Experten: Zugmaschine gesucht!!!

Hallo Motor-Talk Experten,

folgendes:

Meine Firma ist im landwirtschaftlichen Bereich tätig und braucht noch ein Fahrzeug, das imstande ist, einen 3,0 t Viehanhänger zu ziehen.

Um nicht allzuviel Geld zur eine G-Klasse, einen großen Landi oder ähnliches investieren zu müssen, hier meine Auswahl:

1.) Ssang Yong Rexton 270 XDI
2.) Mitsubishi Pajero Classic 3,2l Diesel
3.) Kia Sorento 2,5l CrDI
4.) Landrover Defender 2,5 Turbodiesel
5.) Nissan Navara
6.) Nissan Pathfinder
7.) Nissan Patrol

die drei Nissans alle mit dem 2,5l Diesel.

Was würdet ihr mir empfehlen, welches Auto ist am besten zum Ziehen von großen Lasten geeignet und dabei am zuverlässigsten???

Oder habt ihr andere Vorschläge in der Preisklasse um 30.000 Euro????

Vielen Dank für eure Hilfe!!

MFG
Stefan

31 Antworten

Ich würd einen Nissan Navara oder Pathfinder vorschlagen. Relativ komfortabel und als Zugfahrzeug durchaus zu gebrauchen.

Ich glaub hier hat noch nie einer von den herrschaften einen 3to anhänger an der anhängerkupplung gehabt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pickup mit dem gewicht ? So ein schwachsinn ! Die karre würde ohne balast auf der hinterachse ständig in der gegend rummschmieren !

Vergiss alle SUV´s ! Die halten nicht auf dauer . Bei uns in der firma hats bei einem Opel mit eingetragenen 3,5to mal den rahmen aus dem heck gerissen ! Und das war kein SUV . Um ab und zu so ein gewicht zu ziehen ok aber ständig , NEE ! Da brauchst schon was anständiges !

Patrol ist OK . Wir hatten allerdings mit dem neuen 4Zyl . leider 2 motorschäden auf 150Tkm . Die alten 6Zyl waren problemlos .

Mercedes G zu teuer !

Mitsubishi hab ich leider nie gefahren und keine ahnung . Wäre sicher nicht schlecht da permanet allradler (muß nicht sein) .

Andere allternative : Hyunday Terracan automatik . Habe den seit 13 monate + 54Tkm in der firma und bis auf eine undichte hinterachse OK ! Vom fahren besser als der Patrol . Mehr innenraum zum vergleich kurzer Patrol . Und einfach etwas komfortabler . AUf der autobahn ist man auch schneller (ohne hänger) . Und der allrad kann man besser zuschalten , drehschalter . Beim Patrol muß man mechanisch am hebel rumreißen bis mal was geht . Ist wärend der fahrt ,beim Patrol, kaum zuschaltbar .

Deine Antwort