Faak 2011

Harley-Davidson

Moin Leute !

Bald findet ja nun der Jährliche Harleywahnsinn hier in Faak statt und ich wollte mal so in die fröhliche Runde fragen wer denn uns die Ehre mit seiner Aufwartung erweist 😁

Gruß Evo 😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viczena

Ich sehe schon das remake von Easy Rider vor mir....

Hast Du Dich nicht vor kurzen über Beiträge, Beleidigungen usw. beschwert, bzw. mehr Etikette gefordert??? Wieso hälst Du also nicht an das, was Du für Dich und Deine Beiträge einforderst???

Dann können wir uns jeder mit der Art von Harley fahren beschäftigen, die wir bevorzugen und langweilen den Rest hier nicht mit Kindergartengehabe a la "ich bin immer einmal besser als Du"!!!

Ohne Gruß aus Mangel an jeglicher Sympathie

Brus

567 weitere Antworten
567 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

an die östereicher:

was muss man in österreich eigentlich als motorradfahrer beachten?
hab mal gelesen:
nur ece helme
warndreieck ist mitzuführen (gibt es ja als mütze fürn helm)
verbandskasten?
warnweste?

wie ticken die bei lauten tüten 😉 (softailer, nicht antworten 😉)
und wie ticken die wenn ich als deutscher ohne frontfender da rumdüse?

oder ist das in den 2 wochen alles makulatur?
los..
sacht ma...

Also, nehmt das nicht auf die leichte Schulter ! Am See ist unser Trachtenverein eigentlich recht locker, aber bis man am See ist ist es eine weite Strecke. In Salzburg merkt man die Nähe zu Bayern schon sehr, hier kann es das erste Mal ungemütlich werden. laut mögen die gar nicht mehr ! ( ich musste schon mehrmals mit orig. Ersatztröten ausrücken ) Verbandspäckchen unbedingt dabei haben ( auch wenn man mit den Dingern nicht mal eine blutende Nase stillen kann wollen die die sehen )

EC Helme werden auch bei uns verlangt und ihr solltet einen zumindet dabei haben.denn im besten Fall gibts kein Bußgeld, aber ihr dürft nicht weiter fahren. Punkt aus ! Bandit-Helme kennen sie nicht und gehen als EC durch, bei Braincaps werden die Cops giftig.

Kein Frontfender stört unsere gar nicht wenns kein Österreicher ist.

Also wenn die Möglichkeit besteht fahrt über Tirol runter, da wird es noch nicht so heiss gegessen und in Kärnten sind sie locker wenn ihr euch nichts grossartiges zu schulden kommen lasst.

Vorsicht in und um Faak: Alk ist absolut tabu ! Da ist mittlerweile zu viel passiert.

Viel Spass am See

Panhead

thema panorama tickest für motorradfahrer 😉

frage ob sich das lohnt für mich und meine holde, da sie wie schon erwähnt ziemlichen respekt vor den passstrassen hat und ich nicht weiss ob sie da mitkommt... und ich dann natürlich sie nicht allein im hotel sitzen lass...

danke pan.
ich zieh meine kisten aufm hänger runter.. also ist die anreise gefahrlos.
die lauten tüten lass ich zu hause, hab kein bock mehr jetzt noch umzubauen.
den frontfender lass ich dann auch ab 🙂 sieht einfach besser aus...
helm... ok.... dann eben auf nummer sicher....

ein verbandspackerl nehm ich dann mit... muss für 2 kisten reichen 😁

so nun freu ich mich schon wie sau.... noch 9 tage, dann ghets los

Zitat:

danke pan.
ich zieh meine kisten aufm hänger runter..

Haha da fällt mir das T-Shirt in Daytona wieder ein welches ich sah ( ich glaube ich habs sogar fotografiert ) für die wenigen Selberfahrer

" I rode my Bike to the Trailer-Week "

Ich hab noch nie im Leben so viele Trailer auf einem Fleck gesehen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

helm... ok.... dann eben auf nummer sicher....

