ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Facebook-Chat mit Opel - KEINE SATIRE!!!

Facebook-Chat mit Opel - KEINE SATIRE!!!

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 24. Juni 2019 um 17:13

12.06.2019, 21:29

Hallo, ich bin neuer Opel-Besitzer und habe eine Frage zum Navi 4.0: kann ich das Navi auch mit dem Handy koppeln, um Verkehrsmeldungen in Echtzeit zu erhalten (so wie beim Tomtom)?

12.06.2019, 22:33

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne werden wir Ihr Anliegen prüfen. Hierzu benötigen wir Ihr Kennzeichen bzw. Fahrgestellnummer. Mit freundlichen Grüßen Madiha Ihre Privatsphäre und Sicherheit ist uns wichtig. Weitere Informationen finden Sie unter: http://bit.ly/2WF6Mg8

13.06.2019, 06:01

XX-XX106, FIN XXXXXXXXXXXXXXXXX

13.06.2019, 17:26

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde intern Ihre Anfrage einleiten. Sobald ich Neuigkeiten habe, teile ich Ihnen diese mit. Mit freundlichen Grüßen M*

Di, 17:57

Sehr geehrter Herr XXX, wir danken ihnen für ihre Geduld. Ich habe folgende Informationen erhalten: Mit AndroidAuto oder AppleCarplay als Serienausstattung, damit ist es möglich per Originalkabel das Smartphone mit dem Navi zu verbinden. Für Kompatibilität des Smartphones mit dem Navi, bitte ich Sie Ihren Opel Service Partner zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen M*

Mi, 07:42

Sehr geehrte Frau M*, das Intellilink 4.0 verfügt über Apple CarPlay und mein Apple SE ist über das Originalkabel verbunden. Leider ist in der Bedienungsanleitung kein Hinweis, wie über CarPlay das Apple IPhone mit dem Navi zu verbinden ist. Als Hersteller des Opel Zafira sollten Sie wissen, wie es geht oder ob es nicht geht. Warum bekomme ich von Ihnen als Hersteller keine Antwort?! Mit freundlichen Grüßen

XXX

Mi, 15:30

Sehr geehrter Herr XXX, nach Rücksprache mit unserem Infotainment Team habe ich Ihnen die Informationen gegeben. Bitte kontaktieren Sie ihren Opel Service Partner bezüglich weiterer Informationen. Mit freundlichen Grüßen M*

Mi, 21:48

Sehr geehrte Frau M*,

wer ist mein Opel Service Partner?

Und wieso geben Sie mir als Hersteller keine Informationen? Wissen Sie selber nicht, wie ihr Infotainmentsystem funktioniert?

Do, 17:38

Sehr geehrter Herr XXX, wie sind der allgemeine Kundendienst, wie versuchen unseren Kunden so gut wie möglich auszuhelfen und Ihre Anfragen weiterzuleiten. Hier ist der Link zur Händlersuche: http://bit.ly/2Fndf9D?. Mit freundlichen Grüssen M*

Do, 18:45

Liebe M*, der freundliche Opelhändler kann mir meine Frage auch nicht beantworten. Was soll ich davon halten?!

Fr, 19:03

Sehr geehrter Herr XXX, auch wenn wir Ihre Frustration nachvollziehen können, muss ich Sie an dieser Stelle auf die Nachricht von unseren Infotainment Experten hinweisen: Mit AndroidAuto oder AppleCarplay als Serienausstattung, damit ist es möglich per Originalkabel das Smartphone mit dem Navi zu verbinden. Für Kompatibilität des Smartphones mit dem Navi, bitte ich Sie Ihren Opel Service Partner zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen M*

Sa, 07:46

Ich habe das Auto vor 3 Wochen bei einem Opel Händler in Deutschland als Neuwagen gekauft. Es ist mein erster Opel. Dort wusste man nicht, wie das funktioniert. Daher habe ich mich an Sie als Hersteller gewendet. Können Sie mir wenigstens einen Service Partner benennen, der mir die Frage beantworten kann? Oder muss ich die selber abklappern?

18:16

Sehr geehrter Herr XXX, hier ist der Link zur Händlersuche: http://bit.ly/2Fndf9D? bitte finden Sie den in Ihrer Nähe. Mit freundlichen Grüßen M*

Verfasse eine Nachricht ...

