Externes Navi anstelle DVD 800
Hallo,
ursprünglich wollte ich die Kartendaten für das interne Navi (DVD800) erneuern, da die Karten mit 4 Jahren schon arg veraltet sind. Nun schau ich mir das update für fast 180 Euronen an und muss feststellen, das die Kartendaten hier auch schon über ein Jahr alt sind und dass es lt. FOH so schnell auch kein aktuelleres für mein Modell geben wird.
Unglaublich? ja, unglaublich! ..... Nun überlege ich, ob ich nicht lieber ein neueres (mobiles) Gerät mit aktuellen Karten kaufe und verbaue.
Hat jemand hier Erfahrungen und vlt. Bilder für mich, wie das gut aussehen könnte?
Vielen Dank.
21 Antworten
Es gibt von Garmin eine kleine Halterung für das Lüftungsgitter. Diese hab ich früher in meinem Meriva A genutzt.
Vielen Dank ... aber dieser Anschluß ist m.E. veraltet. Die neueren Navis (so auch meines aus dem VW) benötigen folgenden Anschluss (Foto) .. Wo ich die bekomme, ist mir bekannt. Hier ging es mir nur um die Frage des Anbringens.
Zitat:
Original geschrieben von Meriva2012
. . . . . oder einen Saugnapf-Halter bestelle. Zweiteren könnte man ja anstelle an der Scheibe auch am Monitor des internen Navis befestigen, . . . . .
-
Das willst Du doch nicht allen Ernstes tun ??? 🙄
Es sei denn, Du willst den Monitor ruinieren. 😕😕😕
-
Du solltest in der Tat nochmal in Dich gehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von olli27721
Das willst Du doch nicht allen Ernstes tun ??? 🙄Es sei denn, Du willst den Monitor ruinieren. 😕😕😕
-
Du solltest in der Tat nochmal in Dich gehen 😉
Ja, das mache ich, aber nur was meine Kommis angeht, ich hatte den Zusatz "Ironie on" vergessen 😉 ... ist schon klar, dass das nicht gut für den Monitor ist ... sorry.