Rund um Faak ist es kein Problem mit Braincap teilw sogar ohne Helm

Zitat:

thema panorama tickest für motorradfahrer 😉

frage ob sich das lohnt für mich und meine holde, da sie wie schon erwähnt ziemlichen respekt vor den passstrassen hat und ich nicht weiss ob sie da mitkommt... und ich dann natürlich sie nicht allein im hotel sitzen lass...

Ja, lohnt sich!!!! Bestimmt!!!!

Zum einen müssen wir die Pässe ja nicht auf Zeit fahren und zum anderen wird sich Deine Holde bestimmt sehr schnell daran gewöhnen!!! Und mit meinem Umbau kann ich das Bike eh nur um die Kurven tragen, ist ja total unfahrbar.....🙄😎😁

Mach mal ruhig!!! Hast da auf jeder Tour entsprechende Kurven, eigentlich variiert nur die Höhenlage der Kurven!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von MrPanhead

Bis auf die Rundfahrt wurden alle ohne Helm letztes Jahr sofort angehalten, bzw. rausgewunken.

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von MrPanhead

Bis auf die Rundfahrt wurden alle ohne Helm letztes Jahr sofort angehalten, bzw. rausgewunken.

Gruß Brus

Siehst du, wusste ich gar nicht, wird halt unten auch immer ärger auf der Trailer-Week.

Zitat:

....., da sie wie schon erwähnt ziemlichen respekt vor den passstrassen hat und ich nicht weiss ob sie da mitkommt...

Ihr habt vor der Haustür mehr Kurven als ich in Deichnähe, das ist das bischen Pass doch ein Klacks😁

Das macht Sie mit links.😉

@pan.
den trailer nutzen wir, weil wir am 9. wieder abreisen müssen, denn am 10. geht morgends unser flieger gen süden....

ist einfach nicht die zeit da um auf den mopetten anzureisen...

@ Pan ,
den Hinweis auf Beachtung der Geschwindigkeitsregelung und der Überholverbote möchte ich hinzufügen. Die Feststellung einer Geschwindigkeitsübertretung durch den Gendarmen kann auch ohne Messung zu einer Anzeige führen . Die Gebühr wird auch in D eingetrieben. Zu laut , nicht eingetragen kann zur Stilllegung führen , ist Ermessen des Gendarmen . Also , bei Kontrolle ist devote Haltung ohne Widerworte und Reue angesagt , zumindest für die Piefkes.
mfg ortler

So , also !!!

Verbandpäckchen sollte jeder dabei haben , 1 pro Bike !

Das mit dem langsam fahren ist eh klar und nachher diskutieren bringt absolut null !

Ohne Helm geht garnicht mehr !

...und BB sag Deiner holden , das ist alles nicht so schlimm mit den Pässen !

Wir können ja mit Stufe 1 anfangen und uns dann steigern 😁😁😁

Gruß Evo 😎

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Wir können ja mit Stufe 1 anfangen und uns dann steigern 😁😁😁

Gruß Evo 😎

so mook wie dat...

bestell ma 2 tickts für uns mit 🙂

Zitat:

... zumindest für die Piefkes.

Nö nö gilt auch für uns ..........

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Die Feststellung einer Geschwindigkeitsübertretung durch den Gendarmen kann auch ohne Messung zu einer Anzeige führen.......Die Gebühr wird auch in D eingetrieben.......

Hallo Ortler,

aufgrund der vielen Probleme mit den "Geschwindigkeitsschätzungen" der Gendarmen ist jetzt fast immer ein Handlasergerät im Einsatz (letztes Jahr mehrfach gesehen). Selbst in den kleinsten Posten sind die Teile nun vorhanden und die "Schätzungen" werden immer seltener!!!

Das mit den Gebühren ist nur teilweise richtig. In Österreich gilt die Halterhaftung. Bei uns nicht. Geschwindigkeitsüberschreitungen, bei denen der Fahrzeugführer nicht auf dem Beweisbild abgelichtet ist (Bilder von rückwärts) werden in Deutschland nicht anerkannt = keine Rechtshilfe bei dem Eintreiben der Buße!!!

Gruß Brus

Deine Antwort