Fächerkrümmer 3,2 Ltr Fehlermeldung Lambdasonde
Hallo ! Mein Kollege hat sich ein 3,2 Ltr gekauft bei dem ein Fächerkrümmer verbaut ist u nun die Fehlermeldung der Lambdasonden vor KAT angezeigt wird u nicht löschbar ist . Die beiden LB Sonden sind in dem Rohr ja nur ca 15 cm auseinander ??? 😕 ( ergibt ja kein Sinn ). Beim Org Krümmer gibs ja ein Vorkat wo sich die Regelsonde u nach dem Kat die Überwachungssonde befindet . Wie werden die Sonden verbaut bei einem Fächerkrümmer der ja kein Vorkat besitzt . Kann mir jemand weiter helfen ?? Danke im Voraus
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Die normalen Fächerkrümmer haben keinem Vorkat.
Genau so sehen die aus , nur daß 2 Gewinde pro Rohr vorhanden sind ! Warum auch immer !!??? 😕 Der Motor ist org, ein Y32SE mit 125 tkm. u die HU ist 2 Tg alt !! AU Bericht ist ok . Voraussetzung dass die Abgaswerte von dem FZ stammen u nicht ein anderer der ,, Spender ,, war 😠 Frage mich nur wie der die HU bestanden hat wenn die MKL dauernd brennt . 😕 Achso , die Reifengröße passt auch nicht ! Vorne sind 225 /45 /17 u hinten 245 / 40 / 17 auf Org. LM 7,5 x 17 .. wie gesagt HU neu bei GTS ??? Muss das FZ nächste Woche noch genauer unter die Lupe nehmen u schauen was noch alles im ,,ARGEN,, liegt.. Kaufpreis war 3500 € .. Vollausst. Lederrecaro u Bose incl. Schönes WE euch allen u Danke
Hi Gunter,
Über den Kaufpreis werde ich mich jetzt nicht äußern. 🙄🙄
Das die AU-Werte stimmen das ist schon richtig.
Vielleicht Wuste der Prüfer auch nicht für was die MKL zuständig ist, da es ja 2 davon im Omega gibt. Der Prüfer wird die AU über das CO² Messeverfahren gemacht haben.
Das er aber die falschen Reifen Übersehen hat das würde mich stutzig machen, wer weiß was er noch so alles übersehen hat.
Nächste Frage, ist der Fächerkrümmer eingetragen???
Ansonsten würde ich ganz vorsichtig mit dem Auto umgehen.
Fahren mit Falsche Reifen kostet 30€
Und das Fahren mit nicht eingetragenen Auspuffanlage mindesten 50€ und 1 Punkt.
Jetzt mal die Frage, wo Du das Auto gekauft hast??
Von Privat oder Händler??
Eigentlich ist es egal von wenn man ein Auto gekauft hat.
Aber ein Auto zu verkaufen, was nicht der STVZO entspricht ohne dem Käufer darauf hinzuweisen (sowas muss im Kaufvertag stehen) ist Strafbar!!!
Und Du hast das Recht auf Nachbessrung des Kaufvertag z.B. Preisminderung oder Reparatur des Fahrzeuges bis es der STVZO entspricht.
Ich würde sowas einen Anwalt übergeben und ihn sagen was ich möchte. Entweder Wandlung oder Nachbesserung oder Kaufpreis Nachlass.
Aber das ist natürlich dir überlassen was Du möchtest.
Hallo ! Das ist das FZ von einem Bekannten u privat gekauft ..! Nicht meiner ..Wie gesagt ich habe das FZ nur kurz durchgeschaut als er zu mir kam und mich bat das FZ auf der Hebebühne anzuschauen .. Wg den Papieren für den A Krümmer da muss ich nachschauen , wenn er naechste Woche wieder kommt wg der MKL. Werde weiter berichten wie es weitergeht mit den Verhandlungen mit dem Vorbesitzer den er naechste Woche trifft um sich wg der falschen Bereifung zu einigen .. Lt Aussagen vom Vorbesitzer wurden die Reifen bei einem Reifenfachhandel aufgezogen .. Das FZ , Omega B Kombi 3,2 ltr Sport ,wird bis jetzt noch in ,,mobile.de ,, unter PLZ 79713 angeboten !!! Schönes Rest WE . Gruss aus dem Schwarzwald