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2019 um 7:21

Zitat:

@malvinas2 schrieb am 3. Juli 2019 um 00:06:19 Uhr:

Und was ist an dem Chat jetzt so schlecht ? Sie hat Dich an den freundlichen FOH vor Ort verwiesen. Und in einem persönlichen Gespräch mit diesem hättest Du das ganze problemlos klären können. Wieso soll der Chat auf alles eine Antwort haben?

Also der Chat des Herstellers muss doch auf so eine Frage eine Antwort haben oder zumindest in der Lage sein, sie zu besorgen. Viel eher als ein Händler, der mit so einer spezifischen Frage evtl. noch nie konfrontiert wurde und dann im Zweifel sowieso auch beim Hersteller nachfragen muss. Zumal der Kunde dann ja noch den zusätzlichen Zeitaufwand hat. Ich finde, dass so etwas ein ganz schwaches Bild abgibt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Service-Wüste Deutschland...

??????darüber kann ich nur lachen ich habe auch das Navi 4.0 im Zafira das Ding ist einfach nur Schrott und vieles andere auch ich hoffe das ich die Klage gewinne und die ihren Schrott wieder bekommem bzw. Zurück nehmen müssen.

Hallo Soeren,

Lange nichts gehört! Was beinhaltet deine Klage?

Ja! Das 4.0 ist wirklich völliger Schrott!

Viele Grüße

Zitat:

@Soeren1000 schrieb am 24. Juni 2019 um 21:13:03 Uhr:

??????darüber kann ich nur lachen ich habe auch das Navi 4.0 im Zafira das Ding ist einfach nur Schrott und vieles andere auch ich hoffe das ich die Klage gewinne und die ihren Schrott wieder bekommem bzw. Zurück nehmen müssen.

@robtom

Vermutlich brauchst du zum apple carplay noch eine Navi Software. Hier müsste google maps oder auch waze funktionieren!

Ich nutze Android Auto! Da funktioniert es!

Vg

Moonwalker

So weit ich das verstanden habe, möchte wissen, ob das Navi über das Handy Livetrafficdaten empfangen kann, nicht rin Navi vom Handy auf das Radio spiegeln.

Zitat:

@wfrene schrieb am 25. Juni 2019 um 07:57:34 Uhr:

So weit ich das verstanden habe, möchte wissen, ob das Navi über das Handy Livetrafficdaten empfangen kann, nicht rin Navi vom Handy auf das Radio spiegeln.

Würde mich sehr wundern, wenn ein Navi, bei dem sogar die full screen Anzeige bei der Navigation wegrationalisiert wurde das können würde...!

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 10:46

Korrekt. Handy spiegeln ist eine mögliche, aber schlechte Alternative, weil die Darstellung auf dem Display mies ist. Mein mobiles Tomtom für 100 EUR kann via Bluetooth die Echtzeitdaten vom Handy holen und verarbeiten (statt TMC-Daten). Kann das intellilink 4.0 auch, das ist die simple Frage?

Zitat:

@wfrene schrieb am 25. Juni 2019 um 07:57:34 Uhr:

So weit ich das verstanden habe, möchte wissen, ob das Navi über das Handy Livetrafficdaten empfangen kann, nicht rin Navi vom Handy auf das Radio spiegeln.

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 10:49

Dann wäre die einfache Antwort auf meine simple Frage: nein.

Zitat:

@moonwalker1974 schrieb am 25. Juni 2019 um 17:29:23 Uhr:

Zitat:

@wfrene schrieb am 25. Juni 2019 um 07:57:34 Uhr:

So weit ich das verstanden habe, möchte wissen, ob das Navi über das Handy Livetrafficdaten empfangen kann, nicht rin Navi vom Handy auf das Radio spiegeln.

Würde mich sehr wundern, wenn ein Navi, bei dem sogar die full screen Anzeige bei der Navigation wegrationalisiert wurde das können würde...!

Hat Opel vielleicht eine eigene App, die das ermöglicht? Bei meinem Mondeo nutze ich die Ford-App, welche dann via Bluetooth die Live-Daten zum Navi schickt, aber wenn ich das hier so lese, muss Opel wohl beim Thema Navi noch ein großes Stück "umparken" ;) .

