ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Exotisches/Sportliches Auto 15.000€

Exotisches/Sportliches Auto 15.000€

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 16:12

Hallo Motor Talk Community!

Bin neu hier und auf der suche nach einem Auto.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem etwas seltenen/exotischen Auto, vorzugsweise Heckantrieb.

Der Spritverbrauch ist relativ egal, da ich nur ca. 5000km I'm jahr wenn überhaupt fahre.

Das Auto ist für mich eher Spielzeug als wirkliches Fortbewegungsmittel.

Meine 3 Favouriten, suche aber Alternativen.

1. Nissan Skyline gt-r r34

Schönes spaßiges Auto, leider aber rechtslenker was teilweise Probleme bereiten könnte.

Des Weiteren Sind Ersatzteile schwer zu finden glaube ich.

2. Ford focus St

Sportliches Auto mit viel Ps und relativ selten.

Was mir nicht so gefällt der Frontantrieb (Zerren am Lenkrad)

3.Bmw e90 325i

Fällt zwar aus der Reihe seltenes Auto, hat aber eleganz Ps uns Heckantrieb.

Was mir nicht gefällt mit 20 Jahren fühle ich mit einem MittelklasseWagen nicht so wohl.

Ich wäre auch allgemein nicht Von einem Oldtimer abgeneigt, da mich Autos schon immer faszinieren.

Die 3 genannten Wagen sollen bisschen mein Problem schildern, dh es geht nicht um die Autos sondern um Alternativen.

Falls ihr noch was wissen wollt Werd ich das ergänzen!

Vielleicht habt ihr ja n Tipp für mich ;-)

Grüße an alle Auto Fans!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2014 um 12:17

Ware jetzt mehrer Monate vom Studium her im Ausland was mich einiges an Geld gekostet hat.

Für die, die es interessiert ich fahre jetzt einen BMW E46 320i 2001 ;-)

Ich halte es für das Beste, zuerst mein Studium erfolgreich abzuschließen und dann über einen Corvette C5 nachzudenken!

Danke nochmal!

Keep it easy!

Grüße an alle!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 14. Dezember 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

 

Das ist genau das Gleiche - das ist auch ein japanischer High-Tech-Sportwagen älteren Baujahrs. Es ist nicht das Problem, eine Supra für 15.000 Euro zu finden, zuverlässig sind die Wagen auch, aber alle Ersatzteile sind sehr teuer. Es ist hier gleichfalls sehr ratsam, den Kaufpreis noch einmal als Reserve zu haben. Das sind Liebhaberstücke für einen kleinen Kreis.

Für was soll man nochmals 15'000euro bereithalten bei einer Supra MKIV?

Wenn man eine originale MKIV für 15'000 Euro kauft, für dieses Geld als Automat, kann man bedenkenlos fahren ohne Angst zu haben das nach der nächsten Kurve der Motor das zeitliche segnet.

Möchte einfach mal paar Sportwagen in den raum werfen die es für den preis so gibt: bmw z3; audi tt; nissan 350z, alfa gt & brea

Wer und was davon exotisch ist müsst ihr selber entscheiden find diese aber doch sehr interessant

Gruß

am 15. Dezember 2013 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von MTM-P1

Möchte einfach mal paar Sportwagen in den raum werfen die es für den preis so gibt: bmw z3; audi tt; nissan 350z, alfa gt & brea

Wer und was davon exotisch ist müsst ihr selber entscheiden find diese aber doch sehr interessant

Gruß

Wer davon sportlich ist wohl auch :D

Für 15.000 Euro bekommt man gute Exemplare vom BMW z4. Sehr eigenständiges Design und der Wagen steht nicht an jeder Ecke. Wenn man dann noch das Coupe nimmt, hat man einen absoluten Exoten mit guter Alltagstauglichkeit, unkkomplizierter Ersatzteilversorgung und kann von jedem BMW-Händler gewartet werden soll.

Ein weiteres exotisches alltagstaugliches Traumauto ist die Corvette C5, quasi der amerikanische "Volks-Porsche".

Die Vorteile liegen auf der Hand:

- sehr niedrige Versicherungseinstufung

- sehr günstige Wartung und billige Ersatzteile (unter BMW Z4 Niveau)

- Traumhafter 8 Zylinder mit beinahe 355 Ps, wahnsinns Sound und Beschleunigung in unter 5 Sekunden auf 100

- sehr zuverlässig und mit dem großvolumigen Hubraum hält der Motor in jedem Fall > 300 TKM

- lässt sich mit 11 -12l fahren

- Mit 600 L Kofferraumvolumen(!!!) ist jeder Großeinkauf oder jede Urlaubsfahrt kein Problem

- Corvette hat ein Targadach und ist damit ein Coupe mit Sonnenoption

- Große Community die immer helfen kann

Die C5 passt meiner Meinung nach perfekt zu deinem Profil:exotisch, sportlich, alltagstauglich, zuverlässig und günstig im Unterhalt.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von bermuda.06

Für 15.000 Euro bekommt man gute Exemplare vom BMW z4. Sehr eigenständiges Design und der Wagen steht nicht an jeder Ecke. Wenn man dann noch das Coupe nimmt, hat man einen absoluten Exoten mit guter Alltagstauglichkeit, unkkomplizierter Ersatzteilversorgung und kann von jedem BMW-Händler gewartet werden soll.

