Externe Festplatte

Hallo

hab seit 2 wochen den JVC AVX800 Doppel Din DVD Receiver in meinem Auto verbaut.
Dieser hat ein USB Anschluss. Ich möchte daran eine 2.5 tragbare Festplatte anschließen,
könnt Ihr mir da welche Empfehlen, welche den Strom über USB bekommen.

Danke

22 Antworten

Meine Samsung kommt mit nur einem USB-Anschluss aus...auch am Laptop.
Von den Western Digital Platten weiss ich das auch.

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Meine Samsung kommt mit nur einem USB-Anschluss aus...auch am Laptop.
Von den Western Digital Platten weiss ich das auch.

Hast du mir nen Link? Oder eine Produktbeschreibung?

Danke

Die Festplatte, die ich hab ist auf www.serhend.de zu sehen.

Das große Angebot da...250GB SATA im externen Case zum selbst einbauen.

Die Western Digital Platten wären dann z.B. diese hier http://www.alternate.de/.../details.html?...

OK Danke. Die WD hab ich mir auch angeschaut, allerdings brauchen die 2 USB Verbindungen eine für Strom eine für Datentransfer. Hab ein wenig gesurft und die von Freecom angeschaut sind gut, da resistent gegen schok und erschütterungen und hat nur einen USB anschluß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von krappe

OK Danke. Die WD hab ich mir auch angeschaut, allerdings brauchen die 2 USB Verbindungen eine für Strom eine für Datentransfer.

Nee brauchen die eben nicht...diese Doppelkabel sind aber für 2,5" Platten üblich.

Ich hab dir extra Platten genannt, die auch mit einem Anschluss laufen.

die frage ist doch wieviel strom die platte braucht und wieviel strom dein radio liefert 😁

mein memphis soll gegen 1A bringen können da läuft sicher jede 2,5" platte an.

Komisch hab jetzt schon öfter gelesen, das die immer 2 brauchen diese WD, werd mich mal direkt mit denen in Verbindung setzen.

@Shooter wo seh ich das?

Auf dem Datenblatt.. such nach angaben in mA (milliampere) oder A (Ampere) und dann suchst du nach festplatten die weniger Strom brauchen als dein Radio bringt, dann passt das und sollte auch mit einem USB kabel gehen.

Vor allem ist ja jaut USB Spezifikation 500mA vorgesehen...die Radios liefern meistens deutlich mehr...so wie oben schon gesagt wurde...1A oder sowas.

Zitat:

Vor allem ist ja jaut USB Spezifikation 500mA vorgesehen...die Radios liefern meistens deutlich mehr...so wie oben schon gesagt wurde...1A oder sowas.

Vorsicht mit solchen ausssagen! ich kann mir nicht vorstellen das ein low buget radio 1A am USB Port bringt!

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Zitat:

Vorsicht mit solchen ausssagen! ich kann mir nicht vorstellen das ein low buget radio 1A am USB Port bringt!

hab dein

Zitat:

meistens

gelesen aber selbst das würde ich net behaupten 😁

immerhin bekommst du am PC ja auch nur 600mA nach norm mit 2 Ports.

cu Andi

Also beu USB steht bei mir folgendes:

Max Strom: Weniger als 500 mA/5V

Was muß ich dann beachten? Finde leider nix zu der WD Platte in einigen tests heißts oft nur das ausreichend strom benötigt wird 😕

Hab noch ne alternative:
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?...
Die hat nen Stromverbrauch von 2.5 Watt

wichtig ist der Anlaufstrom und nicht die leistung.
Schau doch bei WD auf der website dazu haben die sicher eine Datasheet.

Deine Antwort