Faak 2011
Moin Leute !
Bald findet ja nun der Jährliche Harleywahnsinn hier in Faak statt und ich wollte mal so in die fröhliche Runde fragen wer denn uns die Ehre mit seiner Aufwartung erweist 😁
Gruß Evo 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von viczena
Ich sehe schon das remake von Easy Rider vor mir....
Hast Du Dich nicht vor kurzen über Beiträge, Beleidigungen usw. beschwert, bzw. mehr Etikette gefordert??? Wieso hälst Du also nicht an das, was Du für Dich und Deine Beiträge einforderst???
Dann können wir uns jeder mit der Art von Harley fahren beschäftigen, die wir bevorzugen und langweilen den Rest hier nicht mit Kindergartengehabe a la "ich bin immer einmal besser als Du"!!!
Ohne Gruß aus Mangel an jeglicher Sympathie
Brus
567 Antworten
HI all, wir freuen uns schon wie Bolle, Sonntag geht dat endlich los.
Freuen uns schon auf die Ausfahrten.
Gruß Norbert
Zitat:
Mehr und erste Bilder dann morgen !
Euer Evo-Stefan
Hi Stefan,
wie war es heute, wann kommen die Bilder und dein zweiter Livebericht? 😉
Gruß
HD100
So wir sind jetzt auch angekommen, Ich habe das Gefühl es wird immer voller hier. Hab heute mal ne kleine Runde gedreht, das Wetter muß ausgenutzt werden.
Gruß Uwe
das hast rechr gehabt.
heute regen...............................
Ähnliche Themen
Hallo,
Gestern haben wir meine Geburtstagstour von 10:30Uhr bis 22:30 Uhr gemacht. Zum Großteil in Slovenien mit 30 Grad und Sonne, aber zum Abschluss in Italien auch 15 Grad und sinnflutartige Regenfälle.... War Klasse!!!!! 😁😁😁
Danke an alle für die Grüße, mußte gestern aber erst mal die Geldscheine aus dem Portemonnaie zum trocknen auslegen....
Gruß Brus
Yo Tour war gestern super bis auf den sch... regen am Abend !
Zum Glück hatte ich nur noch Münzen im Geldtaschel 😁
Aber eines muß ich mal loswerden !!!
Wir sind gestern diese Tour gefahren " http://alpregio.outdooractive.com/.../alpregio.jsp?... "
Also Schwieriggrad " Leicht " ist doch schon sehr untertrieben und Dauer " 4 Stunden " ???Die ist dann wohl der Ghostrider Testgefahren !
Die strecke war ja schön zum fahren aber leicht und 4 Stunden nie und nimmer !!!
Gruß Evo
es gibt auch andere bikes außer harley davidson.
mit einer transalp ist das z.B. locker möglich.............
und wir wissen ja alle das eine harley nicht unbedingt DAS tourenbike ist.
dazu kommen auch noch andere komponenten wie Ape usw.,alles nicht unbedingt ideal für bergstrassen und enge kurven.
und bevor es jetzt wieder los geht,dieser beitrag ist auf keinem fall als "besserwisserei" zu verstehen......
na dann schau dir mal da erste Video in
http://g-homeserver.com/.../...altung-augen-lenken-%C3%9Cberholen.html
an. :-))
" dazu kommen auch noch andere komponenten wie Ape usw.,alles nicht unbedingt ideal für bergstrassen und enge kurven "
Komisch,ich ahtte null probleme weder mit der " nicht Tourentauglichen " Harley noch mit dem Kurvenuntauglichen Ape !
Naja Sedge !?!?!
Vicenza, wenn ich mal Deine Fahrkunst-Einlassungen zitieren darf:
"Beim Überholen muss man also IMMER Vollgas geben!...... Gasgriff bis zum Anschlag. Eine moderne Harley hat bessere Beschleunigungswerte wie ein Porsche 911."
Das solltest Du besser korrigieren. Denn selbst ein schweres 911er Cabrio mit Basismotorisierung fährt einem TC 96 locker davon - bei der reinen Beschleunigung genau so wie bei der Elastizität. Bei einem 911 S-Coupe, GT 3 oder Turbo liegen Welten zwischen Harley und Porsche. Hoffentlich ist der Rest des Aufsatzes fundierter.
Der Porsche 911 wiegt 1600kg bei 350 PS. Das macht 4.5 kg pro PS. Eine schwere Touren-Harley wiegt 320 kg bei 70 PS. Das macht auch 4.5kg pro PS.
Mit offenem Motor (Auspuff, Lufi) sind das auch gerne noch mehr PS. Ich liege bei 100PS. Bei Dynas auch noch weniger kg. Da sind es dann um die 210kg.
Dazu ist eine Harley schmaler gebaut, kann also alleine schon deshalb den Überholvorgang schneller beginnen und abschliessen. Beispielsweise auf engen Landstrassen oder Passzufahrten.
Was wesentlicher ist: Sogar wenn ein 911 ein klein wenig schneller überholen könnte: Das ist kein Grund die Harley so zu fahren, als hätte man einen russischen Traktor unterm Hintern.
Trotzdem Danke für die Klarstellung, ich werde den Artikel entsprechend ergänzen.
Zitat:
Original geschrieben von viczena
na dann schau dir mal da erste Video inhttp://g-homeserver.com/.../...altung-augen-lenken-%C3%9Cberholen.html
an. :-))
na aber jetzt mal ehrlich, glaubst du wirklich selbst daran das das eine sichere und gesunde Fahrweise ist ? Meiner Meinung nach fahren nur Hirnis so durch die gegend, da reicht ein Sandkorn und du bist Geschichte, das ist Schwachsinn, so zu fahren.
Gruß
Wolfgang
Wieso Hirnis? Hirnis sind die, die ihre eigene Spur nicht halten können, die mit der maschine wie eine Schubkarre umgehen, die in der Kurve Bremsen und in den gegenverkehr kommen...
Sicheres Fahren ist Übungssache. Und das ist wiederum zu 90% mental. Und hat auch was mit dem zu tun, was man glaubt oder weiss...
Und es reicht einfach kein Sandkorn, damit eine Maschine ausser Kontrolle gerät.. Dagegen steht die Fahrphysik eines Motorrades.
Das Übel passiert eher beim Bremsen in der Kurve. Oder bei zu wenig Seitenneigung. Oder zu langsamen Überholen. Oder wenn man die Fahrbahnmarkierung überfährt.
Was glaubst du, welcher Fahrer bei einer Gefahrensitation angemessener reagiert: der Goldwing Fahrer, oder der Harley Fahrer mit der Tiefergelegten Schubkarre, der ständig Angst hat, dass jedes Sandkorn ihn aus der Kurve werfen wird...
@Evo-Stefan, nur Mut die Kurve beißt nicht. 😉
Hier ein Beispiel, flotte Kurven ->das geht auch mit einer Einbauküche: