ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. EZS erkennt Schlüssel nicht mehr!!!

EZS erkennt Schlüssel nicht mehr!!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 2. August 2012 um 14:27

Habe an der Batterie den Minus-Pol abgeklemmt....dann den Starter gewechselt...als ich die Batterie wieder angeklemmt habe und starten wollte konnte ich nicht mal mehr die Zündung einschalten....was könnte da passiert sein?....alle Sicherungen sind ganz...

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 2. August 2012 um 14:28

Der Fehler wurde gefunden....ELV war kaputt...also wurden hier auch EZS und ELV gewechselt und jetzt läuft er wieder.

und das ist keine Seltenheit bei diesen scheiß Dingern....viel zu empfindlich.

Keine FZ-Daten!? Batteerie voll? 2.Schlüssel probiert?

Themenstarteram 22. August 2012 um 13:49

E Klasse Kombi baujahr 2000.....Batterie ist neu und der 2. Schlüssel geht auch nicht.....von Mercedes Benz wurde ein neues EZS eingebaut und codiert....aber gleiches problem ......jetzt steht das Fahrzeug bei Mercedes Benz und sogar die finden den fehler nicht!!!...

habt ihr Tipps ?

Hmm wenn keine Freigabe vom der ELV kommt,gehts auch nicht hab ich auch schon gehabt und beide Teile erneuert.Was ist denn die Aussage von MB?

Themenstarteram 26. August 2012 um 15:13

MB kommt nicht weiter....sie wollen jetzt mal den CAN-Bus durchmessen, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass da was seien sollte.

Bevor ich den Anlasser gewechselt habe hat alles ohne Probleme gefunzt...die Batterie für eine halbe stunde abgeklemmt und nach dem anklemmen dieses Problem....der Kunde hatte gemeint dass er die Batterie zuvor gewechselt hat, dabei hat er die Batterie über Nacht abgeklemmt gehabt und erst am nächsten morgen die neue batterie angeklemmt. Als er dies gemacht hat, hatte er das gleiche Problem dass das EZS gehängt hat und sich der schlüssel nicht drehen hat lassen....nach mehrmaligem probieren und Fahrzeug auf und zusperren hat sich das EZS wieder gefangen und dann ging alles wieder.

Ein Bus-Problem würde man im Kurztest sehen, wie schon gesagt ich hab so die Erfahrung gemacht das bei den Alten Kisten meist erst nach Austausch von EZS und ELV alles wieder OK ist.Wie viele Schlüssel hat das FZ?

Themenstarteram 6. September 2012 um 21:20

2 Schlüssel

Der Fehler wurde gefunden....ELV war kaputt...also wurden hier auh EZS und ELV gewechselt und jetzt läuft er wieder

und das ist keine seltenheit bei diesen scheiß dingern....viel zu empfindlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. EZS erkennt Schlüssel nicht mehr!!!