Experten: Zugmaschine gesucht!!!

Hallo Motor-Talk Experten,

folgendes:

Meine Firma ist im landwirtschaftlichen Bereich tätig und braucht noch ein Fahrzeug, das imstande ist, einen 3,0 t Viehanhänger zu ziehen.

Um nicht allzuviel Geld zur eine G-Klasse, einen großen Landi oder ähnliches investieren zu müssen, hier meine Auswahl:

1.) Ssang Yong Rexton 270 XDI
2.) Mitsubishi Pajero Classic 3,2l Diesel
3.) Kia Sorento 2,5l CrDI
4.) Landrover Defender 2,5 Turbodiesel
5.) Nissan Navara
6.) Nissan Pathfinder
7.) Nissan Patrol

die drei Nissans alle mit dem 2,5l Diesel.

Was würdet ihr mir empfehlen, welches Auto ist am besten zum Ziehen von großen Lasten geeignet und dabei am zuverlässigsten???

Oder habt ihr andere Vorschläge in der Preisklasse um 30.000 Euro????

Vielen Dank für eure Hilfe!!

MFG
Stefan

31 Antworten

Mmh, bleiben für mich Sorento, Patrol und Pajero.

Werde die drei wohl mal Probe fahren. ;-)

Danke für eure Hilfen!!!!

Hallo

In unserer Firma ziehen die den Viehänger(meist zum Bullentransport) mit Mitsubishi Pajero. Ebenfalls der jenige, der immer die Kälber holt, kommt mit nem Pajero.

Desweiteren wird bei uns noch ein Discovery zum Ziehen eines Baumaschienenhängers (meist Minibaggertransport)benutzt.

Ich brauche den auch zum Bullentransport.

Probleme mit den Mitsubishis???

Wenn's in Deiner Landwirtschaft evtl. auch mal was schmuddligeres zu transportieren gibt, wäre vielleicht ja doch noch ein Pickup wie der Navarra nicht die schlechteste Wahl. Der ist ziemlich gut ausgestattet, allerdings kein Schnäppchen. Kannst auch noch'n paar Wochen auf den neuen Ford Ranger warten, da gibt's einen nagelneuen EU4 Motor mit Common Rail Einspritzung und 143PS, und 3t Anhängelast. Und in der 30k EUR Klasse kriegst Du den mit Vollausstattung inklusive Ledersitzen. Und wenn Dein Bulle auf dem Hänger noch am Leben ist, brauchst Du Dich vor den artverwandten Freunden von der Rennleitung (welch grandioses Wortspiel, oder?🙂) auch nicht wegen des Sonntagsfahrverbots zu fürchten. Mit lebendem Viechzeuch darf man das meistens, und man darf sogar vom Schlachter den leeren Hänger wieder mit zurücknehmen (also nur für den Fall..).
Hoffe, ich hab Dir die Wahl nicht noch schwerer gemacht...

Ähnliche Themen

In dieser Preisklasse sollte man den Terracan nicht auser Acht lassen. Ich fahre ihn auch als EU-Version und ziehe ein 2,5t-Boot. Normal darf er nur 2,8t ziehen man kann es aber ohne große Probleme auf 3,5t ändern lassen. Er hat eine Untersetzung und in Deutschland Zuschalt-Allrad (was ich nicht als Problem sehe auch nicht beim Rangieren).

MfG
Thorsten

Hmmm, warum bei einer Zugmaschine nicht mal an was richtiges denken als an diese PKW mit LKWzulassung.

Wenn Du in der LAWI tätig bist warum dann nicht einen gebrauchten kleinen Unimog ? Dann hast Du neben der Möglichkeit auch mal größere Anhänger zuziehen auch noch eine Hilfsladefläche (zum Kippen) und die Möglichkeit über Zapfwellen / Hydraulik nen Menge Anbaugeräte antreiben zukönnen. 80 km/h macht der auch und Sperren/ zuschalt. Allrad sind obligatorisch. In wie weit Du den bei Dir auf grüne Nummer fahren kannst wäre dann auch noch eine Frage.

Aber es kommt halt immer drauf an was man braucht und was man will.

Tani

Vielleicht wegen:

Zitat:

Original geschrieben von StefanKrieger

Es ist ein Firmenwagen mit 75% Anhängerbenutzung und 25% Privatnutzung für unsern Aussendienstler, es sollte schon etwas Fahrkomfort vorhanden sein.

Würdest Du als angestellter Außendienstler mit Deiner Holden im Unimog am Schuhladen vorfahren ? 😉

Da ich selber ein Unimogcabrio habe, fahre ich damit auch zum eis essen 🙂

Ich brauche keinen Mog, ich brauche einen Firmenwagen, mit dem ich größere Anhänger mit Vieh beladen ziehen kann!!!

Sollte auf Seite 1 auch lang und breit beschrieben sein.

Wer lesen kann, ist manchmal klar im Vorteil ;-)

kauf dir doch nen Actros, da kannste auch 35t dranhängen

Edit:
Verkauf doch deine R-Klasse und leg dir nen schönen GL 420CDI zu.

Aber eigentlich: Wer sich ne R-Klasse leisten kann, beschäftigt sich doch nicht mit Kia, Nissan oder Ssang Yong...😛😎😉

Omg, willst du mich jetzt verarschen oder was?

Wie bereits erwähnt brauche ich den Kia oder Nissan oder ähnliches für unsern Außendienstler.

Lies dirs halt durch, bevor du solch einen Schwachsinn postest!! :-(

ähhhhh 🙄

nein, war eigentlich nicht ernst gemeint...
Smilies sollte man halt schon deuten können!!

Kauf dir nen Patrol und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von StefanKrieger

Omg, willst du mich jetzt verarschen oder was?

Wie bereits erwähnt brauche ich den Kia oder Nissan oder ähnliches für unsern Außendienstler.

Lies dirs halt durch, bevor du solch einen Schwachsinn postest!! :-(

Tippe mal .87 läßt auf das Baujahr des jungen Mitstreiters schließen😉. Nimm's ihm also nicht allzu übel, wir waren alle mal unreif und spätpubertär. (Und neidisch auf die Auto's von den Erwachsenen).

Oh man, heute werde ich auch überall falsch verstanden...🙁

es sollte ironisch sein, ich wollte ihn damit etwas aufziehen.
Sry wenn das falsch verstanden worden ist, aber wie ich schon sagte, die smilies stehen nichts umsonst da.

Ps: Lass mal mein Alter daraus, danke!

Deine Antwort