Extremer Kühlwasserverlust und Motorprobleme

VW Vento 1H

Servus Gemeinde,

also mein kleiner Bruder hat nen 3'er golf mit dem 1,4'er 75 PS, MKB weiß ich net.
Fehler trat folgender maßen auf:

Kühlwasserverlust ( eine Füllung ca 15 km ), unregelmäßig lief er mal auf 3 Pötten, Thermostat ist auf jeden Fall fratze da oberer Kühlerschlauch heiß und unterer Kalt.

Jetzt hat aber neulich noch seine Tachoeinheit rumgesponnen: Tank zeigt voll an obwohl er es nicht ist,

könnte es vllt schon die ZKD sein?

Laufleistung beträgt echte 60tkm. deswegen bin ich auch stinksauer auf diesen deppen 🙁🙁

30 Antworten

Was ist nun mit den Kerzen?

die kerzen sind komplett neu die hat mein bruder vor drei tagen gewechselt...danach klief der auch wieder eins a ...unr jetzt sind die altbewärten probleme wieder aufgetreten...nur das er nicht mehr heißläuft

Na super......das Kerzenbild wäre interressant gewesen.......

sind weiß und die kontakte sind schon sehr abgenutzt gewesen...hbase noch da kann ma eben nachschaun

Ähnliche Themen

Foto wäre nicht schlecht....

keinproblem dauert 10 min...

so das wären dann alle kerzen...

naja,leider nicht wirklich was zu erkennen.....sehen aber alle 4 gleich aus ,soweit man das erkennen kann.da würde ich Kopfdichtung fast ausschliesen.
Oder sind irgendwo Ablagerungen dran?

nein sind keine dran...ja is mit handy gemacht daher die schlecht qualität...mmh aber was auch noch komisch ist...jeden morgen steht die uhr wieder auf null uhr...😕

kann das vielleicht as mit der kurbelwellenentlüftung zutun haben?

Uhr steht auf Null,Km auch?
Batterie ist voll?Dann mal die ZE abklappen und schauen ob die großen Plus und Massekabel richtig dran sind.

kilometer standen schon einmal auf null..aber nur für ne kurze zeit...beim anlassen hört es sich auch so an als würde der AL kein strom mehr bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Hagen190

kann das vielleicht as mit der kurbelwellenentlüftung zutun haben?

Das Uhr auf null stehen u.Kühlwasserverlust sicher nicht......aber welcher MKB isses denn nun,hab ich das überlesen?

sorry was heißt nochma MKB bin neu hier?
motorkennbuchstabe?

Zitat:

Original geschrieben von Hagen190

motorkennbuchstabe?

Richtig.

Deine Antwort