Ein weiteres exotisches alltagstaugliches Traumauto ist die Corvette C5, quasi der amerikanische "Volks-Porsche".

Die Vorteile liegen auf der Hand:

- sehr niedrige Versicherungseinstufung

- sehr günstige Wartung und billige Ersatzteile (unter BMW Z4 Niveau)

- Traumhafter 8 Zylinder mit beinahe 355 Ps, wahnsinns Sound und Beschleunigung in unter 5 Sekunden auf 100

- sehr zuverlässig und mit dem großvolumigen Hubraum hält der Motor in jedem Fall > 300 TKM

- lässt sich mit 11 -12l fahren

- Mit 600 L Kofferraumvolumen(!!!) ist jeder Großeinkauf oder jede Urlaubsfahrt kein Problem

- Corvette hat ein Targadach und ist damit ein Coupe mit Sonnenoption

- Große Community die immer helfen kann

Die C5 passt meiner Meinung nach perfekt zu deinem Profil:exotisch, sportlich, alltagstauglich, zuverlässig und günstig im Unterhalt.

Servus,

Danke für den Tipp.

Hammer Auto, aber ich hab mich weng informiert Versicherung wird um einiges teurer sein als bei einem BMW.

Ich muss mal nachfragen wie das ist wenn es auf meine mum angemeldet ist, aber ein Problem wird auch sein, dass ich erst 21 bin.

Es wär eigentlich auch fast bisschen übertrieben mit 21 ne Corvette zu fahren :D

am 15. Dezember 2013 um 18:51

ist doch scheiß egal wie alt du bist lass dir von den anderen affen KEINEN GOLF einreden.!!!

Genau hauptsache keinen Golf... Oder Polo :-)

Ok mit 21 schlägt die Versicherung ja noch mal mit einem anderen Maßstab durch. Die Frage ist auch ob und wenn ja mit welchem saftigen Aufpreis sich der Wagen für einen 21 jährigen versichern lässt.

Da ist man mit einem Z4 schon besser bedient und gute Exemplare gibts bereits für 10 Tausend. Ein Mazda MX 5 wäre auch passend, sofern er gefällt. Der in Sachen Fahrspaß und Dynamik so gut wie unschlagbar für den Preis, sofern man sportlich fahren nicht als linke Spur auf der AB freiräumen definiert.

am 15. Dezember 2013 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von bermuda.06

Genau hauptsache keinen Golf... Oder Polo :-)

Ok mit 21 schlägt die Versicherung ja noch mal mit einem anderen Maßstab durch. Die Frage ist auch ob und wenn ja mit welchem saftigen Aufpreis sich der Wagen für einen 21 jährigen versichern lässt.

Da ist man mit einem Z4 schon besser bedient und gute Exemplare gibts bereits für 10 Tausend. Ein Mazda MX 5 wäre auch passend, sofern er gefällt. Der in Sachen Fahrspaß und Dynamik so gut wie unschlagbar für den Preis, sofern man sportlich fahren nicht als linke Spur auf der AB freiräumen definiert.

Deswegen fahre ich als Student nen Mx5 :D

Themenstarteram 30. September 2014 um 12:17

Ware jetzt mehrer Monate vom Studium her im Ausland was mich einiges an Geld gekostet hat.

Für die, die es interessiert ich fahre jetzt einen BMW E46 320i 2001 ;-)

Ich halte es für das Beste, zuerst mein Studium erfolgreich abzuschließen und dann über einen Corvette C5 nachzudenken!

Danke nochmal!

Keep it easy!

Grüße an alle!

Weise Entscheidung :-D

am 5. Oktober 2014 um 9:05

Gute Entscheidung mit dem BMW

Nichts für ungut, aber ich halte die Entscheidung für wenig durchdacht.

Grund dafür: Es gibt für wenig Aufpreis den E46 330i, der in Sachen Sportlichkeit deutlich mehr zu bieten hat. Ein 320i, auch mit dem M54B22-Motor und 170PS ist einfach deutlich schwächer als ein 330i mit 231PS und verbraucht dabei fast gleich viel und braucht auch im Unterhalt, mit Ausnahme der kleineren Bremsen und damit zulässigen Räder, gleich viel Pflege/Geld.

Da wäre der 330i, wenn es schon kein wirklicher Sportwagen wird, der deutlich bessere Kompromiss gewesen.

Dennoch ist der E46 mit 6 Zylindern natürlich ein schönes, solides Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Exotisches/Sportliches Auto 15.000€