Extrem Fun Einbau
Servus!!!
Ich bin am überlegen, mir mit meinem Kumpel im sommer einen Golf 2 oder so zu besorgen und eine Anlage mit Wall und 8 x 30 cm Subs einzubauen.
Der Clou ist, wir wollen eher billige subs hernehmen um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Es soll kein dB-Drag car werden sondern nur als Fun car zum gut Musikhören. (und rum prollen.....;-)..)
Ich habe mich mal umgesehen und ein paar rausgesucht:
Alphasonik PSW 112..........99€
Audio System Radion 12.....99€
Audiobahn AW 1251 T........99€
Crunch CMX 12..................79€
GroundZero GZTW-30T........69€
Helix Deep Blue 12.............79€
Rockford Fosgate P112S4....99€
Als Antrieb hätten wir 2 Helix Dark Blue 1000.2 im Sinn, wenn wir welche günstig bekommen oder sonst 2 Stufen mit power.
Was haltet ihr davon?? Ist dass machbar?? Ich weiss, es ist ein bisschen verrückt, aber wir wollen es versuchen.
Mfg Stocki
312 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stocki022
P.s.: wie zum teufel macht ihr die smiles?!?!
durch die tastatur oder auch
hier😁😁😁
hi, fahr doch einfach in den alphatecc, und hol dir 8 von den blaupinktkisten mit 600 w kosten im mom glaub ich knapp 60 eus, kannst ja nach mengenrabatt fragen. und dann hängste einfach billige toxic endstufen dran, zum rumprollen reichts
37Hz sind voll i.O.
kannst zwar tiefer auch abstimmen aber dann wird er leiser. Das reicht voll und ganz. so 37-39 ist standard Abstimmung zum Msuik hören
Ähnliche Themen
@alex_astragt: Sicherlich.....die toxic reichen zum nägeleinschlagen und zu mehr nicht!!!
Und die kisten zum nägel aufbewahren!!!!
@A3: Dann is ja jut.....😁
Geht tief genug....
Mfg Stocki
naja das schon OK für so powerbässe. so normale dinger stimmt ma meist tiefer ab. aber die hole den tiefbass au nit mim hub und spiele mit so hohe abstimmung nit so linear.
mfg carauDDiohanZZ
Guten Morgen
Komme aus dem Opel Astra F Forum hier und hab mir mal erlaubt euren ganzen Thread durchzulesen. Klingt ja recht interessant was ihr so verbaut habt ... mal 8 Verstärker, mal 32 ... und ich dachte ich wäre mit 3 Verstärkern schon unnormal 😁
Hab nicht so viel an Bass im Auto wie ihr, aber soll noch mehr werden 🙂 geht ja nicht ohne ...
HU: Sony MEX R1 (DVD)
LSF: JBL GTO 6506ce 2er Compo
LSH: JBL GTO 526e
Subs: 2 x MAGNAT AGGRESSOR 5000 Death Match
läuft über USBlaster 3460 mit 1200 Watt RMS (leider noch zu wenig, ist aber mehr in Planung)
Subs: 2 x HiFonics ZX 1214
läuft über je eine RAVELAND XCA 1200 (auch zu wenig Power, aber insgesamt reicht es erstmal)
CAP: 2 x 1F Stealth PowerCap
In Planung:
2 x Pioneer TS-W3004SPL an HELIX Dark Blue 1000.2
brauch ich für diese 2 Subs auch 2 Amps oder reicht da einer ?
die Subs haben Doppelschwingspulen ... von meiner Logik her bräuchte ich da 2 Amps
Habt ihr eventuell nen Tip für mich ?
MfG BassSuchti
schon okay, hat sich mit einer anderen antwort überschnitten ... thema hat sich schon erledigt wegen der HELIX und den SUBS ...
braucht nicht weiter drauf eingehen 🙂
MfG BassSuchti
hehehe bass suchti!!!
du alter torfkopp! wenn du mal ne RICHTIGE MÄNNERENDSTUFE hast weisste was von denen die du grad hast zu halten is und das zwischen herstellerangaben und dem was ma hört welten liegen 😁
ich glaub ein kanal meiner substufe würde beide pioneers in stücke reissen HIHIHI.
mfg carauDDiohanZZ
häng mal nen Agressor an ne EXT oder an die 9.0 die dünne Papiermembran würde in der mitte zerreissen :-)
und hub machen die Dinger a ned :-(
sind gute heim Kino Tiefbasswunder aber nix für Brutalbass.
und die Endstufen?! wir sind nicht im Streichelzoo. 1200W und mit 20A abgesichert wahrscheinlich. Gute Amps haben gar keine Sicherung :-)
Zitat:
Original geschrieben von A3 Armageddon
1200W und mit 20A abgesichert wahrscheinlich. Gute Amps haben gar keine Sicherung :-)
ne mit 80 A abgesichert
Bei nem Wirkungsgrad von max 25% wegen ner simplen Basis-Emitter-Schaltung und nix Komplimentär Transistoren. Macht dann so 200W bei nem Klirr unter aller sau..
Wie der Landwirt schon sag. Leg dir mal ne Männerendstufe zu. Also sowas wo man nen Mann braucht um sie zu heben. Wo auch a netzteil drin ist und kei Ponnyhof..