Facelift Volvo V50/S40

Volvo C70 2 (M)

Habe ich gerade auf auto-motor-und-sport.de gefunden. Offensichtlich gibt es ein Facelift für den V50 und den S40.

Aber schaut selbst, viele BILDER

21 Antworten

Ja sieht doch gut aus.

Geht klar in Richtung V70III und S80N. Die Fronten werden immer mehr zum Einheitsbrei. Nicht dass es mir zumindest an den kleinen nicht gefällt, aber muss es denn bei allem einen Einheitsbrei geben?

Ist halt das Markengesicht wie bei so gut wie jedem Hersteller.

oder als video
http://www.garnierstreamingmedia.com/asx/playlister_standaard.asp?...

Gruss
Volker

Ähnliche Themen

Der Kommentar von jemandem dazu ist köstlich =D

"Volvo liftet den S40 / V50. Wie findet Ihr die kleinen Änderungen?

Ich für meinen Teil konnte mit beiden Modellen nie etwas anfangen. Zu sehr dringt der Oberlehrer-Habitus auch nach unten durch. Aber ich hatte wahrscheinlich nur eine schlechte Schulzeit"

Hier gibts auch noch hochauflösende Bilder:

http://www.netcarshow.com/volvo/2008-v50/
Mir gefallen die Heckleuchten im XC90 Design leider nicht. Am liebsten wären mir die "alten" Heckleuchten mit LEDs gewesen, aber es hätte auch schlimmer kommen können! Vor allem die neue Front gefällt mir.

Wenn wir heute nochmal einen bestellen würden, dann wäre das ein V50 2.4i (Schalter, den 140Psler 2.4 gibts ja nicht mehr), Momentum, Brilliantblau (Lila gibst auch nimmer 😉) mit den neuen Holzeinlagen. Die sehen im Gegensatz zu unseren Plastik holz richtig gut aus, wie ich finde.

Gruß,

Willy_bene

Hm meine Frau hat eben die Bilder gesehen und da wird es wohl auf einen V50 D5 Schalter rauslaufen. Hoffentlich kommt dieser dann auch mit dieser Hammer Doppelrohranlage.

Also das Auto sieht jetzt einfach Erwachsen aus, und wenn man jetzt den D5 auch als Schalter bekommt wirkt er nicht ganz so kastriert.

Mit den neuen Heckleuchten kann ich auch nix anfangen, da gefallen mir die "alten" viiiiiiieeeel besser. Endlich hat Volvo gemerkt dass die beiden Rohre auch schön gerade hinten raus müssen (unsereins musste da noch mit der Heico nachhelfen) 😁. Ich warte allerdings immer noch auf mehr Infos/Fotos vom neuen S60 der 2008 kommen soll... wenns nach den ersten Bildern kommt welche ich zu Gesicht bekommen habe dann könnte da noch was draus werden 😉

Gruss
Roger

Nabend!
Also die neue Volvo front find ich wirklich markant gelungen. Die Heckleuchten gefallen mir nicht soooo besonders. Sonst ist das Heck besser als beim aktuellen, das find ich eher langweilg geraten. Deswegen ist für mich der Heckspoiler ein muss gewesen. Bin mal gespannt wie er live wirkt!
gruß

Hmm, wie schon ein paar vor mir gesagt haben, Front hui, hinten pfui (vor allem die Heckleuchten). Die Doppelauspuffrohre sehen super aus. Die Ablage in den Seitentüren verdient endlich diesen Namen, Mittelablage mit Rollo, super, Mittelkonsole aus Holz, müsste man mal live sehen, Chromringe an den Regler, wem's gefällt und der Tacho na ja, nicht wirklich schön, dann doch lieber so wie im S80. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, geil, wollen haben...
Im grossen Ganzen muss ich sagen das ich nicht wirklich traurig bin noch das MY07 Design zu haben. Die neue Front, die Ablage in den Seitentüren und das neue Bi-Xenon Kurvenlicht würde mich aber schon reizen, der Rest, na ja überzeugt mich nicht wirklich.

Wie ich gesehen habe wird der T5 dann mit 230 PS ausgeliefert. Wie sieht es aber mit dem Drehmoment, Leistungskurve und Verbrauch aus, weiss jemand mehr? Der D5 erfüllt die Euro-5 und kommt auch mit Gangschaltung (5, oder 6 Gang?).

Wie sieht es eigentlich mit neuen Felgen aus (vor allem 18"😉, gibt’s da auch schon irgendwelche Infos / Bilder?

Hah! Endlich sind die Lüftungsöffnung "statisch" und nicht mehr so komisch zum "frickeln" 😉. Außerdem scheint wohl der komische Hörer beim Festeinbau der Vergangenheit anzugehören! =)) Ich finds super gelungen. Mich würde das Holz in Verbindung mit einem hellen Interieur + Leder interessieren. Der Wagen ( S40 + V50 ) wirkt jetzt wesentlich "kerniger" und erwachsener.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Also das Auto sieht jetzt einfach Erwachsen aus, und wenn man jetzt den D5 auch als Schalter bekommt wirkt er nicht ganz so kastriert.

Ist er auch nicht mehr:

Laut Volvo Media hat er als Handschaltrer nämlich wieder seine ursprünglichen 400Nm.

Jo also ich denke da wird das 6 Gang Getriebe endlich Platz haben und deshalb wurde es nun eingebaut.

Vorher hatten sie ja das Problem das das 6 Gang nicht reinging.

teile eigentlich auch die meisten meinungen, zumindest wurde das heck nicht so hässlich volvo-untypisch wie beim neuen V/XC70 😉

Deine Antwort