Fachleute und Laien
da mir in einigen (letzten) threads manches negativ aufgefallen ist, möchte ich was loswerden.
es gibt einige fachleute hier, seien es kfz-mechaniker etc..
die haben sicher mehr ahnung als ein laie, da das deren job ist und sie jeden tag berufsbedingt autos reparieren etc.. man profitiert von den tipps der fachleute und ich persönlich habe schon sehr viele tipps erhalten, wofür ich mich auch bedanke.
andererseits gibt es selbstherrliche fachleute (ich weiß nicht, ob sie das auch sind, vollkommen wertfrei betrachtet), deren überheblichkeit an fast nichts mehr grenzt.
es handelt sich hier um ein FORUM und in einem forum sollte jeder seinen senf beitragen können, egal wie versiert er ist oder nicht. sicherlich, sachlich und keine >krawallbeiträge.
ebenso ist es für mich nicht verständlich, leute von atu z.b. permanent als nicht kompetent etc. hinzustellen (der laie muss halt in eine werkstatt, da er es selbst nicht kann)- und wäre atu so >schlecht, frage ich mich, warum er so viele werkstätten betreibt, die auch noch voll belegt sind. dies nur >ein beispiel. BILD-zeitungs-phänonem? - keiner liest sie, aber jeder weiß, was drin steht?... ;-)
oder arbeiten gewisse fachleute alle bei mb oder in >besseren werkstätten?
dass auch mal >dumme fragen von laien gestellt werden, sollte nicht mit arroganter schulmeisterei abgespeist werden, deshalb der begriff FORUM.
ich möchte auch erwähnen, dass es nimmermüde fachleute, egal, ob berufsbedingt etc. gibt, die immer freundlich einspringen und mit ihrem wissen nicht andere herunterspielen.
es soll nur mal zum denken anstoßen..., soll ne offene diskussion werden.
nichts für ungut users, aber das muss auch mal gehen.
30 Antworten
Halli hallo,
ich schreibe mal lieber nicht hallo mädels, sonst werde ich wie eine andere hier die tage in der luft zerissen. mal als kleiner denkanstoss vorne weg ;-)
aber egal... ich besitze jetzt seit einem monat einen clk 230k und bin stolz auf dieses auto. mein arbeitskollege meinte schaue doch mal hier im forum vorbei, die helfen einem wo sie können weiter, oder du findest einen der dasselbe problem hat wie du?! und es ist ja auch so. ich weiss jetzt nicht wer hier fachmann und wer laie ist. ich zähle mich auf jeden fall zu den laien , bin froh wenn ich nen nagel in die wand bekomme und ich gebe für gute arbeit auch gerne gutes geld aus. und bin desshalb auch gerne hier , weil man doch schon ab und an einen guten tipp/rat bekommt. und über die oben von euch genannten sachen schaue ich einfach hinweg und denke mir meinen teil.
naja, werde auf jeden fall dem forum hier die treue schwören :-) solange ich einen clk besitze weil es macht auch einfach so spass hier mal ne std am tag zu stöbern/lesen auch wenn man kein problem hat.
so, zum schluss entschuldige ich mich noch dafür das ich hier alles klein schreibe, aber das liegt an meinem beruf (SMS-animateur)
schönen tag noch
vollpfosten