Hatte nur mal kurz das Vergnügen mit dem Navi 4.0, wollte da mein Galaxy S8 via Kabel verbinden um Maps zu nutzen, habe es aber in der Tiefgarage nicht hinbekommen, mein Seat und mein Ford sind da selbstständiger, da waren nur kurz die Berechtigungen nötig und schon funktionierte es :D .

Trotzdem traurig, was einem als "Kundendienst" verkauft wird, wenn selbst Opel keine Ahnung davon hat, wer dann?

Überprüfe mal, ob es da eine Opel-App gibt und was die kann, vielleicht hilft es ja, ansonsten ist Google-Maps via AndroidAuto bzw. Apple CarPlay die wohl beste Alternative, wenn es um Live-Verkehrsdaten geht.

Ne Opel kann kein live Traffic. Hatte neulich einen Grandland, auch der war nur mit TMC unterwegs.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 6:16

Und so endete der Chat:

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn das Autohaus sich nicht meldet, schicken Sie mir die Daten und ich werde das Autohaus kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen M*

Mi, 09:33

Hallo M*, innerhalb der letzten 24 Stunden habe ich keinen Rückruf erhalten. Erstaunlich ist, das trotz dieser Hitze so viele Menschen ins Autohaus gehen. Das freut mich für Opel. Und für die Beschäftigten, da müssen sie sich keine Sorgen um die Zukunft ihrer Arbeitsplätze machen. Trotzdem wäre ich als Käufer froh, einen freundlichen OSP zu finden, der Zeit für mein derzeitiges und künftige Anliegen aufbringen kann. Sie erreichen mich unter der Rufnummer xxx.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Mi, 17:20

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Daten. Ich bitte Sie heute noch etwas Geduld zu haben, ich werde mich morgen bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen M*

Do, 18:06

Sehr geehrter Herr xxx, ich habe versucht Sie anzurufen, leider ohne Erfolg. Ich werde es morgen wieder versuchen. Mit freundlichen Grüßen M*

Hallo M*, ich hatte auch das Autohaus L* in Trier kontaktiert und von dort innerhalb 24 STD. folgende Antwort erhalten: "Sehr geehrter Herr xxx, das integrierte Navigationssystem ist leider nicht mit Echtzeit-Verkehrsdaten zu versorgen."

Die Antwort ist zwar unbefriedigend, aber es ist endlich eine klare Antwort auf meine simple Frage. Und dabei handelt es sich bei diesem Autohaus nur um eine Verkaufsstelle von Opel. Kann ich dort auch meine Inspektionen machen lassen oder verliere ich dann Garantieansprüche oder Kulanz?

Do, 20:14

Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn Sie von diesem Autohaus sprechen: Autohaus Lingnau e.K. Inh. xxx Wisportstr. 2 Trier, 54295 kann ich Ihnen bestätigen, dass es ein autorisiertes Opel Autohaus ist. Sie können Ihre Inspektionen hier machen lassen. Mit freundlichen Grüßen M*

Fr, 06:52

Hallo M*, das ist eine gute Nachricht. Beim Autohaus Lingnau versteht man offensichtlich sein Handwerk und ist kundenorientiert. MfG xxx

Fr, 17:42

Sehr geehrter Herr xxx, das freut mich zuhören. Gerne stehen wir ihnen auch in Zukunft für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung und wünschen ihnen immer eine gute und sichere Fahrt. Ihre Fallnr mit uns lautet: 489214-xxx Mit freundlichen Grüßen M*

Ende der Chat-Unterhaltung

... auf den Anruf des anderen "F"OH warte ich bis heute. :-o

Vermutlich hat der "andere" diese Diskussion hier auch gelesen und beschlossen sich diesen Kunden besser nicht an Land zu ziehen. :D

Infotainment ist eins der Dinge, wo die PSA-Übernahme eigentlich nur positiv sein kann :)

Na dann. irgendwie bin ich froh nur ein popeleinfachradio (radio, kein Infotainment....) zu haben. den Rest macht das Handy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Facebook-Chat mit Opel - KEINE SATIRE!!!