern erst mal andere Felgen geordert und werde dann als nächstes wohl auf die Komlpettanlage sammt Krümmer hin arbeiten...
Schade das wir so weit aus einander wohnen,wäre mal gerne nen Stück mit gefahren...MFG
Hardy
Wir sind schon ein gutes Stück auseinander, sonst wäre das mit dem fahren schon gegangen.Du wohnst näher an meiner alten Heimat als an meiner gegenwärtigen.Das wäre in Niedersachsen (NOH) gewesen.Da bin ich im Juli unterwegs
Verwandschaft besuchen.Wer weiß,vielleicht trift man sich ja mal.
mfg
merzele
Zitat:
Original geschrieben von merzele
Wir sind schon ein gutes Stück auseinander, sonst wäre das mit dem fahren schon gegangen.Du wohnst näher an meiner alten Heimat als an meiner gegenwärtigen.Das wäre in Niedersachsen (NOH) gewesen.Da bin ich im Juli unterwegs
Verwandschaft besuchen.Wer weiß,vielleicht trift man sich ja mal.mfg
merzele
Wäre eine Alternative , kannst Dich ja nochmal bei mir melden wenns soweit ist...