1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Fa. Lütkemöller

Fa. Lütkemöller

VW

Hallo Leute, hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Fa.Lütkemöller gemacht, die verkaufen überholte Vergaseranlagen möchte mir evt. eine Weber holen ?
mfg. hangkuh

Beste Antwort im Thema

zur firma lütkemüller, [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] kann ich dir ein buch schreiben... da man hier aber keinen derart schlecht machen darf, lass ich das lieber...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Da war mal was mit Motoren von denen, aber genau weiss ich das nicht. Das heisst aber nicht das die Vergaser nix sind. Ist ja nicht schwer die zu reinigen, zerlegen und sonst 'n bischen nachgucken.

zur firma lütkemüller, [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] kann ich dir ein buch schreiben... da man hier aber keinen derart schlecht machen darf, lass ich das lieber...

Hallo,
ich habe 2 Motoren von [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Lütkemöller gekauft, eine Zweifachvergaseranlage
und eine neue TDE-40er Weber-Doppelvergaseranlage dort überarbeiten lassen.
In Sachen Vergaser arbeit er mit Günter Thomas zusammen. Bleibt noch anzu-
merken, dass beide Motoren immer noch super laufen.

Wenn Du in der Lage bist, die Vergaser zu zerlegen, zur reinigen, ggf. zu reparieren,
die richtige Düsenstückung zu wählen und die Dinger richtig einzustellen, dann
kannst Du auch gebrauchtes Zeug aus dem Netz ersteigern.

Ich hatte mir 2 neue Weber geholt, eingebaut und war mit dem Ergebnis eigentlich
auch zufrieden. Was die Vergaser aber wirklich bringen, habe ich erst nach der
Überarbeitung eindrucksvoll "erfahren".

Gruß
Miko

...irgendwie glaub ich daran das es den bald nimmer gibt 😁😁😁

Keine wunder...bei dem was man Persönlich so erlebt und von anderen hört und liest 😎

Hi! Den wird es immer geben. Der schlägt sich immer durch. Wundert mich nur, dass er immer wieder jemanden findet, dem er was verkaufen kann.

Gibts überhaupt einen Motorenbauer, der einem z.B. mal einen Serienmotor überholt wo das Preis-Leistungsverhältnis (Qualität) noch stimmt? Ist ja leider so dass nicht jeder seinen Motor selbst bauen oder revidieren kann.
Habt ihr da gute Addressen?
Danke euch schon mal + ein schönes Käferwochende
Schubi